Computer fährt lahm hoch

Diskutiere Computer fährt lahm hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Mein PC fährt seit einigen Tagen langsam hoch. Es öffnet sich ICQ und so ne komische Babylon werbung jedes mal beim neustart, obwohl ich die 2...

  1. #1 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein PC fährt seit einigen Tagen langsam hoch. Es öffnet sich ICQ und so ne komische Babylon werbung jedes mal beim neustart, obwohl ich die 2 sachen nicht im autostart habe? Also 1. Frage: Wie bekomm ich die weg.
    Und dann, habt ihr vllt noch tipps warum er so lahm hochfährt un wie man des ändern kann?
    Danke im Voraus

    MfG Al-Massiva
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    gib mal unter start - ausführen "msconfig" ein. dann auf den reiter systemstart und schau mal dort was da alles an ist.

    ansonsten. festplatte aufräumen und defragmentieren.
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    und dann kannst du auch das Windows Startlogo ausstellen, was dir dann in bisl Systemperfomance bringt.
    Hier der Link zur erklärung
     
  5. #4 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber wegen 1,2 sekunden oder so :), bringts ja nich wirklich ;)

    MfG Al-Massiva
     
  6. #5 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was hast du denn bereits alles ausprobiert an den Tipps ? Deine Dienste sowie Autostarts geprüft bzw ausgestellt was unnötig ist und nicht mit gestartet werden soll beim Windowsstart ?

    Defragmentiere mal deinen PC und scann deinen PC vollständig nach Viren ab.

    Schon mal deine Komponenten getestet ? wie viele Anwendungen und Prozesse laufen bei dir im Normal-Betrieb ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen.
     
  7. #6 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gemacht und das hat was gebracht :)
    System hab ich vorher geprüft, 7 dinger gefunden, alle gelöscht.

    MfG Al-Massiva
     
  8. #7 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay also

    1. Defragmentierung hast du gemacht ?

    2. Viren komplett gescannt und gelöscht ? was waren das für Einträge wäre nett wenn du uns die genaue Bezeichnung sagen könntest.

    3. Deine gesamten Komponenten auf Fehler getestet ?

    4. Wie lange ist es her das du Windows neu aufgesetzt hast ?
     
  9. #8 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    1. JA

    2. JA - Weiß nich mehr wie die hiessn

    3. JA

    4. kp wie meinst du des?

    MfG Al-Massiva
     
  10. #9 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie lange es her ist dass du deine Festplatte formatiert und Windows neu raufgespielt hast heißt es ;)

    Mit welchem Tool hast du die Schädlinge gelöscht ? schau mal in die Ereignissanzeige bei deinem Virenscanner oder in der Quarantäne falls dorthin verschoben wurde.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    achso haha! Ca. 7 monate oder sowas.
    Mit Antivir ;)

    MfG Al-Massiva
     
  13. #11 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann weiß ich jetzt auch bescheid.

    Wenn´s noch Fragen/Probleme gibt einfach schreiben.
     
Thema:

Computer fährt lahm hoch

Die Seite wird geladen...

Computer fährt lahm hoch - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?