Computer fährt nur sporadisch hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von charles41, 28.11.2006.

  1. #1 charles41, 28.11.2006
    charles41

    charles41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Dell XPS T700r mit 384MB Speicher (1x128MB Dell, 1X256MB Micron).
    Der Rechner lief einige Jahre gut, war dann stillgelegt für ca. 1 Jahr. Wollte ihn reaktivieren, spendierte ihm XP. Einige Zeit ging alles gut. Dann wollte ich den Speicher erweitern, seitdem bootet er nur sporadisch (die Erweiterung habe ich wieder entfernt).

    Machmal schaltet sich der Monitor gar nicht ein (der Dell-Monitor geht automatisch von standby auf on, wenn der Rechner eingeschaltet wird).

    Manchmal kommt die Meldung der Graphikkarte (Nvidia Gforce 32 MB), das Bios wird nicht gebootet der Rechner bleibt stehen.

    Manchmal zählt er das Memory durch, bleibt dann bei "Entering setup" stehen (Bei dell muss man immer ins Bios mit "del" [wie sinnig!] um zu sehen, ob der Speicher hochgezählt wird.)

    Manchmal bleibt er mit der Dell Logo stehen.

    Manchmal bleibt er kurz vorm XP Start stehen (schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor links oben)

    Manchmal gibt es beim Start von XP einen "Memory Parity Error" (blauer Bildschirm)

    Habe auch schon die Memory Module ausgetauscht, verschieden gemischt, nichts hilft. Ich denke es liegt an der Graphikkarte?????

    Wer kann helfen, möchte nicht mehr viel Geld in den alten Kasten stecken, aber als Schreibmaschine (OpenOffice), Internet und email (Mozilla) tut ers noch (wenn er denn ginge).

    Danke
    Gruß Charly
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    ich würde ihn einfach noch ma neu installieren, aber vll nicht unbedingt mit XP. da würd ich doch lieber auf win2K zurückgreifen. Sollte dann stabiler laufen. Wenns was hilft?!

    mfg
    freedom
     
Thema: Computer fährt nur sporadisch hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkcentre faehrt sporadisch hoch kein bios

Die Seite wird geladen...

Computer fährt nur sporadisch hoch - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...