Computer fährt nicht richtig hoch

Diskutiere Computer fährt nicht richtig hoch im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein Computer fährt nicht immer richtig hoch. Ab und zu kommt nach dem einschalten ein schwarzer Bildschirm. Während dessen arbeitet der...

  1. #1 lg-chocolate, 18.11.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Computer fährt nicht immer richtig hoch. Ab und zu kommt nach dem einschalten ein schwarzer Bildschirm. Während dessen arbeitet der CPU nicht. Erst nach einem neustart startet er wieder normal.

    An was kann das liegen?

    Computer Daten:
    Betriebssystem: Windows XP Professional
    CPU: AMD Athlon XP, 1350MHz 1500+
    Motherboard: MSI KT3 Ultra2 R (MS-6380E)
    Arbeitsspeicher 1024MB PC2700 DDR SDRAM (2x512MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX5600XT (128MB)
    Festplatten: ST380011A 80GB und SAMSUNG SP0802N 80GB (es werden nur 30GB erkannt)
    Laufwerke: MSI CD-RW MS-8348 und SAMSUNG DVD-ROM SD-616F


    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

    Grüße
    Haber
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal ein anderes VGA Kabel probiert ?? hat dein Netzteil genügend Watt ? und die HDD läuft auch richtig alle LED`S leuchten auch ?? irgendeine neue Hardware angeschlossen ?
     
  4. #3 lg-chocolate, 18.11.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also die kabelverbindung stimmt, LEDs funktionieren und das netzteil funktioniert auch richtig! die wattleistung reicht auch aus!
    Hardware wurde schon lange keine neue mehr angeschlossen.

    Ich habe soeben eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durchgeführt. Bei der C-Festplatte musste ich den PC neustarten. Daraufhin hat sich CHKDSK gestartet und mit der Überprüfung begonnen. Von den 5 Phasen überprüfte er die 1. fehlerfrei, bei der 2. Phase zeigt er durchgehend 0 Prozent an. Es wird angezeigt, dass er in der 1. Phase die Dateien überprüft und in der 2. Phase Indizes.
    Weiß nicht genau, ob das etwas zu bedeuten hat, aber vllt hilft es jemand von euch weiter.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort! =)
    Grüße Haber
     
  5. #4 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja das ist normal. Bis er die Indizes geprüft hat dauert es eine weile. Danach zeigt er dir an ob er Fehler gefunden hat oder nicht.

    Hast du die Slots gecheckt von Graka und RAM ?? ob beide Komponenten auch richtig stecken ggf Staub sauber gemacht im Gehäuse
     
  6. #5 Leonixx, 19.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du deinen PC noch niemals gereinigt hast, dann werden wohl die Lüfter (CPU und Netzteil) verdreckt sein. Erstmal reinigen.

    Gruss Leonixx
     
Thema:

Computer fährt nicht richtig hoch

Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...