Computer fährt nicht mehr hoch??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Compi34, 22.03.2007.

  1. #1 Compi34, 22.03.2007
    Compi34

    Compi34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.
    Bis vor kurzem lief mein Rechner noch ganz normal, dann habe ich ein neues Spiel installiert und seitdem spinnt mein Rechner.

    Erst wenn ich ihn anmachte zeigter er mir ein blaues Bild mit weisser Schrift.
    Ich musste dann mehrer male versuchen in hoch zu fahren und als er dann mal endlich nach mehrern Versuchen oben war, war auch alles okay.
    Irgendwann habe ich ihn dann wieder ausgemacht und am nächsten Tag war genau das gleiche.
    Ich habe mir dann gedacht, dass ich ihn mal formatiere.
    Das habe ich gemacht, es war auch alles in Ordnung,als nächstes wurde mir dann der Audio Treiber installiert von einem Bekannten und dann fing mein Rechner wieder an zu spinnen. Ich habe dann mit meinen Bekannten den rechner aufgemacht und der war ganz schön verstaubt wir ihn also sauber gemacht und danach ging garnichts mehr.
    Das einizige was mein Rechner noch macht, wenn ich ihn hoch fahren will, ist das die Lüftung läuft mehr nicht.

    Heute ist dann wieder was anderes dazu gekommen, ich habe ihn mal wieder angemacht und er geht soweit bis dieses Windows da steht, aber dann fängt er wieder von vorne an. Nun habe ich mir gedacht, ich formatiere nochmal, aber er installiert nur bis zu einem bestimmten punkt, dann startet er neu. Er installiert dann nicht Windows XP.

    Was kann das sein??
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Silke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Compi,

    kannst Du gar nichts mehr machen? Also ich würde als erstes empfehlen das Du mal alle Kabel und Steckkarten auf ihren festen Sitz kontrollierst. Denn wenn der letzte Fehler erst auftrat nachdem ihr im Rechner herumgearbeitet habt, da kann schon mal was locker werden.

    Ansonsten würde ich Dir noch das raten, sofern Du diese Funktionen noch ausführen kannst:
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0
     
  4. #3 Compi34, 22.03.2007
    Compi34

    Compi34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wolfheart!

    Das habe ich auch schon ausprobiert, ob irgendwas locker ist, aber es tut sich trotzdem nichts.

    Den link den Du beigefügt hast, ist sehr interessant.

    Anschließend wird ihre Festplatte nach alten Windows Installationen untersucht welche Sie dann auch aufgelistet bekommen. Wählen Sie das gewünschte Windows aus und drücken Sie "R" um Windows jetzt zu reparieren.

    Soweit komme ich garnicht, er hört dann irgendwann auf und startet dann wieder neu und dann wieder neu und dann wieder neu. Und wenn ich ihn dann ausmache dauert es sehr lange bis er was macht oder er macht garnichts, sondern nur der Ventilator dreht sich wie wild, ansonsten ist da null.

    Der Rechner spinnt seitdem ich ein Spiel installiert habe. Ob es jetzt damit zusammen hängt weiß ich nicht.

    Ich bin echt am verzweifeln.

    Gruß Silke
     
  5. #4 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder ist heute das grosse netzteilsterben, oder nur zufall.
    bei deinem fehler kann zb ein defektes idegerät (cd, dvd, festplatte) den fehler verursachen oder das netzteil ist defekt, bzw eine steckkarte wie soundkarte oder ähnliches sitzt nicht korrekt oder treiber ist defekt.
    check das mal ab, indem du alle karten rausziehst und wieder einsetzt.

    versuche mal im abgesicherten modus den pc zu starten. beim starten F8 drücken.
    wenn das geht, liegt ein konflikt mit deiner grafikkarte vor, bzw treiberproblem.

    dann musst du im abgesicherten modus deine grafikkarte im gerätemanager deinstallieren und den pc neu starten und den treiber neu installieren. das könnte dann auch den zusammenhang mit deinem spiel erklären, weil der den treiber durch den fleischwolf gejagt hat.
     
  6. #5 Compi34, 23.03.2007
    Compi34

    Compi34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das werde ich mal versuchen Ostseesand.
    Ich schreibe dann mal, ob ich Erfolg hatte.


    Gruß Silke
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Compi34, 24.03.2007
    Compi34

    Compi34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So, dass mit den Karten habe ich alles gemacht, ich sass gestern noch 5 Stunden an meinem Rechner.
    Ich bin dann ins BIOS und stand er auf 16bit und ich habe ihn dann umgestellt auf 32 bit und prompt ging er wieder. Heute morgen habe ich ihn angemacht und erbrauchte wieder eine Zeit bis er oben war, aber dann ging es, ich konnte ins Internet usw.Dann musste ich ja eine Firewall raufmachen und den Rechner neu starten und seitdem fährt er wieder nicht hoch, das kann doch nicht wahr sein oder??


    Gruß Silke
     
  9. doremi

    doremi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das kann ein Virus sein das hatte ich auch mal.
     
Thema: Computer fährt nicht mehr hoch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fährt nicht mehr hoch lüfftung läuft

    ,
  2. pc fährt hoch blaues bild und startet neu

    ,
  3. blaues bild weiße schrift pc neu starten F8 und

    ,
  4. pc fährt hoch zeigt win blaues bild und startet neu,
  5. pc probleme erst blaues Bild dann garnichts,
  6. mein pc fährt nicht mehr hoch blaues bild,
  7. pc blaues bild und weisse schrift,
  8. laptop fährt nur bis zu bestimmtem zeitpunkt hoch dann blauesbild und fehler meldung hochfahren im abgesicherten modus geht nicht,
  9. blaues bild mit weißer schrift,
  10. pc fährt nicht hoch nach einer weile kommt ein blaues bild win 7,
  11. pc blaues bild dannach pc fährt nichtmehr hoch
Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht mehr hoch?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...