Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr

Diskutiere Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da mein Computer (2-3 Jahre alt)schon seit einem Jahr mir immer mehr probleme macht (hängt ständig, muss 6 mal neustarten bevor was geht...

  1. Trying

    Trying Guest

    Hallo,

    da mein Computer (2-3 Jahre alt)schon seit einem Jahr mir immer mehr probleme macht (hängt ständig, muss 6 mal neustarten bevor was geht etc) habe ich mich entschieden mal dagegen etwas zu tun. Hab dann im "computer Bild" gesehen dass sie da einige Tipps fürs entrümpeln geben. Habe dann einige Sachen auf meinen Computer gelöscht, und leider auch irgendeine Version von Java, die ich aber schon wieder drauf habe (der rest glaube ichwaren nur Programme die ich nicht mehr benötige)

    Naja jedenfalls nach der Neuinstallation von Java wollte ich mir eine Cd in Windows reinkopieren. Doch nachdem ich sie eingelegt habe passierte nichts, wurde weder in Windows Media Player noch im Explorer angezeigt. Da ich mir nichts weiter gedacht habe, habe ich den Computer ausgeschalten und mal den Strom ganz weg. Doch auch danach ging es net mehr. Habe es dann mit einem Spiel probiert, doch bekam nur die meldung dass die cd nicht eingelegt sei (obwohl sie ja innen war).


    Habe natürlich hier schon etwas geblättert, aber las keine Antwort die mir groß helfen konnte (auser dass was kaputt sein könnte. Wobei sie gestern noch perfekt ging..daher bezweifle ich das stark)


    Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, Tipps geben oder sowas

    Vielen dank schonmal

    p.s. ich bekam schont ipps dass ich vielleicht den treiber gelöscht habe und sollte irgendwas im "bios" nachschauen. Aber ich kenne mich absolut nichtmit Computer sachen aus. Also bittte die Tipps in einem Idiotendeutsch schreiben oder gleich sagen wsa ich tun soll ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    auf www.chip.de "Everest" runterladen.
    Mit diesem Programm dann ausfindig machen, wie dein Laufwerk heißt. Bestenfalls ist noch ein Link dabei, der dich sofort zur Herstellerseite bringt.
     
  4. Trying

    Trying Guest

    habe das programm..

    doch was genau soll ich jetzt da suchen?

    logische laufwerke? physikalische laufwerke? optische laufwerke?windows datenträger?
     
Thema:

Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr

Die Seite wird geladen...

Computer erkennt keine CDs/Dvds mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...