Computer fährt herunter und sofort wieder hoch

Diskutiere Computer fährt herunter und sofort wieder hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe vor ein paar Tagen den PC meines Bruders neu aufgesetzt. XP auf eine gebrauchte Festplatte neu Installiert. Alle Updates aktuell....

  1. #1 stockcarpilot, 10.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen den PC meines Bruders neu aufgesetzt. XP auf eine gebrauchte Festplatte neu Installiert. Alle Updates aktuell. Wenn ich ihn herunterfahre, fährt er sofort wieder hoch. Wenn ich den Stromstecker vom Netzteil ziehe und ihn wieder einstecke, fährt er auch sofort wieder hoch.
    Wer hat eine Idee?
    Daten PC:
    Den Anhang 11302 betrachten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 10.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    könnte sein das irgend ein kontakt nicht stimmt so das der PC es so erkennt als wenn du ständig den einschalt knopf drücken würdest
    Schraub den Pc einfach mal auf und überprüfe alle Steckverbindungen
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Setze mal das CMOS zurück bzw. gehe ins Bios und checke die Wakeup-Events.
    In den Defaults sind diese i.d.R. deaktiviert, deswegen ruhig mal zurücksetzen!
    Ansonste könnte ein Problem mit dem Schalter bzw. mit dem Kontakt, wie von iranischer-poet beschrieben, das Problem verursachen.
    Gruß Joel
     
  5. #4 stockcarpilot, 11.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was ich bis jetzt gemacht habe: Netzstecker entfernt, Batterie 10 Stunden entfernt, neue eingebaut. Danach mal den Stecker vom Startknopf am Motherboard entfernt. Egal was ich mache. Wenn ich den PC herunter fahre, fährt er danach sofort wieder hoch. Netzschalter auf aus, danach auf an, PC fährt sofort hoch.
    Im BIOS war ich noch nicht, muss ich noch machen.
    Noch jemand eine Idee?

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 AndreasPrediger1997, 11.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    würde neuaufsetzen, Meine Eltern hatten das auch schon mal!

    LG Andreas :nospam:
     
  7. #6 stockcarpilot, 11.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe doch gerade frisch installiert. Die alte Platte mit XP habe ich auch mal wieder angeklemmt. Gleiches Problem.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 I dont know, 11.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    mach deinen pc mal auf und nimm die Batterie die auf dem Motherboard ist raus und wieder rein neu booten und ausprobieren und sag was dann passiert
     
  9. #8 stockcarpilot, 11.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das habe ich gestern gemacht. Heute Nachmittag Batterie herein. Dann die default Werte geladen. XP läuft, aber das gleiche Problem. Werde gleich mal Linux auf eine andere Festplatte installieren, um zu schauen ob es dort läuft.
    edit:
    Habe gerade Ubuntu 9.10 auf einer Festplatte installiert. PC fährt wieder nach dem herunter fahren sofort wieder hoch.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=791639#post791639]würde neuaufsetzen, Meine Eltern hatten das auch schon mal!

    LG Andreas :nospam:[/quote]
    ??
    Und was soll das bringen? Die Kiste würde selbst ohne Festplatte neu starten ;) Das Problem ist logischerweise OS-unabhängig!
    :nospam: ????
    @stockcarpilot
    Wenn ich den Mainboardtyp bzw. Hersteller schon lese, dann bekomme ich Ausschlag :minigun: Die sollten ihre Boards umlabeln z.B. in PC-Shit....:D
    Nun zum Thema:
    Da stimmt sicher etwas mit der Verkabelung nicht oder der Schalter ist fehlerhaft oder das Board ist einfach schei*e!
    Mach mal ein Bild vom PANEL1-Connector und gib mal die Pinbelegung durch.
    Gruß Joel
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    diese Fehlerbeschreibung ist mir zwei Mal untergekommen. Einmal war es das Netzteil, ein anderes Mal ein defekter USB-Port.
    Wenn Du USB-Geräte oder Speichersticks/externe Festplatten dran hast, mal alles abziehen.
     
  12. #11 stockcarpilot, 12.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe das Problem gelöst. Hier der Fehler:
    Den Anhang 11313 betrachten
    Da die Netzwerkbuchse auf dem Motherboard nicht funktionierte, hatte ich eine Netzwerkkarte eingebaut. Da sie in Firmenrechnern saß, war es wohl die falsche.
    Nun habe ich eine andere eingesetzt und alles funktioniert. Danke an alle.

