Computer fährt einfach runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von reniargatnnos, 22.10.2006.

  1. #1 reniargatnnos, 22.10.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe seid längeren das Problem das mein Compute beim spielenund auch so einfach runter fährt und wieder start ohne Fehlermeldung. Habe schon das Prigramm Everest benutzt aber keine Fehler festgestellt. Temp. war soweit ok. Hatte ihn auch schon bei einem Bekanten. Er konnte auch nichts feststellen. Nun habe ich alles Formartiert und neu Inst. Aber das Problem ist noch da. Mußte sogar 2* neu inst. weil nach xp 2 update der Com. immer wieder neu startete und wieder runter gefahren ist. Soweit läuft er aber ichhabe noch keine xp2 update gemacht.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Poste mal die Temperaturen und Spannungen aus dem Bios.




    Grüße
     
  4. #3 reniargatnnos, 22.10.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe ich schon einmal gemacht wer ok.
    Gibt es ein Programm was Fehler aufspüren kann?
     
  5. #4 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Könntest Du mal die Werte posten?

    Mich würde die Datem mal interessieren




    Grüße
     
  6. #5 reniargatnnos, 22.10.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe mal den Bericht vom Progr. Everest angehängt
    gruß
    rainer
     
  7. #6 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Rainer

    Wenn es um die Spannungen geht, vertraue ich niemals Everest!
    Wenn sich jeder danach richten würde, hätten sich schon 1000. Leute neue Netzteile gekauft!

    Diese Werte sind zu ungenau!


    Bitte poste die Werte aus dem Bios
    >> Temperatren und Spannungen

    Schaue einfach in den PC Health Status und poste alles was da steht.



    Grüße
     
  8. #7 reniargatnnos, 22.10.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bios zeigt folgendes an
    Smart Fan Target Temp(°C) 55
    Smart Fan TempTolerance 5

    System Temperature 41°C /105° F
    CPU Temperatrur 63°C/145°F
    CPU Fan Speed 1939 RPM

    Vcore 1,2V
    3.3V 3,26V
    +5V +4,99
    +12V +11,55V
    -12 V -12,11V
    -5V -5,09 V

    VBAT (V) 3,13V
    5VSB (V) 5,14

    Gruß
    Rainer
     
  9. #8 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Deine CPU Temp ist zu hoch!
    CPU Temperatrur 63°C/145°F

    Steht dort was von 60°C Shot off?


    Öffne mal den PC und schau nach ob der Kühlkörper der CPU verstaubt ist.



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 reniargatnnos, 22.10.2006
    reniargatnnos

    reniargatnnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kühler wurde von mir schon gereinigt.

    Aber er geht auch aus wenn Temp. bei 50°C liegt
     
  12. #10 El-bonzo, 23.10.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wenn der imma runterfährt dann ist das netzzteil zu schwach denk ich ma
     
Thema: Computer fährt einfach runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperatur hoch und pc fährt runter

Die Seite wird geladen...

Computer fährt einfach runter - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...