Computer erkennt Ethernetkabel nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von moe joe, 06.08.2008.

  1. #1 moe joe, 06.08.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir heute für meinen anderen PC ein Ethernetkabel gekauft. Hab mal eine Verbindung herzustellen versucht, aber es scheitert immer daran, dass der "Ethernet Controller" nicht aktiviert sei. Dann kam ich durch Windows Hilfe zum Geräte Manager und sah, dass ich einen Treiber installieren sollte. Kann das sein, dass ich für das Ethernetkabel einen Treiber brauche? Oder wie kann ich ihn aktiveren? Kenn mich bei Vista noch nicht so aus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für das Kabel brauchst du keinen Treiber, aber für die Netzwerkkarte deines PCs.
    Desweiteren kannst du die Karte selbst aktivieren/deaktivieren, indem du dir die Netzwerkverbindungen anzeigen lässt (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen) und dort per Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und anschliessender Auswahl aus dem Kontextmenü die entsprechende Schnittstelle aktivierst oder deaktivierst..

    Weiterhin stellt sich mir die Frage, womit du den Rechner über dieses Kabel verbinden willst? Direkt mit einem anderen Rechner oder mit einem Switch/Hub/Router?
     
  4. #3 moe joe, 06.08.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Kannst du mir das ganz einfach und wirklich Schritt für Schritt erklären? Hab Vista erst seit 1 Woche.

    Wir haben Zuhause ein Modem. Die anderen 2 PCs sind mit Wireless Adaptern verbunden, da ich aber nahe am Modem bin war ein Kabel die einfachere Lösung (da wir so einen Adapter nirgendst finden konnten).

    Achja und wenn ich für die Netzwerkkarte einen Treiber brauche , wo finde ich einen? Die Netzwerkkarte ist soviel ich weiß am Mainboard. Muss ich da auf der Seite von ASUS suchen?


    Edit: Falls es hilft, das zeigt mir der Computer an.
     
  5. #4 xandros, 06.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, aber den Müll hab ich von sämtlichen Geräten verbannt.....

    Die Netzwerkkartentreiber für Onboard-Schnittstellen findest du beim Hersteller des Mainboards. In diesem Fall wohl Asus.
     
  6. #5 moe joe, 06.08.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich suche mal den Treiber.
    Das blöde ist ja, die Lösung vom Link den ich hinzugefügt habe funktioniert bei mir nicht, weil nicht deaktiviert sondern Verbindung getrennt dasteht.
     
  7. #6 moe joe, 06.08.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der Treiber den ich brauche?

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


    Wenn ja, wie installiere ich ihn? Ich muss ihn ja hier downloaden (gleich auf einen USB-Stick) und am anderen PC installieren. Muss ich den im BIOS installieren oder wo?

    Edit: Mit dem Link kommt man nicht weit. Ich habe Hauptplatinen, Socket 775 und dann P5GC-MX/1333 genommen (mein motherboard) und dann gab es unter Lan schon einige Treiber. Brauche ich genau so einen oder einen anderen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 moe joe, 06.08.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins wieder :D

    Hab jetzt herausgefunden, dass der "Ethernet Controller" nicht geht. Unter Geräte-Manager habe ich alles mal ausgewählt (Monitor, Maus...) es steht immer funktioniert einwandfrei. Dann gibt es eine Kategorie andere Geräte wo sich auch der "Ethernet Controller" befindet und bei Status steht der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28). Habe jetzt bereits einen Lan Treiber versucht aber es hat nicht funktioniert. Was für eine Art Treiber brauche ich dafür?
     
  10. #8 moe joe, 06.08.2008
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins jetzt wirklich das ALLERLETZTE mal :D

    Da ich eben den Verdacht hatte wegen dem Ethernet Controller, habe ich die Setup CD vom Mainboard eingelegt. Einfach auf Ethernet Driver geklickt und das wars :D. Die haben einfach das Mainboard beim zusammenbauen nicht komplett installiert (Grafiktreiber war ihnen wohl genug =))

    Auf jeden Fall danke xandros!!!
     
Thema: Computer erkennt Ethernetkabel nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt ethernetkabel nicht

    ,
  2. ethernet kabel treiber

    ,
  3. computer erkennt ethernetkabel nicht

    ,
  4. treiber für ethernet kabel,
  5. laptop erkennt ethernetkabel nicht,
  6. windows 7 erkennt ethernetkabel nicht,
  7. windows 7 ethernet kabel nicht erkannt,
  8. pc erkennt ethernet nicht,
  9. ethernet kabel nicht erkannt,
  10. pc findet ethernet kabel nicht,
  11. ethernet kabel aktivieren,
  12. pc erkennt ethernet kabel nicht,
  13. ethernetkabel treiber,
  14. pc erkennt ethernetkabel nicht mehr,
  15. vista ethernet nicht erkannt,
  16. vista erkennt ethernet nicht,
  17. ethernet kabel wird nicht erkannt,
  18. pc erkennt kein ethernetkabel,
  19. ethernet kabel deaktiviert,
  20. treiber ethernet kabel,
  21. ethernet kabel driver,
  22. laptop erkennt ethernetkabel nicht mehr,
  23. computer mit ethernet-kabel verbinden,
  24. ethernet kabel bei xp aktivieren,
  25. win7 erkennt ethernetkabel nicht
Die Seite wird geladen...

Computer erkennt Ethernetkabel nicht - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...