Computer fährt nicht richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lg-chocolate, 18.11.2007.

1. #1 lg-chocolate, 18.11.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

Hallo,
    mein Computer fährt nicht immer richtig hoch. Ab und zu kommt nach dem einschalten ein schwarzer Bildschirm. Während dessen arbeitet der CPU nicht. Erst nach einem neustart startet er wieder normal.

An was kann das liegen?

Computer Daten:
    Betriebssystem: Windows XP Professional
    CPU: AMD Athlon XP, 1350MHz 1500+
    Motherboard: MSI KT3 Ultra2 R (MS-6380E)
    Arbeitsspeicher 1024MB PC2700 DDR SDRAM (2x512MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX5600XT (128MB)
    Festplatten: ST380011A 80GB und SAMSUNG SP0802N 80GB (es werden nur 30GB erkannt)
    Laufwerke: MSI CD-RW MS-8348 und SAMSUNG DVD-ROM SD-616F

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

Grüße
    Haber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal ein anderes VGA Kabel probiert ?? hat dein Netzteil genügend Watt ? und die HDD läuft auch richtig alle LED`S leuchten auch ?? irgendeine neue Hardware angeschlossen ?

4. #3 lg-chocolate, 18.11.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

also die kabelverbindung stimmt, LEDs funktionieren und das netzteil funktioniert auch richtig! die wattleistung reicht auch aus!
    Hardware wurde schon lange keine neue mehr angeschlossen.

Ich habe soeben eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durchgeführt. Bei der C-Festplatte musste ich den PC neustarten. Daraufhin hat sich CHKDSK gestartet und mit der Überprüfung begonnen. Von den 5 Phasen überprüfte er die 1. fehlerfrei, bei der 2. Phase zeigt er durchgehend 0 Prozent an. Es wird angezeigt, dass er in der 1. Phase die Dateien überprüft und in der 2. Phase Indizes.
    Weiß nicht genau, ob das etwas zu bedeuten hat, aber vllt hilft es jemand von euch weiter.

Danke schonmal für die schnelle Antwort! =)
    Grüße Haber

5. #4 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja das ist normal. Bis er die Indizes geprüft hat dauert es eine weile. Danach zeigt er dir an ob er Fehler gefunden hat oder nicht.

Hast du die Slots gecheckt von Graka und RAM ?? ob beide Komponenten auch richtig stecken ggf Staub sauber gemacht im Gehäuse

6. #5 Leonixx, 19.11.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

wenn du deinen PC noch niemals gereinigt hast, dann werden wohl die Lüfter (CPU und Netzteil) verdreckt sein. Erstmal reinigen.

Gruss Leonixx

Thema:

Computer fährt nicht richtig hoch

Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...