Computer fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Mo-Son, 23.01.2009.

1. Mo-Son

Mo-Son Neuer Benutzer

Hallo ich hab ein prpblem mit meinem Pc.....als ich ihn neulich hochgefahren habe kam eine meldung (der pc war noch nicht hochgefahren)..in der stand: Datein werdne von laufwer C gelöscht oder so^^...dann konnte ich den vorgang abbrechen oder laufen lassen..ich hab ihn erstmal laufne lassne und danach ging auch alles...als ich in dann am folgendne tag erneut gestartet habe kam das gleiche noch mal...da habe ich es aber abgebrochen...der pc hat sich runter gefahren und seitdem wird der bildschirm immer wenn ich den pc neu starte blau und es kommt folgende meldung:

Führen sie eine Vireprüfung durch. Entfernen sie die zuletzt installietrten Festplatten oder Festplattenconrtoller.....und noch ein paar komische zeichen.

Ich habe aber in letzter Zeit keine festplatten neu installiert....ich habe keine ahnung wie ich aus dem blauen bildschirm rauskomm ich kann ihn nur wieder runterfahren....wie ihr merkt habe ich nicht viel ahnung von pc´s.....ich hoffe ihr könnt mir iurgendwie helfen wäre euch echt dankbar....ihr könnt mir auch ne nachricht shcicken dann schreibe ich euch die ganze meldung die kommt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

schreib bitte hier die ganze Meldung, dann können sich mehrere user das ansehen und vielleicht helfen.
    Mir scheint, Du hast Dir Ungeziefer eingefangen.
    Aber erst die Meldung, dann sehen wir weiter.

4. Mo-Son

Mo-Son Neuer Benutzer

okay:
    *** STOP 0x0000007B (0x818AF170,0xC0000102,0x000000000,0x000000000
    INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn diese Fehlermedlung zum erstenmal angezeigt wird,
    starten sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung
    dann erneut angezeigt werden, gehen sie folgendermaßen vor:

Führen sie eine Vireprüfung durch. Entfernen sie die zuletzt installietrten Festplatten oder Festplattencontroller.
    Überprüfen sie die Konfiguration und die Terminierung der Festplatte.
    Führen sie CHKDSK / F aus, um die Festplatte zu suchen ,
    und starten sie danach den Computer nei

Weitere Informationen zur Problembehandlung finden sie im Hnadbuch "Erste Schritte"

Ich kann das Handbuch aber nicht findne und ich denke das würde mir auch nicht weitehelfen

es ist ein fujiju siemens scenic..wenns weiterhilft^^

5. #4 Master_3, 23.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi das hatte ich auch mal.
    Da habe ich beim Kundendiest angerufen und nachgefragt wir sind dann alles schritt für schritt durch gegangen und haben was im Dos eingegeben frag mich bitte nicht mehr was...Sry...

Haste mal verscuht den PC im Abgesichertem Modus zu starten?
    Einfach beim Start des PC´s die F8 taste drücken dann solltest du in ein Auswahlmenü kommen.

Poste mal bitte ob´s gefunzt hat oder nicht.

mfg Master_3

P.S.: Mir ist noch eingefallen, das der Typ am Telefon gesagt hat, das der PC was im Windows ordner sucht und das nicht findet deswegen der Bluescreen (der Blaue Text)

6. Mo-Son

Mo-Son Neuer Benutzer

hmmmm vielen dank vielleicht sollte ich da auch mal anrufen...
    ja hab ich gerade eben probiert keine änderung....

7. Mo-Son

Mo-Son Neuer Benutzer

kannst du mir mal bitte die nummer sagen

8. Mo-Son

Mo-Son Neuer Benutzer

ein freund von mir der ahung von computern sagt das er an meiner stelle die windows cd einlegen würde und es nochmal neu installieren oder raparieren sollte da der pc nicht richtig booten kann....iwie^^

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Von der WinXP Cd booten und in die Wiederherstellungskonsole, dort folgendes eingeben:
    fixmbr (bestätigen!)
    fixboot (bestätigen!)
    Hilft auch das nichts, dann musst wohl ne Reperaturinstallation durchführen.
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mo-Son

Mo-Son Neuer Benutzer

ja werd ich demnächst machen....ich kann aber die windows cd nicht mehr finden...(2000) is ein alter pc

glaubt ihr die kann ich noch irgendwo kaufen? ?(

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bei Win2000 musst brauchst dir nur ne Win2000 Bootdisk zu saugen. Die findest du überall! Von dieser booten und fixmbr ausführen.
    Gruß Jo

Thema: Computer fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch erste schritte

,
  2. rechner fährt nicht hoch komische zeichen

Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...