Computer fährt hoch, Bildschirm wird aber nicht mehr aktiviert

Diskutiere Computer fährt hoch, Bildschirm wird aber nicht mehr aktiviert im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Betriebssystem: Windows XP (Original-System war Windows 98 ) Browser: Firefox 2.0 Computer: Medion (Lifetec) Modell: PC MT4 (Im Jahre 2000...

  1. #1 Tommy 1978, 31.05.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hallo!
    Betriebssystem: Windows XP (Original-System war Windows 98 )
    Browser: Firefox 2.0
    Computer: Medion (Lifetec)
    Modell: PC MT4 (Im Jahre 2000 bei Aldi gekauft)
    Typ: MED MT 41
    Kaufdatum: März 2000

    Mein Problem: Mein Computer lief jahrelang tadellos.
    Seit gestern hängte er sich ein paar mal auf. (ist noch nie passiert, seit ich XP drauf habe) Ich glaube, er hat seit gestern auch diesen Kontroll-Piepston beim hochfahren nicht mehr gemacht.
    (Ich habe hardwareseitig seit Monaten nichts mehr an dem Rechner geändert.)
    Dann hat er angefangen, beim hochfahren pro Sekunde einmal zu piepsen. Mehr ist dann nicht mehr passiert. Es heißt, dass das auf eine leere CMOS-Batterie hinweißt. Ich habe diese daraufhin gewechselt.
    Seitdem ist der Piepston weg. Der Computer geht an, der Lüfter auch - aber mehr passiert nicht. Der Bildschirm wird überhaupt nicht mehr angesprochen, geht nicht an.
    Wenn ich den Bildschirm vom Computer trenne, geht er an und es steht auf dem Display "kein Signal". Also scheint der Bildschirm sonst zu funktionieren.
    Auch die Tastatur spricht nicht mehr an.

    Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin doch auf den Computer angewiesen. DANKE! Tommy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 31.05.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    ok ich würde jetzt einfach mal probieren:

    -kommst du ins bios?wenn ja check mal alle komponeten, wie grafik on board usw.
    -kannst du den Rechner vll im abgesicherten modus starten?
    -starte den Rechner mal mit einer LiveCD(Knopix)
     
  4. #3 marcel1991, 31.05.2007
    marcel1991

    marcel1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    em ich hab ein ähnliches problem....bildschirm zeigt auch nix an...bin grad am 2t pc ( alts ding)^^....also kann er/ich uach nicht ins BIOS rein
     
  5. #4 Tommy 1978, 31.05.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hallo Freedom!
    Ich komme leider weder in's Bios noch kann ich im abgesicherten Modus starten, da auf dem Bildschirm gar nichts mehr passiert (die orange Lampe leuchtet statt der grünen) und die Tastatur auch nicht mehr anspricht.
    Oder kann man eventuell den Rechner im abgesicherten Modus starten, ohne was auf dem Bildschirm zu sehen?
    Was ist denn eine LiveCD? Knopix hab ich schon mal gehört..
    Tommy
     
  6. #5 Freedom, 31.05.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    also kurz gesagt. eine livecd ist eine bs, das man von der cd startet. also ds bs ist nur auf der cd und wird nicht auf dem Rechner installiert.

    lad dir einfach mal das runter:

    http://www.knoppix.org/

    und starte den Rechner neu.

    hast du vll schon mal einen anderen Monitor angeschlossen. Oder einfach mal ne alte Grafikkarte eingebaut?
     
  7. #6 Tommy 1978, 31.05.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    BS = Betriebssystem?
    DS = ?

    Will nur sicher gehen - nicht, dass ich alles falsch verstehe. So gut kenn ich mich noch nicht mir Computerforen aus. :)

    Ich bin jetzt schon dabei, das Knoppix zu laden. Sind ja fast 700 MB. Das dauert ein bisschen. Werde dann die Iso-Datei auf ne CD brennen und dann einfach mal in meinen Problem-Computer rein schieben.
    Ich habe den Computer übrigens vorhin in Gang bekommen. Der Bildschirm zeigt jetzt einen kleinen weißen Strich in der linken oberen Ecke welcher immer blinkt.
    Würde ich da jetzt in's Bios kommen? Obwohl ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht auskenne..

    Ich habe leider kein Kabel, um meinen Laptop-Monitor anzuschließen und ne alte Grafikkarte besitze ich leider auch nicht.
     
  8. #7 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der computer läuft aber , der monitor nicht mehr angesprochen wird....dann tippe ich aufs mainboard oder grakka

    versuche mal den arbeitsspeiche rauszuholen und dann starte mal das mainboard müsste dann piepsen?!
     
  9. #8 simpson-fan, 31.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Gott, was hilft denn ein Knoppix wenn der PC nichts mehr anzeigt? Hilft ähnlich viel wie wenn man bei einem kaputten Fernseher die Fernsteuerung wechselt =).

