Computer fährt nicht mehr hoch (+regelmässiges piepen)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rinoa, 20.10.2008.

  1. Rinoa

    Rinoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

    Er fährt nicht mehr hoch. Genauer gesagt kriegt der Monitor scheinbar kein Signal. Stattdessen gibt der Computer nur ein piepen von sich. Er piept 6 mal, und ein einzelnes piepen erstreckt sich ungefähr über 3 Sekunden, und zwischen den Tönen is nur ne kurze Pause. Nachdem das piepen aufgehört hat regt sich nichts weiter. Ich habe also keine Möglichkeit irgendwas einzugeben. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Computer sofort ausgeht wenn ich auf den Ausschaltknopf drück und ich den Knopf net wie sonst ewig drücken muss, vielleicht hilft das ja auch irgendwie.

    Zu dem Problem gibt es noch eine Vorgeschichte:
    Es kam schon öfter vor, dass der Bildschirm kein Signal erhalten hat . Es gab also immer nur einen schwarzen Bildschirm mit entsprechender Anzeige. Allerdings hat es nach mehrmaligem starten dann doch geklappt und der Computer lief ganz normal ohne jeglichen weiteren Fehler. Ich habe daher vermutet, dass die Grafikkarte irgendwie defekt sein könnte/einen Wackelkontakt oder sowas hat. Aber das ist ja nur eine Amateurdiagnose. Hinzu kommt aber noch, dass in letzter Zeit immer mehr Teile der Hardware des PCs scheinbar kaputt gehen. Entweder ist das Zufall, oder es hängt irgendwie zusammen. Jedenfalls waren auf einmal beide Festplatten nicht mehr zu gebrauchen und das DVD-RW Laufwerk hat den Geist aufgegeben + die Probleme mit dem hochfahren. Ersatzteile aus einem anderen Computer liefen aber bisher ohne Probleme.
    Aber das jetzige Problem scheint dramatischer. Als Amateurdiagnose würde ich ein kaputtes Mainboard stellen, was aber schwer zu überprüfen ist, wenn man wenig Ahnung hat. ;)
    Da mein Budget als Studentin ziemlich knapp ist, kann ich mir keine professionelle Reparatur so ohne weiteres leisten.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, was es sein könnte und worauf ich mich einstellen muss. Im Zweifelsfall wäre es vielleicht günstiger die kaputte Hardware zu ersetzen als zu reparieren, oder?

    Vielen Dank im Voraus schonmal

    Rinoa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer fährt nicht mehr hoch (+regelmässiges piepen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleichmäßiges piepen pc

    ,
  2. pc regelmäßiges

    ,
  3. pc fährt nicht hoch kommt nur gleichmäßiges piepen

    ,
  4. rechner fährt nicht hoch piept 3sek.dann,
  5. computer fährt nicht mehr hoch ( regelmässiges piepen),
  6. computer fährt nicht hoch regelmäßiges piepen,
  7. computer fährt nicht mehr hoch piepton,
  8. gleichmäßiges piepen beim computer,
  9. pc fährt nicht mehr hoch regelmäßiges piepen
Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht mehr hoch (+regelmässiges piepen) - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...