Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart

Diskutiere Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Also wenn ich den Computer an mach fährt er ganz normal hoch nur das er beim Start die eine IDE Festplatte nicht erkennt. Wenn ich dann auf...

  1. #1 Darkgorg, 02.01.2009
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also wenn ich den Computer an mach fährt er ganz normal hoch nur das er beim Start die eine IDE Festplatte nicht erkennt.
    Wenn ich dann auf Reset drück erkennt er sie jedoch weiß ich nicht warum er sie beim ersten Start nicht erkennt ?(

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie alt ist die IDE-Platte?
    Es kann bei älteren Laufwerken schon mal vorkommen, dass sie bei der ersten Initialisierung nicht reagieren, weil sie noch gar nicht gestartet sind. Da kann man aber auch nichts daran ändern..... in dem Fall wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Platte am sterben ist.
     
  4. #3 Darkgorg, 09.01.2009
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen das ich die schon seit ca. 2004 oder so hab weiß ich nicht mehr genau.
    Sie ist aber schon etwas älter
     
Thema: Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte wird erst beim zweiten start erkannt

    ,
  2. ide festplatte wird erst nach neustart erkannt

Die Seite wird geladen...

Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...