Computer erkennt beim Hochfahren Tastatur nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paradoxical, 29.09.2011.

1. #1 paradoxical, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    paradoxical

paradoxical Neuer Benutzer

Guten Tag,

bis gestern nachmittag hatte ich keine Probleme mit meinem Computer alles lief einwandfrei. Zum abend hin dann aber, schaltete sich mein Computer plötzlich von alleine aus. Da er schon ein bisschen älter ist und das ab und zu mal passiert dachte ich mir nichts. Machte ihn wieder an und wählte 'Windows normal starten'. Dies ging auch nicht, auch nicht im abgesicherten Modus oder in der letzten bekannten fuktionierenden Konfiguration. Danach machte ich ihn einmal ganz wieder aus und wieder an. Dann erkannte er nicht einmal mehr meine, noch bis vor ein paar Minuten einwandfrei funktionierende, Tastatur! Jedoch muss ich hinzufügen, dass meine Festplatte schon vorher im zwei Sekunden Takt ein kleines Kratzen von sich gab und bei leichtem Gegenstoßen gegen den Pc der dann auch schon mal aus ging. Hängt das Alles nun zusammen und ich brauche eine neue Festplatte, oder ist das ein anderer Fehler den ich vielleicht einfacher beheben könnte ?

P.S. In vielen anderen Foren las ich, wenn meine Festplatte solche Geräusche von sich gab, könnte ich mir gleich eine zweite Festplatte bereitlegen, wobei ich auch gehört habe, dass das bei manchen Leuten Standart wäre und sie schon seit geraumer Zeit damit ohne Probleme lebten.

P.S.S. Windows XP Professional meine ich mich zu erinnern.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sagen wir es mal so:
    Das Geraeusch geht hoffentlich von einem alten Steppermotor fuer die Positionierung des Armes fuer die Schreib/Lesekoepfe aus. Wenn das durch die Koepfe geschieht, ist ohnehin bald Ende, genauso, wenn es ein Lagerschaden ist.

Wenn die Platte ohnehin schon Probleme hat: Weg damit, solange du deine eigenen Dateien noch davon retten kannst. (Siehe meine Signatur! Der Tod kommt unverhofft!)
    Was darauf hindeutet, dass die Festplatte nicht das einzige Problem des Rechners ist.... da ist auch sonst noch Einiges faul und moechte ausgetauscht werden.
    USB oder PS/2?
    BIOS-Einstellungen (mit einer anderen Tastatur!) mal ueberpruefen; ggfs. hat sich dort die Einstellung fuer die Tastatur verstellt. Das waere bei USB-Tastaturen dann z.B. der Fall, wenn USB-HID-Interfaces nicht ab dem Einschalten aktiviert sind und somit auch keine Tastatur am USB-Port gesucht werden....

4. #3 paradoxical, 29.09.2011
    paradoxical

paradoxical Neuer Benutzer

Es war eine Usb Tastatur und nachdem ich eine andere versuchte erkannte er sie gleich und danach konnte ich meine alte wieder anstöpseln. Komisch diese surrenden Dinger!

Thema: Computer erkennt beim Hochfahren Tastatur nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt tastatur beim hochfahren nicht

,
  2. pc erkennt beim hochfahren tastatur nicht

,
  3. pc erkennt die tastatur nicht wenn er hochfährt

,
  4. pc erkennt tastatur beim booten nicht,
  5. xp erkennt auch beim start keine tastatur,
  6. mein pc erkennt meine tastatur beim hoch fahren nicht ? ,
  7. pc erkennt beim booten keine tastatur,
  8. computer findet tastatur nicht,
  9. pc erkennt Tastatur nicht beim hochfahren,
  10. warum findet der pc beim hochfahren die tastertur nicht,
  11. bios erkennt manchmal tastatur nicht,
  12. windows erkennt im bootvorgang tastatur mehr und stürtzt ab,
  13. nur jedes zweite mal tastatur,
  14. pc stürzt ab und erkennt dann beim booten die tastatur nicht mehr,
  15. neuer pc erkennt tastatur nicht,
  16. windows 7 anmeldebildschirm erkennt tastatur nicht,
  17. tastatur erkennt nur jedes zweite mal,
  18. xp-erkennt keine tastatur,
  19. pc nimmt keine tastatur,
  20. windows xp erkennt tastatur nicht,
  21. pc erkennt tastatur nicht und startet nicht normal,
  22. bei ersten mal booten erkennt windows meine maus nicht,
  23. pc erkennt keine tastatur stürzt ab,
  24. tastatur jedes zweite mal,
  25. neue festplatte erkennt maus tastatur nicht
Die Seite wird geladen...

Computer erkennt beim Hochfahren Tastatur nicht - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...