Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart

Diskutiere Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Also wenn ich den Computer an mach fährt er ganz normal hoch nur das er beim Start die eine IDE Festplatte nicht erkennt. Wenn ich dann auf...

  1. #1 Darkgorg, 02.01.2009
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also wenn ich den Computer an mach fährt er ganz normal hoch nur das er beim Start die eine IDE Festplatte nicht erkennt.
    Wenn ich dann auf Reset drück erkennt er sie jedoch weiß ich nicht warum er sie beim ersten Start nicht erkennt ?(

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie alt ist die IDE-Platte?
    Es kann bei älteren Laufwerken schon mal vorkommen, dass sie bei der ersten Initialisierung nicht reagieren, weil sie noch gar nicht gestartet sind. Da kann man aber auch nichts daran ändern..... in dem Fall wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Platte am sterben ist.
     
  4. #3 Darkgorg, 09.01.2009
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen das ich die schon seit ca. 2004 oder so hab weiß ich nicht mehr genau.
    Sie ist aber schon etwas älter
     
Thema: Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte wird erst beim zweiten start erkannt

    ,
  2. ide festplatte wird erst nach neustart erkannt

Die Seite wird geladen...

Computer erkennt IDE Festplatte erst nach neustart - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...