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

    • Karte.gif
      Karte.gif
      Dateigröße:
      113,6 KB
      Aufrufe:
      10
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='stockcarpilot',index.php?page=Thread&postID=791742#post791742]....Da sie in Firmenrechnern saß, war es wohl die falsche.[/quote]Du sollst ja auch keine Netzwerkarte im Betrieb klauen. Geht immer schief... :D
     
  14. #13 stockcarpilot, 13.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    @Sigi08

    Bei uns werden die Rechner immer in Abständen Gitterkörbe weise entsorgt. Da kann man mal einen falschen Griff machen. Aber ich schaue beim nächsten Mal genauer hin.[​IMG]

    Gruß stockcarpilot
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='stockcarpilot',index.php?page=Thread&postID=791822#post791822]@Sigi08

    Bei uns werden die Rechner immer in Abständen Gitterkörbe weise entsorgt. Da kann man mal einen falschen Griff machen. Aber ich schaue beim nächsten Mal genauer hin.[​IMG]
    [/quote]Eure Firma muss ja ein ElDorado für PC-Bastler sein :)
     
  16. #15 stockcarpilot, 13.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    @Sigi08

    Stimmt. Wenn die EDV Abteilung mal wieder aufräumt, liegen schon mal 15 Rechner im Container. Deswegen drehe ich morgens um 6Uhr meine Runde, ob etwas dazu gekommen ist. Meistens war die Nachtschicht schneller. Aber die Rechner haben Max. P4 1,4Ghz. Aber für unsere Kinder reicht es auf jeden Fall.
    Meine Frau schimpft zwar immer, wenn ich mal wieder mit einem um die Ecke komme. So bin ich auch zu Ubuntu gekommen. In meinem Büro zu Hause habe ich 4 Rechner am Netz. Da Kinder manchmal ganz schöne Quälgeister sein können, kann ich mich gut dort hin verdrücken...[​IMG]

    Gruß stockcarpilot
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 I dont know, 13.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    wo is des ich komm vorbei!!! das is ja der himmel auf erden xD
     
  19. #17 stockcarpilot, 13.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich als Bastler werde auch oft ganz kribbelig. Oft sind es aber P2 und P3 Prozessoren. Wenn die Computer zB. in der Schweißerei gestanden haben und nie gereinigt wurden kann man sich vorstellen, wie sie aussehen. Manchmal werden die Festplatten durchbohrt und geplättet und an anderen Tagen werden die Computer komplett entsorgt. Ich denke pro Jahr 20-30 Stück. Also immer Augen offen halten...[​IMG]

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Computer fährt herunter und sofort wieder hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu fährt automatisch wieder hoch

    ,
  2. rechner fährt sofort wieder hoch ubuntu

    ,
  3. ubuntu fährt wieder hoch

    ,
  4. ubuntu herunterfahren fährt wieder hoch,
  5. ubuntu fährt wieder hoch nach ausschalten,
  6. ubuntu fährt immer wieder hoch nach dem herunterfahren,
  7. ubuntu system fährt immerwieder hoch,
  8. ubuntu laptop herunterfahren fährt wieder hoch,
  9. ubuntu rechner fährt immer wieder hoch,
  10. pc fährt wieder hoch xp,
  11. stockcar-pilot,
  12. pc fährt gleich wieder hoch,
  13. windows 7 fährt sofort wieder hoch,
  14. ubuntu bei shutdown h fährt der pc sofort wieder hoch,
  15. ubuntu fährt nach dem herunterfahren wieder hoch,
  16. pc fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  17. ubuntu notebook shutdown fährt wieder hoch,
  18. ubuntu fährt nach dem runterfahren direkt wieder hoch,
  19. laptop fährt nach dem herunterfahren wieder hoch ubuntu,
  20. ubuntu laptop fährt immer wieder hoch,
  21. ubuntu fährt immer wieder hoch,
  22. ubuntu laptop fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  23. windows xp fährt runter und gleich wieder hoch,
  24. ubuntu fährt nach shutdown wieder hoch,
  25. unbunte insatlliert rechner runterfahren fährt von alleine wieder hoch
Die Seite wird geladen...

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...