Computer friert ein und startet dann neu

Diskutiere Computer friert ein und startet dann neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich irgendein Spiel mit etwas höheren Grafikanforderungen (Die Gilde 2, Star Wars Battlefront 2...

  1. Fiver

    Fiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich irgendein Spiel mit etwas höheren Grafikanforderungen (Die Gilde 2, Star Wars Battlefront 2 etc.) spiele, friert mein Computer nach ein paar Minuten ein und startet dann neu, obwohl die Mindestanforderungen locker erfüllt sind.

    Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor und Mainboard wurden schon ausgetauscht und untersucht, keine veränderung. Treiber wurden auch schon neu installiert. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

    Mein System:
    Grafikkarte: GeForce 6800 LE
    Prozessor: AMD Athlon 2200+ M
    Mainboard: Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB Ram
    Betriebssystem: Windows XP Professional
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. Fiver

    Fiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Temperaturen und Spannungen aus dem Bios:

    CPU Temperature: 58°C/136°F
    M/B Temperature: 39°C/102°F
    CPU Fan Speed: 3695/RPM
    Chassis FAN Speed: N/A
    Vcore: 1.625V
    +3.30V: 3.405V
    +5.00V: 4.918V
    +12.00V: 12.00V
     
  5. #4 Gernböck, 19.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hätte auch auf Spannungen gesetzt, aber das schaut normal aus
     
  6. Fiver

    Fiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mehr könnt ihr mir nicht sagen? Weiss keiner eine Lösung?
     
  7. #6 simpson-fan, 19.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Temperatur des Prozessors ist leicht erhöht. Greif mal an den Kühlkörper, wie fühlt sich das an?

    Lade dir mal everest home edition herunter, was zeigt dir das Programm für Temperaturen an?

    Gruß simpson-fan
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer friert ein und startet dann neu

Die Seite wird geladen...

Computer friert ein und startet dann neu - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...