Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Diskutiere Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...

1. #1 Steeeasy, 26.06.2017
    Steeeasy

Steeeasy Neuer Benutzer

Hallooooo liebes Forum,

ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel!

Zu mir: Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Technik. Ich habe mir vor kurzem einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nun nach und nach aufrüsten wollte.

Heute war der Arbeitsspeicher dran.

Um es kurz zu machen: Ich habe einen Computer von Fujitsu, das Mainboard trägt den Namen d3062-13. Ich habe die 2 Ram Riegel entfernt, die drin waren, und auch immer funktionierten. Wenn ich sie jetzt wieder einsetze, scheint der Computer sie nicht mehr zu erkennen, ich höre einen Pieps und dann fährt er nicht hoch.

Was kann ich tun? :-(((

2. Anzeige

3. #2 JudgeLG, 27.06.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

was steht denn auf den RAM Riegeln für ne Bezeichnung? Muss irgendwie was hier von: "DDR3 1333/1066/800 Non-ECC" drauf stehen.

Richtig reingedrückt hattetst du sie wieder nach der Entnahme?

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Auch wieder in die richtigen Slots gesteckt?
    Bei 2 RAMs müssen die in Slot 1 ud 2 rein, das sind der erste und der 3 Slot auf dem Board.

5. #4 Steeeasy, 27.06.2017
    Steeeasy

Steeeasy Neuer Benutzer

Ich habe sie tatsächlich nicht richtig reingedrückt, peinlich peinlich :-(

Danke für eure Hilfe!

6. #5 JudgeLG, 27.06.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Kein Problem...

Für so etwas sind wir da...

7. #6 xandros, 27.06.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Fujitsu-Rechnern vorsicht bei der Auswahl der Speicherriegel bei der Aufrüstung!
    Nicht alle physikalisch passenden und mit korrekten Daten erhältlichen Riegel werden von den Boards unterstützt. Hier ist Fujitsu teilweise ein bisschen eigen.
    In der Regel funktionieren die Module, die verbaut sind, baugleiche vom gleichen Hersteller (ohne Fujitsu-Label) müssen nicht funktionieren.
    Häufig wird in den Desktop-Rechnern und Workstations Samsung verbaut.
    Hier kann es vorkommen, wenn man Samsung-Riegel verwendet, die nicht von Fujitsu stammen, dass diese beim Einschalten eine Fehlermeldung "kein Original" oder Ähnlich von sich geben, dann aber doch funktionieren.

Thema:

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...: hallo Leute, Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel... Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne...
  2. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  3. in form enter lässt sich nicht mehr einschalten?

in form enter lässt sich nicht mehr einschalten?: hi, hab den FF browser und nutze seit jeh her in form enter ,nur seit gestern ist die symbolich aus (grau) und lässt sich von mir nicht mehr...
  4. CD mit mehr Titeln in Media-Player bespielen.

CD mit mehr Titeln in Media-Player bespielen.: Guten Tag, ich möchte eine CD zum Verschenken mit 20 Titeln bespielen. Es sind mp3-Songs, die ich mit "Media Human YouTube to mp3 Converter" auf...
  5. Firefox öffnet keine Seiten mehr

Firefox öffnet keine Seiten mehr: Hallo : ) Habe folgendes Problem: seit ca. einer Woche öffnet FF fast keine Seiten mehr, darunter auch etwa Google.com !! Ich hatte eine ältere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden