Computer fährt nicht hoch...kein piepen, keine Bildschirmausgabe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PsychoMantis, 29.08.2007.

  1. #1 PsychoMantis, 29.08.2007
    PsychoMantis

    PsychoMantis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho, hab ein kleines Computer Problem.

    Sobald ich meinen Rechner anschalte laufen zwar die Lüfter an aber der Rechner an sich gibt kein Zeichen von sich. Weder eine Bildschirmausgabe noch ein piepen oder ähnliches...

    ...es gibt sicherlich reichlich Ideen was am Rechner defekt sein könnte und ich wollte von euch mal wissen was es sein könnte bzw. wie ich herausfinden kann welche hardware beschädigt ist???

    danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal versucht mit nur 1 RAM-Baustein zu starten falls du nur 1 hast ohne RAM zu testen ob dann ein Piepton erscheint dann können wir den RAM ausschließen..hast du das VGA Kabel überprüft oder mal mit einem anderen Versucht..ggf auch mit einer anderen Grafikkarte falls du eine hast. Ansonsten kommst du vielleicht in den abgesicherten Modus i-wie rein ?? hörst du das deine HDD arbeitet und sämtliche LED`S leuchten??
     
  4. #3 PsychoMantis, 29.08.2007
    PsychoMantis

    PsychoMantis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es erst am Wochenende testen weil ich zur Zeit unterwegs bin...

    Kann es auch mit dem Netzteil zusammenhängen oder mit dem Mainboard (auch wenn die Kontrolllampe am Mainboard leuchtet)?
     
  5. #4 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naklar kann es mit dem Netzteil zusammenliegen..wenn du es nicht richtig eingebaut hast oder es locker sitzt sodass es die warme Luft nicht rauspustet. Wie viel Watt hat es denn?? schonmal probiert hochzufahren wenn du alle Hardware abziehst die am USB Port drannehängt.
     
  6. #5 PsychoMantis, 29.08.2007
    PsychoMantis

    PsychoMantis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner hat schon ne ganze weile funktioniert, das Problem trat mit einem mal auf.

    Gesteckt ist alles richtig (da bin ich mir sicher) und das die warme Luft nicht rausgepustet werden kann glaub ich auch nicht, schließlich ist der Rechner ja kalt wenn ich ihn starte.

    Woran erkenne ich ob das Mainboard einen Schaden hat?
    (auch wenn die Kontrollleuchte noch leuchtet)
     
  7. #6 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja das erkennst du meistens an keinem Signal oder einem Piepton..falls einer aufkommt sofort bescheid sagen anhand dessen kann man genaueres sagen. Ansonsten mal versuchen ohne Graka und ohne RAM zu starten ob da dasselbe passiert oder ob sich was verändert.
     
  8. #7 PsychoMantis, 29.08.2007
    PsychoMantis

    PsychoMantis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn im Normalfall zu erwarten beim entfernen von Ram und Graka???

    Kann mir nich vorstellen das sich da was ändern soll, aber ich werds am Wochenende mal probieren.
     
  9. #8 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also normalfall wäre ein Warnton beim RAM und ohne Grafikkarte würde kein Bild kommen das heißt du müsstest gucken ob es mit der Onboard funzt wenn du eine eingebaute benutzt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PsychoMantis, 29.08.2007
    PsychoMantis

    PsychoMantis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nunja Bild kommt ja sowie so nicht, nach dem einschalten fährt der rechner nicht hoch und der monitor zeigt, nach einer gewissen Zeit ohne Bildschirmausgabe, "kein signal" an. Dennoch laufen alle Lüfter und er scheint ja am Anfang irgendwas zu machen...
     
  12. #10 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm dann kann das Board gut kaputt sein..hast du denn probiert ohne RAM zu starten ob es ein unterschied ergibt ??
     
Thema: Computer fährt nicht hoch...kein piepen, keine Bildschirmausgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine bildschirmausgabe

    ,
  2. pc fährt nicht hoch kein piepen kein bild

    ,
  3. pc fährt nicht mehr hoch kein piepen

    ,
  4. pc fährt nicht hoch kein piepen,
  5. vista faehrt nicht hoch kein piepen,
  6. mainboard piept nicht ohne ram,
  7. pc fährt sporadisch ohne grafik und usb hoch,
  8. mainboard ohne ram kein piepen,
  9. computer keine bildschirmausgabe,
  10. computer fährt hoch ohne beep,
  11. pc fährt hoch kein piepen,
  12. pc fährt nicht hoch zeigt kein bild,
  13. pc fährt kalt nicht hoch,
  14. neuer pc kein signal am monitor ohne piep,
  15. pc fährt nicht hoch. lüfter laufen. kein piepton,
  16. rechner fährt nicht mehr hoch kein piepen,
  17. neuer rechner kein signal monitor kein piepen,
  18. pc gibt keinen piepton und gibt kein signal am monitor,
  19. mainboard keine bildschirmausgabe,
  20. hp pc fährt nicht mehr hoch kontrolleuchte festplatte leuchtet nicht,
  21. Computer liefert kein Signal zum Monitor piept nicht mehr,
  22. mainboard gibt keine ausgabe auf bildschirm,
  23. computer fährt nicht mehr hoch monitor kein signal,
  24. vista pc fährt nicht hoch und kein bild und pippt auch nicht,
  25. rechner fährt nicht hoch aber lüfter laufen und Motherboard piept auch nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht hoch...kein piepen, keine Bildschirmausgabe - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...