Computer erkennt nur jedes 2te mal Hochfahren Maus Tastatur und Bildschrim

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von booster, 24.02.2008.

  1. #1 booster, 24.02.2008
    booster

    booster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich wollte hier nun mal um Rat fragen, da ich mit meinen Pc selbst nicht mehr weiter weiß:
    Vergangene Woche funktionierten Maus, Tastatur und Bildschirm nicht, als ich den Pc hochgefahren habe (Maus, Bildschirm und Tastatur sind voneinander unabhängig)....er hat gar nicht auf sie reagiert...als ich dann den Strom kurz abgeschaltet habe und wieder den Pc hochgefahren habe, ging wieder alles normal...komischerweise nur jedes 2te Mal...
    Naja also hab ich den Pc als ersten Schritt aufgeschraubt und einmal komplett gesäubert usw., da es ja auf Dauer so nicht weitergeht, da es ja die Festplatte zerstört...
    Danach funktionierte der Pc auch eine Woche bis vorgestern wieder normal, jedoch ab vorgestern trat wieder dasselbe Problem auf...
    Ich weiß nicht, was das Problem sein könnte, dass der Computer nur jedes 2te Mal Maus Tastatur und Bildschirm aktiviert...
    Hat hier vielleicht jemand das Problem schon gehabt?, oder hätte Ahnung, was es sein könnte?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar...

    Liebe Grüße

    booster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind es USB Maus und Tastatur oder über den PS/2 Anschluss ? hast du alle aktuellen Treiber sowie Updates drauf ? mal mit anderen Mäusen/Tastaturen/Grafikkarte probiert ?
     
  4. #3 booster, 24.02.2008
    booster

    booster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind eine eigenständige Tastatur (funk dessen empfänger Station Usb ist) sowie Usb Maus....
    Treiber sind alle drauf nur bei der Maus musste ich ncihts tuen, da sie sich laut Hersteller selbst isntaliert (logitech)

    Ich hatte bisher auch keine Neuerungen drauf...alles ging so eigentlich immer bis auf letzte Woche das Problem anfing....
    Mit einer neuen Grafikkarte habe ich alles noch nicht ausprobiert...
    Könnte es denn daran liegen?
    ich mein ich seh ja, wenn der Laser der Maus angeht, die Tastatur-Empfängerstation Strom bekommt und das der Bildschirm beim ersten mal Hochfahren nicht reagiert (no signal)...
    also schon beim ersten anschalten erhalten diese Geräte kein Strom, d.h. ja ich kann mit ihnen nichts machen....

    und ich denke mir,wie kann es sein, dass alle drei Geräte nicht funktionieren, da sie eigentständig sind?
    Oder wie gesagt erst beim 2ten mal in ihre Funktion treten?
     
  5. #4 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke du solltest alle 3 Sachen mal austauschen doch davor erstmal alle Kabel/Verbindungen überprüfen und die Grakarte und die anderen Komponenten aus ihren Slots nehmen und noch mal richtig reinstecken bis sie einrasten-ohne Gewalt. Eventuell Wackelkontakt oder sind locker geworden.
     
  6. #5 booster, 24.02.2008
    booster

    booster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo kla könnte ja sein...die sache ist nur warum funktioniert dann jedes 2te mal alles ohne störung?
    Wackelkontakt wäre ja unregelmäßig und damit nicht bestimmbar?
     
  7. #6 booster, 26.02.2008
    booster

    booster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also:
    hab heute nun nochmal rumporbiert, jedoch klappt es nicht...welche teile könnte ndefekt sein? ooder wo könnten störungen sein?
    bin ich der erste, der dieses problem hat oder wie?^^
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ersetz mal die maus und die tastatur durch normale ps/2 oder usb maus und tastatur.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Gloria

    Gloria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Booster,
    ich hatte das gleiche Problem eine sehr lange Zeit - ich glaube, fast ein halbes Jahr lang oder sogar noch länger. Es waren auch immer wieder Schwankungen dabei - manchmal klappte es nur jedes 4. Mal, dann ist es dreimal hintereinander wieder normal gewesen. Ich hab mich - da ich noch nicht so erfahren war - in Geduld gehüllt und mich auf die langwierige Startprozedur eingestellt.
    Ich habe nichts ausgetauscht: weder Tastatur noch Maus oder andere periphere Geräte, aber nachdem meine ganze Festplatte eingegangen ist, habe ich den PC völlig neu aufgesetzt. Seither ist Ruhe.
    Aufgefallen ist mir, dass ich im alten System zweimal das gleiche Betriebssystem installiert hatte (das hat mir leider ein Computer-Techniker damals eingerichtet) und man am Anfang eines von beiden auswählen musste (hab aber eh immer das selbe angewählt).
    Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber es hat sicher nicht an der Tastatur o.ä. gelegen.
    Liebe Grüße
    Gloria
     
  11. #9 booster, 05.03.2008
    booster

    booster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß auch nicht, ich hab den pc einer firma gegebn und die dachten ich wär irre lol da ging der...und bei meinem dad geht der auch also als ich dort war hat er funktioniert...aber hier geht der wieder nicht...nun hab ich den überall im haus ausprobiert, obs iwie am strom liegt aber es tut sich nichts -.-...
    ich hab echt keine ahnung was das sein könnte...
     
Thema: Computer erkennt nur jedes 2te mal Hochfahren Maus Tastatur und Bildschrim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe computer erkennt monitor nicht beim hochfahren

    ,
  2. computer startet nur jedes 2te mal

    ,
  3. pc erkennt beim hochfahren die maus nicht

    ,
  4. pc erkennt immer erst beim 2 start tastatur,
  5. tastatur erkennt nur jedes zweite mal,
  6. tastatur erkennr nur jedes zweite mal,
  7. rechner erkennt erst nach zweiten start tastatur und maus,
  8. windows xp erkennt maus und tastatur beim booten nicht,
  9. wlan karte wird nur jedes zweitemal erkannt,
  10. computer erkennt bildschirm und tastatur nicht mehr,
  11. beim booten erkennt windows die maus und tastertur nur bei zweiten mal,
  12. xp erkennt monitor nur beim hochfahren,
  13. pc erkennt maus tastatur und bildschirm nicht ,
  14. pc findet beim hochfahren maus und bildschirm nicht,
  15. bei ersten mal booten erkennt windows meine maus nicht,
  16. tastatur jedes,
  17. windows 7 maus installation jedes mal beim start,
  18. ps2 tastatur wird erst bei zweitem start erkannt,
  19. computer erkennt maus und tastatur beim start nicht,
  20. tastatur jedes zweite mal,
  21. jedes mal beim rechner starten geht die tastaur manchmal ,
  22. rechner erkennt monitore erst beim zweiten hochfahren,
  23. xp - maus und tastatur reagieren erst beim 2. booten,
  24. computer xp maus und tastatur bekommt keiner strom aber pc ist aus
Die Seite wird geladen...

Computer erkennt nur jedes 2te mal Hochfahren Maus Tastatur und Bildschrim - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...