Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Trying, 25.03.2007.

  1. Trying

    Trying Guest

    Hallo,

    da mein Computer (2-3 Jahre alt)schon seit einem Jahr mir immer mehr probleme macht (hängt ständig, muss 6 mal neustarten bevor was geht etc) habe ich mich entschieden mal dagegen etwas zu tun. Hab dann im "computer Bild" gesehen dass sie da einige Tipps fürs entrümpeln geben. Habe dann einige Sachen auf meinen Computer gelöscht, und leider auch irgendeine Version von Java, die ich aber schon wieder drauf habe (der rest glaube ichwaren nur Programme die ich nicht mehr benötige)

    Naja jedenfalls nach der Neuinstallation von Java wollte ich mir eine Cd in Windows reinkopieren. Doch nachdem ich sie eingelegt habe passierte nichts, wurde weder in Windows Media Player noch im Explorer angezeigt. Da ich mir nichts weiter gedacht habe, habe ich den Computer ausgeschalten und mal den Strom ganz weg. Doch auch danach ging es net mehr. Habe es dann mit einem Spiel probiert, doch bekam nur die meldung dass die cd nicht eingelegt sei (obwohl sie ja innen war).


    Habe natürlich hier schon etwas geblättert, aber las keine Antwort die mir groß helfen konnte (auser dass was kaputt sein könnte. Wobei sie gestern noch perfekt ging..daher bezweifle ich das stark)


    Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, Tipps geben oder sowas

    Vielen dank schonmal

    p.s. ich bekam schont ipps dass ich vielleicht den treiber gelöscht habe und sollte irgendwas im "bios" nachschauen. Aber ich kenne mich absolut nichtmit Computer sachen aus. Also bittte die Tipps in einem Idiotendeutsch schreiben oder gleich sagen wsa ich tun soll ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    auf www.chip.de "Everest" runterladen.
    Mit diesem Programm dann ausfindig machen, wie dein Laufwerk heißt. Bestenfalls ist noch ein Link dabei, der dich sofort zur Herstellerseite bringt.
     
  4. Trying

    Trying Guest

    habe das programm..

    doch was genau soll ich jetzt da suchen?

    logische laufwerke? physikalische laufwerke? optische laufwerke?windows datenträger?
     
Thema:

Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr

Die Seite wird geladen...

Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......