Computer fährt nicht hoch

Diskutiere Computer fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Brauche dringend hilfe. Ich hab in meinen pc ne 1024 mb ddr-ram karte eingebaut allerdings piept er nach dem start nur und fährt nicht hoch bzw....

  1. #1 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Brauche dringend hilfe.
    Ich hab in meinen pc ne 1024 mb ddr-ram karte eingebaut allerdings piept er nach dem start nur und fährt nicht hoch bzw. der bildschirm kriegt kein signal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wie piept er denn?
     
  4. #3 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Nur n paar mal dann gibt er gar nix mehr von sich
     
  5. #4 Morpheus1805, 31.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal Hardwarengaben!

    Welches Mainboard?

    Schätze, dass dein Board nicht mit dem Ram klarkommt, entweder verträgt er sich mit dem Chipsatz nicht oder dein Board unterstützt nur bis zu 512MB große Module!

    Ram herausnehmen und CMOS Reset machen!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das ist bestimmt irgendein fehler, da musste mal Googeln.
     
  7. #6 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Wo kann ich denn nachgucken ob das board das nich unterstützt???
     
  8. #7 Morpheus1805, 31.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal die genaue Tonfolge des POST Codes durch!!

    z.B. 2 kurz 1 lang 2kurz!

    Ist ähnlich wie ein Morsecode mit dem kann man das genaue Problem erörtern!

    Im Handbuch oder auf der Herstellerseite!

    Wie wäre es, wenn du mir mal den Mainboardtyp nennst???

    Hast du nur diesen einen Riegel?

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    der code is lang kurz kurz kurz pause kurz kurz kurz lang
    hab auf der seite der hersteller (dreamsys) allesrdings nix zu diesen codes gefunden.
    Hab zwei slots.
    weiß leider nicht was für einen mainboardtyp ich hab.
    wo kann ich das bachgucken?
     
  10. #9 Morpheus1805, 31.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schätze du hast ein Pheonix Bios!

    Dein Post Code deutet auf ein Ram-Problem hin!

    Allerdings sind diese Codes von Bios zu Bios verschieden!

    Im Handbuch deines Mainboards kannst du nachlesen um welches es sich handelt, ansonsten findest du meißt auf dem Mainboard eine Bezeichnung oder Seriennummer!

    Hast du einen anderen Speicher zur Verfügung?

    Kann auch eine Problem mit der Graka sein!

    Eventuell bist du beim Einbau gegen die Graka gekommen= ÜBERPRÜFEN!!

    Gruß Morpheus
     
  11. #10 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    hab jetzt wieder zwei 256er drin und er startet auch wieder.
    handbuch finde ich nicht.
     
  12. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem.
    Ich hatte auch eienen Falschen Arbeitsspeicher!
    Das ist typisch fürs Phonix Bios!
    Ich habe selber das. Als ich immer noch nicht wusste woran es lag, bin ich ins Bios gegangen (ohne neuen Arbeitsspeicher) und habe so lange herumgespielt bis das Teil gar nicht mehr hochfuhr.

    Also lass die Finger vom Bios! Man kann nur alles schlimmer machen!

    Bis dann Tim178
     
  13. #12 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    was bringt es mir wenn ich die cmos resete?
    wie mache ich das?
     
  14. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube du nimmst einfach die Batterie aus dem Pc.

    Ich bin mir aber nicht sicher.
    Du kannst auch Morpheus fragen!

    Bis dann Tim178
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 simpson-fan, 31.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
     
  17. #15 Verzweifelt, 31.07.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    :DVielen dank für eure Hilfe Problem lag dann tatsächlich beim board. das war einfach zu alt und die 1024 waren zu viel für einen slot. Jetzt sind 2 256 drin nochmal vielen dank und macht weiter so ihr seid klasse!!!!!!!!!!! :D
     
Thema:

Computer fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...