Computer erkennt Netzwerk nicht

Diskutiere Computer erkennt Netzwerk nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe heute mein Netzwerk Zuhause aufgebaut. Es gibt insgesamt 3 PC`s die per Kabel durch einen Switch einen W-lan Router von der...

  1. #1 Werderboy, 17.04.2007
    Werderboy

    Werderboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute mein Netzwerk Zuhause aufgebaut. Es gibt insgesamt 3 PC`s die per Kabel durch einen Switch einen W-lan Router von der Telekom erreichen. Mit 2 PC´s kann ich problemlos ins Internet. Nur bei einem klappt es nicht. Dieser PC hat einen SiS 900 Fast Ethernet Adapter. Wenn ich im Explorer unter Netzwerkverbindungen nachsehe, steht dort, das NEtzwerkkabel wurde entfernt. Allerdings gibt es eine andere Verbindung, die sich 1934-Netzwerkadapter nennt. Hier ist der Status verbunden allerdings werden keine Datenpakete Empfangen oder Gesendet. Auch am Switch geht keine LED an, die bei den anderen PC`s angeht. komisch! ODER?

    P.S.: der prob rechner läuft unter WinXP Home
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wenn da steht, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, ist die Verbindung deaktiviert.
    Klick mal mit rechts auf die Verbindung und auf aktivieren.
    Den 1934 brauchst Du nicht zu beachten.
     
  4. #3 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

    Werderboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    nein, er ist aktiviert!
     
  5. #4 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

    Werderboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Also
    die verbindung ist schon aktiviert. Ich habe gelesen, dass eine 1934 Verbindung eine Firewire verbindung ist, stimmt daS? Ich mache noch mal alle Seiten vom Kabel neu. Allerdings verfügt, wenn ich das Notebook anschließe, es wenigstens über eine eingeschränkte Konnektivität. Der PC allerdings über gar keine.
     
  6. #5 julchri, 18.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja das mit Firewire stimmt. Hatte ich ja schon gesagt, dass Du 1394 nicht beachten brauchst.

    Wieviele Anschlüsse hat denn Dein Router? Kannst Du Deine PCs da nicht direkt dranhängen.
    Und gehst Du mit dem Laptop mit Lankabel oder Wlan rein.
    Klick mal mit rechts auf die Verbindung und Status>Netzwerkunterstützung und reparieren,
    Wenn das nicht hilft (volle Konnektivität) musst Du die Adressen manuell eingeben, das hilft in der Regel.

    Wenn Du nicht weißt, wie das geht, bitte melden.
     
  7. #6 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

    Werderboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mit einem Switch an die einzelne Lan Dose vom Router. Auch, wenn ich alle Nummer IP usw. einzeln eingebe funzt es nicht.
     
  8. #7 julchri, 18.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welchen Router hast Du denn?
    Hast Du schon mal an eine Aktualisierung der Firmware gedacht?Und tausche doch mal die Kabel, vielleicht geht dieser Zugang nicht.
     
  9. #8 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

    Werderboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ob das mit der Firmware gut ist - weiß ich nicht. Weil ich mich mit diesen Einstellungen nicht auskenne. Watrum denn auch
    2 PC`s laufen ja mit Kabel, der andere mit W-lan ja auch nur halt nicht mit Kabel!!! Kabel habe ich bereits getauscht. Die Verbindung steht ja, nur wird nichts Empfangen!!!!
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Ja, was denn nun von beiden?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Werderboy, 20.04.2007
    Werderboy

    Werderboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer verschieden. Wenn es eine Verbindung gibt, dann nur eine eingeschränkte. Eine eingeschränkte gibt es, wenn ich die IP angebe. Wenn ich die IP vom Routeer Zuweisen lasse gibt es eine eingeschränkte. Wenn ich das Kabel rausziehe und dann wieder reinstecke, steht dort, das Netzwerkkabel wurde entfernt.
     
  13. #11 zsoerenm, 20.04.2007
    zsoerenm

    zsoerenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du musst deine ip selbst eintragen + den gateway...
    wenn dein router die ip hat 192.168.0.1 dann nimmst du z.B. diese ip:
    192.168.0.24 (hintere ist variable)
    subnetzmarke lässte auf 255.255.255.0
    und beim gateway gibst du die ip des Router ein ( hier: 192.168.0.1)

    Hier ein anderes Beispiel:
    Dein Router hat die IP 192.168.2.1 Dann stellst du das ein:
    deine eigene ip z.B.: 192.168.2.13 (hintere ist variable)
    subnetzmarke 255.255.255.0 (standart)
    und Gateway: 192.168.2.1 (Ip des Routers)

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
Thema: Computer erkennt Netzwerk nicht
Die Seite wird geladen...

Computer erkennt Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?