Computer friert ein und startet dann neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fiver, 15.12.2006.

  1. Fiver

    Fiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich irgendein Spiel mit etwas höheren Grafikanforderungen (Die Gilde 2, Star Wars Battlefront 2 etc.) spiele, friert mein Computer nach ein paar Minuten ein und startet dann neu, obwohl die Mindestanforderungen locker erfüllt sind.

    Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor und Mainboard wurden schon ausgetauscht und untersucht, keine veränderung. Treiber wurden auch schon neu installiert. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

    Mein System:
    Grafikkarte: GeForce 6800 LE
    Prozessor: AMD Athlon 2200+ M
    Mainboard: Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB Ram
    Betriebssystem: Windows XP Professional
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. Fiver

    Fiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Temperaturen und Spannungen aus dem Bios:

    CPU Temperature: 58°C/136°F
    M/B Temperature: 39°C/102°F
    CPU Fan Speed: 3695/RPM
    Chassis FAN Speed: N/A
    Vcore: 1.625V
    +3.30V: 3.405V
    +5.00V: 4.918V
    +12.00V: 12.00V
     
  5. #4 Gernböck, 19.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hätte auch auf Spannungen gesetzt, aber das schaut normal aus
     
  6. Fiver

    Fiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mehr könnt ihr mir nicht sagen? Weiss keiner eine Lösung?
     
  7. #6 simpson-fan, 19.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Temperatur des Prozessors ist leicht erhöht. Greif mal an den Kühlkörper, wie fühlt sich das an?

    Lade dir mal everest home edition herunter, was zeigt dir das Programm für Temperaturen an?

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer friert ein und startet dann neu

Die Seite wird geladen...

Computer friert ein und startet dann neu - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...