Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr

Diskutiere Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da mein Computer (2-3 Jahre alt)schon seit einem Jahr mir immer mehr probleme macht (hängt ständig, muss 6 mal neustarten bevor was geht...

  1. Trying

    Trying Guest

    Hallo,

    da mein Computer (2-3 Jahre alt)schon seit einem Jahr mir immer mehr probleme macht (hängt ständig, muss 6 mal neustarten bevor was geht etc) habe ich mich entschieden mal dagegen etwas zu tun. Hab dann im "computer Bild" gesehen dass sie da einige Tipps fürs entrümpeln geben. Habe dann einige Sachen auf meinen Computer gelöscht, und leider auch irgendeine Version von Java, die ich aber schon wieder drauf habe (der rest glaube ichwaren nur Programme die ich nicht mehr benötige)

    Naja jedenfalls nach der Neuinstallation von Java wollte ich mir eine Cd in Windows reinkopieren. Doch nachdem ich sie eingelegt habe passierte nichts, wurde weder in Windows Media Player noch im Explorer angezeigt. Da ich mir nichts weiter gedacht habe, habe ich den Computer ausgeschalten und mal den Strom ganz weg. Doch auch danach ging es net mehr. Habe es dann mit einem Spiel probiert, doch bekam nur die meldung dass die cd nicht eingelegt sei (obwohl sie ja innen war).


    Habe natürlich hier schon etwas geblättert, aber las keine Antwort die mir groß helfen konnte (auser dass was kaputt sein könnte. Wobei sie gestern noch perfekt ging..daher bezweifle ich das stark)


    Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, Tipps geben oder sowas

    Vielen dank schonmal

    p.s. ich bekam schont ipps dass ich vielleicht den treiber gelöscht habe und sollte irgendwas im "bios" nachschauen. Aber ich kenne mich absolut nichtmit Computer sachen aus. Also bittte die Tipps in einem Idiotendeutsch schreiben oder gleich sagen wsa ich tun soll ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    auf www.chip.de "Everest" runterladen.
    Mit diesem Programm dann ausfindig machen, wie dein Laufwerk heißt. Bestenfalls ist noch ein Link dabei, der dich sofort zur Herstellerseite bringt.
     
  4. Trying

    Trying Guest

    habe das programm..

    doch was genau soll ich jetzt da suchen?

    logische laufwerke? physikalische laufwerke? optische laufwerke?windows datenträger?
     
Thema:

Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr

Die Seite wird geladen...

Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...