Computer erkennt Bootfestplatte nicht mehr seit Windows 8 Upgrade

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von onlinesoccer, 01.11.2012.

  1. #1 onlinesoccer, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    onlinesoccer

    onlinesoccer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Computer erkennt Bootfestplatte nicht mehr seit Windows 8 Upgrade [Gelöst]

    Ich hab mir das Windows 8 Upgade von Windows 7 geleistet und seitdem habe ich zwei Probleme die zum Teil Softwaretechnisch sind aber auch Hardwaretechnisch.
    Undzwar: 1. Windows fährt nicht herunter. Nachdem ich auf Herunterfahren geklickt habe steht dort Windows wird heruntergefahren und er geht in den Ruhestand. Nach kurzer Zeit sieht man den neuen Bluescreen und der PC startet wieder neu
    2.Wenn ich meinen PC dann mal durch das lange auf den Hardwarepowerbutton drücken "Heruntergefahren habe" startet mein PC nicht mehr sondern nachdem mein UEFI-Bildschirm angezeigt wurde piept er schnell und laut. wenn ich in das EFI gehe erkennt dieses meine Crucial M4 64GB nicht und das kann ich nur lösen indem ich es per Jumper Reset'e. Dann erkennt er diese wieder.

    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waere echt nett, wenn du uns den Inhalt davon mitteilst!
    Damit du auch sehen kannst, was da auf dem Bluescreen steht, solltest du in der Systemsteuerung den automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern abschalten......... (Aber frag mich nicht, wo das bei W8 aktuell versteckt ist!)

    Du meinst, durch gewaltsames Abschalten...... Netzstecker abziehen kommt der Methode beinahe gleich.

    Von welchem Hersteller?
     
  4. #3 onlinesoccer, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    onlinesoccer

    onlinesoccer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hmm mit dem Bluescreen muss ich mal gucken wie ich das mache mit Windows 8 kommt da nur noch ein :-(

    Deswegen habe ich das auch in " " gesetzt :D ich will ja nicht das der PC die ganze Zeit durchläuft :/

    Das ist eine GTX 570 Palit Sonic Platinum

    Der PC lief ein Jahr mit Windows 7 super
     
  5. #4 xandros, 01.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und er verfuegt ueber einen Touchscreen? Ansonsten ist von der Hardware her W8 nicht wirklich erforderlich/notwendig.
    Rechner einschalten, vor dem Start von W8 die Taste <F8> druecken und den abgesicherten Modus aufrufen. Wenn Windows darueber startet, dann wirst du wohl ein Treiberproblem haben..... Zumindest koenntest du in dem Modus dann mal nachsehen, ob Windows in der Ereignisanzeige den Bluescreen mit ein paar nuetzlichen Infos protokolliert hat.
     
  6. #5 onlinesoccer, 01.11.2012
    onlinesoccer

    onlinesoccer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ne ohne Touchscreen und der Bluescreen kommt nur bei Herunterfahren
     
  7. #6 onlinesoccer, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    onlinesoccer

    onlinesoccer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So.. Also auf dem Bluescreen steht das ich nach dpc_watchdog_violation suchen soll da habe ich auch schon viel gefunden ich muss mich da nur noch durchlesen. Ich hoffe ich finde etwas. In der Ereignisanzeige steht häufiger Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
    Zugriff verweigert
    und Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt. und beides immer hintereinander.
    Übrigends meine Windowsversion ist unbearbeitet das Windows 7 vorher auch und beides legal. Die Crucial M4 ist auf der neuesten Firmware und mein UEFI habe ich auch vor kurzem aktualisiert, also warscheinlich auch auf der neuesten Version

    EDIT.: Trotz des Abgesicherten Modus ist der Bluescreen bei herunterfahren gekommen und bei den letzten paar Starts hat mein PC die SSD erkannt
     
  8. #7 Leonixx, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 8 basiert zwar auf Windows 7 aber würde mal trotzdem nach Treibern für Mainboard (Chipsatz, Lan etc..) auf der Asushomepage suchen. Standardtreiber verursachen nur Probleme.
    Vielleicht musst du aber auch nach dem Upgrade einfach alle Treiber nochmals neu installieren. Sauberes Upgrade baut man in der Regel auf ein frisch installiertes BS auf, sonst könnte es auch
    zu Problemen führen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 onlinesoccer, 02.11.2012
    onlinesoccer

    onlinesoccer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey nachdem ich ein paar Treiber neuinstalliert habe fährt der PC wieder normal herunter. :D Danke für die nette Hilfe!
     
  11. #9 Leonixx, 02.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jepp, manchmal ist die Lösung nicht so kompliziert. Gern geschehen.
     
Thema: Computer erkennt Bootfestplatte nicht mehr seit Windows 8 Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der aufruf scregsetvalueexw ist für failureactions aufgrund folgenden fehlers fehlgeschlagen: zugriff verweigert

    ,
  2. scregsetvalueexw ist für failureactions

    ,
  3. der aufruf scregsetvalueexw ist für failureactions aufgrund folgenden fehlers fehlgeschlagen:

    ,
  4. scregsetvalueexw failureactions,
  5. windows 8 erkennt festplatte nicht,
  6. scregsetvalueexw,
  7. der aufruf scregsetvalueexw ist für failureactions aufgrund folgenden fehlers fehlgeschlagen,
  8. Windows 8 upgrade fehlgeschlagen,
  9. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/112039-computer-erkennt-bootfestplatte-mehr-seit-windows-8-upgrade.html,
  10. Der Aufruf ScRegSetValueExW ist für FailureActions aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:Zugriff verweigert,
  11. windows 8 erkennt ssd nicht,
  12. Der Aufruf ScRegSetValueExW ist für FailureActions aufgrund,
  13. der aufruf scregsetvalueexw ist für failureactions,
  14. win8 erkennt festplatte nicht,
  15. wo finde ich scregsetvalueexw,
  16. win 8 erkennt ferstplatte boot nicht mehr,
  17. win8 erkennt maus tastatur nicht,
  18. win7 Der Aufruf ScRegSetValueExW ist für FailureActions aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen: Zugriff verweigert,
  19. windows 8 erkennt festplatte beim booten nicht mehr,
  20. crucial m4 boot problem windows 8,
  21. computer findet festplatte c nach installation von win 8 nicht mehr,
  22. windows 8 upgrade uefi ssd,
  23. windows 8 upgrade uefi,
  24. Windows 8 Update im abgesichert,
  25. crutial wird nicht mehr erkennt
Die Seite wird geladen...

Computer erkennt Bootfestplatte nicht mehr seit Windows 8 Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...