computer fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von jayp, 22.04.2007.

  1. jayp

    jayp Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Als ich gestern meinen PC angeschalten habe erschien der typische "Blue-Screen":
    "Wenn dieses Problem zum ersten mal auftritt, starten Sie den Computer neu. Tritt dieses Porblem wieder auf, führen Sie eine Virenprüfung durch".......oder so ähnlich
    Ich hab den PC dann neu gestartet und es kam wieder....

    Wie führe ich eine Virenprüfung durch wenn der PC nicht mal richtig hochfährt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jayp,

    versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen.
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    Schön wäre, wenn Du die Systemwiederherstellung auch noch vorher deaktivieren könntest, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen, weill Dein Rechner nicht mehr richtig startet.

    Nach dem Du im abgesicherten Modus bist, laß Dein Antivirenprogramm die Festplatte überprüfen.
    Nun löschst Du alles, was der findet und machst einen Neustart.

    Wenn Du nun wieder richtig starten kannst, dann wiederholst Du das zusammen mit der Systemwiederherstellungsdeaktivierung.

    Dann nach dem Du alles nochmal gemacht hast und den Neustart durchgeführt hast, aktivierst Du die Systemwiederherstellung wieder und hast einen funktionierenden Rechner ;)
     
  4. jayp

    jayp Guest

    Hey danke, hab das versucht, er fährt im abgesicherten Modus aber leider auch nicht hoch!! Gibt es noch irgendwas was ich machen kann oder soll ich meinen PC gleich zum Fachmann bringen?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Fälle, habe ich immer ne zweite alte Festplatte als Reserve.
    Wenn du noch eine rumliegen hast, kannst du ja mal schnell Windows draufspilen und da dann ein Virenprogramm drüberlaufen lassen.
     
  6. #5 wolfheart, 22.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst folgende zwei Dinge noch probieren:
    Du holst Dir das hier und brennst es Dir als CD und dann ab damit in Deinen Rechner
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

    Hat das nicht geklappt, dann sollte das noch eine Möglichkeit sein
    http://www.knoppix.org/

    Wenn das alles keine Früchte getragen hat, dann hör auf Dich selbst ;)
     
  7. #6 simpson-fan, 22.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Als erstes solltest du mit Knoppix (Link wurde von wolfheart schon gepostet) deine wichtigsten Daten retten. Entweder du brennst das Zeug auf CD oder du verwendest Festplatte, USB-Stick.

    Danach kannst du rumprobieren. Mach mal Foto vom Bluescreen oder schreib die Meldungen genau rein, die könnten uns unter Umständen weiterhelfen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: computer fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung pc fährt nicht hoch n

Die Seite wird geladen...

computer fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...