    Mein Vorposter hat schon einiges angesprochen. Erste Kandidaten welche zu testen wären sind Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Ich würde erstmal auf letzteres tippen. Am besten eine andere Grafikkarte rein und einen Start versuchen, funktioniert das nicht dann mach selbiges mit dem RAM. Falls das auch nichts bringt dann melde dich bitte wieder.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 Tommy 1978, 31.05.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hallo Simpson-Fan.
    Hast leider recht. Die Knoppix CD hat gar nix bewirkt.
    Ich werde morgen das mit dem Arbeitsspeicher probieren. Und ein wenig später das mit der Grafikkarte. Ich habe ja leider gerade keine andere zur Hand.
    Bringt es auch was, wenn ich einen meiner Arbeitsspeicher-Teile rausnehme und den Computer hochfahre? Weil ich 2 x 256 MB drin habe.

    An alle, die heute hier gepostet haben: DANKE!

    Ich melde mich, wenn's was neues gibt. Ciao, Tommy
     
  11. #10 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ne du musst beide raus holen, müssen ja feststellen ob das board piepst...oder nicht

    mfg
    kein problem helfen doch gerne =)
     
  12. #11 simpson-fan, 31.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Du kannst die RAM's einzeln testen, wenns auch einzeln nicht funktioniert dann fehlt den RAM's wahrscheinlich nichts.

    Gruß simpson-fan
     
  13. #12 patz223, 31.05.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Hi...

    Das hatte ich auch mal das Prob..
    Im BIOS musste ich AGP Fast Write deaktivieren dann liefs...
    Der Monitor is immer nach dem Booten von XP ausgegangen..

    MFG Patz
     
  14. #13 Tommy 1978, 01.06.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hey ho!
    Bin erstmal wieder glücklich. Das mit der Knoppix CD hat nämlich doch noch geklappt. Bin in's Dateisystem reingekommen und konnte wenigstens meine Daten auf CD sichern. Jetzt kann ich erst mal ohne Stress mit meinem anderen Computer weitermachen. :]
    Aber ohne die Knoppix CD bleibt der Bildschirm trotzdem weiterhin leer - also bis auf den kleinen weißen, blinkenden Strich in der linken oberen Ecke. Weiß jemand, wie ich von diesem Strich zum Boot-Menü oder einem anderen nützlichen Bildschirminhalt gelangen kann?
    Werde dann nächste Woche das mit dem Arbeitsspeicher probieren. Und wenn das nicht hilft, werde ich einen Fachmann zu Rate ziehen. Der hat dann bestimmt auch alte Hardware zum testen. :)
    Bis dann, ihr fleißigen Helfer! Tommy
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Freedom, 01.06.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    oh mann da sag ich jetzt nix mehr simpson-fan^^
     
  17. #15 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey freedom,

    Von dort kommst Du gar nicht weiter. Denn Dein Computer hat sich schlicht un dergreifend beim Booten aufgehängt und dafür kann es eben viele Gründe geben.
    Einige, wie der RAM wurden ja schon angesprochen.

    Du kannst mal folgendes tun: Starte Deinen Computer neu und klicke mehrmals auf f8. Läßt er Dich damit auf den Bildschirm mit den verschiedensten Optionen?
    Wenn ja, dann kannst Du "Abgesicherter Modus" versuchen. Hier wird mit der geringst möglichen Zahl von Treibern und ähnlichen gestartet. Damit kannst Du eventuell ein Problem umgehen. Wenn Du dann auf Deiner Oberfläche bist, dann kannst versuchen eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

    Zweite Möglichkeit. Du wählst "Starten mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration". Erfolg? Dann genau das gleiche Prozedere wie oben beschrieben.
     
Thema: Computer fährt hoch, Bildschirm wird aber nicht mehr aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor mit pc aktivieren

    ,
  2. pc spricht monitor nicht an

    ,
  3. pc sich startet aber der bildschirm nicht angezeigt wird [auf dem bildschirm steht kein signal]

    ,
  4. pc spricht bildschirm nicht an,
  5. computerbildschirm blinkt strich,
  6. bios spricht nicht an,
  7. lifetec mt4 startet nicht,
  8. pc fährt hoch dann schwarz mit weißem strich blinkt,
  9. monitor wird nicht reaktiviert bios,
  10. Monitor nicht mehr angesprochen,
  11. wennn der bikdschirm am computer nicht angesr,
  12. computer spricht bildschirm nicht an,
  13. pc beim hochfahren kurz oranger bildschirm,
  14. medion fährt nicht hoch lampen an,
  15. monitor wird beim hochfahren nicht eingeschaltet,
  16. lifetec mt4 win98 bios starten,
  17. monitor wird beim hochfahren nicht angeschaltet,
  18. rechner spricht monitor nicht an,
  19. medion rechner fährt hoch monitor schwarz tastatur geht nicht,
  20. pc bildschirm aktiviert sich später,
  21. display wird beim start nicht angesprochen,
  22. pc fährt hoch monitor lampe blinkt aber nichts passiert,
  23. computer fährt nicht hoch lampe blinkt orange,
  24. monitor zeigt nichts mehr an lämpchen orange,
  25. pc mt4 bios knoppix
Die Seite wird geladen...

Computer fährt hoch, Bildschirm wird aber nicht mehr aktiviert - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...