Computer Fährt nicht mehr Hoch

Diskutiere Computer Fährt nicht mehr Hoch im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe mir Gestern einen neuen pc gekauf und wolte ihn testen. zum anfang lief er auch noch ganz gut ich habe 3 spile instaliert und ein paar...

  1. #1 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir Gestern einen neuen pc gekauf und wolte ihn testen.
    zum anfang lief er auch noch ganz gut ich habe 3 spile instaliert und ein paar programme (icq, live messanger, java, nero und Versatel)
    und erst ging er auch gut
    dann habe ich opensuse linux instaliert.
    und als ich wieder mit windows angemeldet war habe ich ein spiel instaliert und der musste dann neu starten und von da an ging er nicht mehr.
    da kommt immer beim hochfahren ein schwarzerbildschirm wo oben steht

    GRUB loading stage1.5.
    GRUB loading, please wait....
    Error 22

    und ab da geht der nicht mehr weiter
    kann mir da eine vllt weiterhelfen, mir sagen was ich mache kann oder woran das liegt???
    bitte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein bootmanager im mbr ist zerstört.
    boote mit der xp cd.
    gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    danach sollte das windows wieder richtig booten.

    nun bootet aber das linux nicht mehr.
    du kannst es aber beheben, indem du die suse von der dvd aus bootest und das installierte system startest. dann schreibst du erneut den bootloader.
    dann solte wieder alles beides gehen.

    ps: du hast nur diese programme aufgelistet, die du auf deinem neuen pc installiert hast.
    wie sieht es aus mit antivir und firewall ?
     
  4. #3 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon versucht die windows cd zu laden aber das macht er nicht.
    weißt du vllt noch etwas anderes???

    firewall hatte ich noch nicht drauf
    und kaspersky wolte ich noch draufpacken
    ich hatte aber noch keine zeit weil der neu ist.
     
  5. #4 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    donnerwetter.
    es ist leichtsinnig erst spiele, icq und messenger zu installieren, im netzt was runterladen und das alles ohne antivir.
    das gehört als erstes drauf.

    wieso bootet er nicht von der xp cd ?????
    du hast doch auch xp und suse so gebootet.
     
  6. #5 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die windows cd eingelegt und dann kommt wieder diese meldung
    aber sonst passiert nichts

    ich habe ja nur icq und msn aus netz geladen
    wolte ja noch antivir und so drauf packen

    beim nächsten mal weiß ich es ja

    weißt du was ich da machen könnte??
     
  7. #6 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn diese meldung kommt, dann satrtet der pc nicht von der cd, sondern von der festplatte.

    entweder im bios die bootreihenfolge ändern, dass das cd-laufwerk als erstes angesprochen wird, oder zb mit F11 beim booten das bootmedium auswählen.

    ich kann nicht nachvollziehen, dass du suse und xp booten konntest von den installations-cd´s und nun nicht mehr ???
     
  8. #7 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    okay er startet von der Cd
    und wie bekomme ich jetzt linux weg ???
    und mache das windows wieder normal leuft
     
  9. #8 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit den fixboot und fixmbr gemacht aber bei fixmbr kommt immer eine wahnmeldung soll ich es trotzdem machen???
     
  10. #9 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, tu es
     
  11. #10 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    er startet wieder ich danke dir
    jetzt instaliert der windows noch mal
    is dan linux noch drauf
    wenn ja wie kann ich das löschen???

    ich danke dir viel mals

    p.s. is Kaspersky gut???
     
  12. #11 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows und linux ist immer noch drauf.
    linux kannst du löschen, indem du die partition von linux löscht (meistens 2 partitionen)
     
  13. #12 darranshanhv, 23.01.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich machen
    aber bei arbeitsplatz finde ich nur c
     
  14. #13 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    richtig.
    du musst dazu auch in die datenträgerverwaltung abtauchen.
    start----rechter mausklick auf arbeitsplatz-----verwalten---datenträgerverwaltung
     
  15. #14 Pat_the_pirate, 28.01.2008
    Pat_the_pirate

    Pat_the_pirate Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    am besten wäre es den Computer neu aufzusetzen und gar nicht erst Linux zu installieren!!!!!
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Spam

    Spam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so
     
  18. #16 bodo.schiller, 31.01.2008
    bodo.schiller

    bodo.schiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Computer Fährt nicht mehr Hoch

Die Seite wird geladen...

Computer Fährt nicht mehr Hoch - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...