Computer fährt nicht mehr hoch - keine Betriebssystemdateien

Diskutiere Computer fährt nicht mehr hoch - keine Betriebssystemdateien im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, der pc meines freundes (hp pavillon) läuft - na klar - normalerweise mit windows vista. seit gestern funktioniert allerdings nix mehr...

  1. #1 fonziemay, 10.06.2009
    fonziemay

    fonziemay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    der pc meines freundes (hp pavillon) läuft - na klar - normalerweise mit windows vista. seit gestern funktioniert allerdings nix mehr richtig. wenn man ihn startet, führt er die starthilfe automatisch aus und gibt dann folgende fehlermeldung an:

    "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."

    schaut man sich die details an, kommt am ende einer liste der überprüften vorgänge (?) folgende meldung:

    Gefundene Fehlerursache:
    Auf dem Datenträger wurden keine Betriebssystemdateien gefunden.
    Reparaturaktion: Partitionstabelle reparieren
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490
    Erstellungszeit = 11638 ms

    wir sind leider beide keine profis und wissen nicht, wie wir das system nun reparieren können, ohne daß persönliche daten wie fotos, texte u.ä. verlorengehen.

    eine recovery-cd war nicht dabei, vista war vorinstalliert. bei den systemwiederherstellungsoptionen funktionieren weder die systemstartreparatur, noch die systemwiederherstellung. den recovery manager (32 bits) haben wir noch nicht ausprobiert, weil wir ja nicht wissen, ob dann alle persönlichen dateien plötzlich verloren sind.

    kann mir jemand erklären, wie wir das gerät wieder zum laufen bringen können, ohne den datenverlust einzubüßen? vielen dank schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da habt ihr ganz schlechte Karten, wenn ihr keine Vista DVD für eine Reparaturinstallation habt. Normalerweise befindet sich auf dem Laufwerk eine Recovery Partition. Diese ist nach Handbuch auf CD zu brennen. Dann kann man Vista auch wieder installieren.

    Um zunächst die Daten zu retten, ladet euch eine Linux Live CD herunter. Die .iso Datei mit Brennprogramm (Image brennen) auf CD brennen. Dann die CD in den Rechner einlegen und starten. Sollte die CD nicht automatisch booten, dann muss die Bootreihenfolge im Bios umgestellt werden.

    http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

    Danach lade das Tool Testdisk. Testdisk kann beschädigte Partitionstabellen reparieren. Auch hier die .iso Datei auf CD brennen. Gleiche Vorgehensweise wie vorher.

    http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133
     
  4. #3 fonziemay, 12.06.2009
    fonziemay

    fonziemay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip! hatte dann doch mal auf den recovery manager geklickt, von wo aus man dann tatsächlich auch noch daten sichern konnte, so daß zumindest bilder und emails gerettet sind (für alles hätten wir dann doch so um die hundert cds beschreiben müssen). nun funktioniert das teil wieder :)
     
  5. #4 Leonixx, 12.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, dann ist ja alles palleti.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer fährt nicht mehr hoch - keine Betriebssystemdateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf dem datenträger wurden keine betriebssystemdateien gefunden

    ,
  2. keine betriebssystemdateien gefunden

    ,
  3. auf dem datenträger wurden keine betriebssystemdateien gefunden windows 7

    ,
  4. partitionstabelle reparieren fehlercode 0x490,
  5. windows 7 systemstartreparatur 0x490,
  6. die starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren vista,
  7. partitionstabelle reparieren 0x490,
  8. starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren vista,
  9. systemstartreparatur mit fehlercode 0x490,
  10. vista auf dem datenträger wurden keine betriebssystemdateien gefunden,
  11. systemstartreparatur fehlercode 0x490,
  12. betriebssystemDateien,
  13. fehlercode 0x490 vista,
  14. plötzlich systemstartreparatur,
  15. auf dem datenträger wurden keine betriebssystemdateien gefunden vista,
  16. windows 7 auf dem datenträger wurden keine betriebssystemdateien gefunden,
  17. es wurden keine betriebssystemdateien gefunden,
  18. reparaturaktion partitionstabelle reparieren,
  19. windows 7 keine betriebssystemdateien gefunden,
  20. windows vista fehlercode 0x490,
  21. windows vista starthilfe recovery manager 32bits,
  22. win 7 systemstartreparatur fehlerursache auf dem datenträger wurden keine betriebssystemdateien gefun,
  23. partition reparieren iso,
  24. betriebssystemdateien nicht gefunden,
  25. betriebssystemdatei nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht mehr hoch - keine Betriebssystemdateien - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...