Computer erkennt Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Werderboy, 17.04.2007.

1. #1 Werderboy, 17.04.2007
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe heute mein Netzwerk Zuhause aufgebaut. Es gibt insgesamt 3 PC`s die per Kabel durch einen Switch einen W-lan Router von der Telekom erreichen. Mit 2 PC´s kann ich problemlos ins Internet. Nur bei einem klappt es nicht. Dieser PC hat einen SiS 900 Fast Ethernet Adapter. Wenn ich im Explorer unter Netzwerkverbindungen nachsehe, steht dort, das NEtzwerkkabel wurde entfernt. Allerdings gibt es eine andere Verbindung, die sich 1934-Netzwerkadapter nennt. Hier ist der Status verbunden allerdings werden keine Datenpakete Empfangen oder Gesendet. Auch am Switch geht keine LED an, die bei den anderen PC`s angeht. komisch! ODER?

P.S.: der prob rechner läuft unter WinXP Home

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn da steht, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, ist die Verbindung deaktiviert.
    Klick mal mit rechts auf die Verbindung und auf aktivieren.
    Den 1934 brauchst Du nicht zu beachten.

4. #3 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

nein, er ist aktiviert!

5. #4 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

Also
    die verbindung ist schon aktiviert. Ich habe gelesen, dass eine 1934 Verbindung eine Firewire verbindung ist, stimmt daS? Ich mache noch mal alle Seiten vom Kabel neu. Allerdings verfügt, wenn ich das Notebook anschließe, es wenigstens über eine eingeschränkte Konnektivität. Der PC allerdings über gar keine.

6. #5 julchri, 18.04.2007
    julchri

Hallo,

ja das mit Firewire stimmt. Hatte ich ja schon gesagt, dass Du 1394 nicht beachten brauchst.

Wieviele Anschlüsse hat denn Dein Router? Kannst Du Deine PCs da nicht direkt dranhängen.
    Und gehst Du mit dem Laptop mit Lankabel oder Wlan rein.
    Klick mal mit rechts auf die Verbindung und Status>Netzwerkunterstützung und reparieren,
    Wenn das nicht hilft (volle Konnektivität) musst Du die Adressen manuell eingeben, das hilft in der Regel.

Wenn Du nicht weißt, wie das geht, bitte melden.

7. #6 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

Ich gehe mit einem Switch an die einzelne Lan Dose vom Router. Auch, wenn ich alle Nummer IP usw. einzeln eingebe funzt es nicht.

8. #7 julchri, 18.04.2007
    julchri

Welchen Router hast Du denn?
    Hast Du schon mal an eine Aktualisierung der Firmware gedacht?Und tausche doch mal die Kabel, vielleicht geht dieser Zugang nicht.

9. #8 Werderboy, 18.04.2007
    Werderboy

Ob das mit der Firmware gut ist - weiß ich nicht. Weil ich mich mit diesen Einstellungen nicht auskenne. Watrum denn auch
    2 PC`s laufen ja mit Kabel, der andere mit W-lan ja auch nur halt nicht mit Kabel!!! Kabel habe ich bereits getauscht. Die Verbindung steht ja, nur wird nichts Empfangen!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Ja, was denn nun von beiden?

12. #10 Werderboy, 20.04.2007
    Werderboy

Es ist immer verschieden. Wenn es eine Verbindung gibt, dann nur eine eingeschränkte. Eine eingeschränkte gibt es, wenn ich die IP angebe. Wenn ich die IP vom Routeer Zuweisen lasse gibt es eine eingeschränkte. Wenn ich das Kabel rausziehe und dann wieder reinstecke, steht dort, das Netzwerkkabel wurde entfernt.

Thema: Computer erkennt Netzwerk nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer erkennt ethernetkabel nicht

,
  2. pc erkennt switch nicht

,
  3. 1934 netzwerkadapter

,
  4. switch erkennt pc nicht wieso,
  5. switch erkennt pc nicht,
  6. switch findet pc nicht,
  7. pc erkennt lan netzwerk nicht,
  8. windows 7 erkennt switch nicht,
  9. windows xp erkennt kabelanschluss nicht,
  10. pc erkennt ethernetkabel nicht,
  11. win7 erkennt ethernetkabel nicht,
  12. router erkennt switch nicht,
  13. lan switch erkennt nur einen pc,
  14. win xp Verbindungsfehler 1934,
  15. netzwerkkarte erkennt switch nicht,
  16. pc erkennt router und ethernetkabel nicht,
  17. laptop erkennt switch nicht,
  18. switch erkennt router rechner aus dem wlan nicht,
  19. pc erkennt den swit nicht,
  20. mein pc findet das netzwerk nicht mehr,
  21. rechner erkennt switch nicht,
  22. netzwerk switch erkennt platte nicht,
  23. rechner erkennt netzwerk nicht,
  24. switch erkennt computer im netzwerk nicht,
  25. pc erkennt lan nicht
Die Seite wird geladen...

Computer erkennt Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...