Computer Einschätzung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 2Fast2Furious, 27.11.2008.

  1. #1 2Fast2Furious, 27.11.2008
    2Fast2Furious

    2Fast2Furious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir bald einen neuen Computer zusammenstellen und wollte euch mal fragen was ihr von den folgenden Hardware Komponenten so haltet.

    Mein Budget liegt bei max. 700 euro...kommt ungefähr hin mit meiner Liste..
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

    Arbeitsspeicher: CORSAIR XMS2 4GB
    Festplatte: MAXTOR HDD 500GB
    CPU: INTEL CORE 2 DUO E8400 (2X3,0)
    Motherboard: ASUS P5Q MAINBOARD
    Netzteil 450 Watt (ausreichend??)
    Grafikkarte: MSI HD4850 512MB


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    sieht ned schlecht aus!

    Beim Netzteil musst du aufpassen! Viel Watt nützt dir nichts, wenn die Ampere stärke zu tief ist!
     
  4. #3 zockerleopold, 28.11.2008
    zockerleopold

    zockerleopold Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    vll noch einen q6600 einbauen, den kannst du besser übertaktakten und ist denke ich zukunftssicherer!
     
  5. #4 Iro(n)man, 28.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    wenn du den länger behalten willst würde auch nicht Crossfire infage kommen. dann müsste ein etwas stärkeres NT her.
    eins wie das wird dann eben etwas teurer.
     
  6. #5 2Fast2Furious, 28.11.2008
    2Fast2Furious

    2Fast2Furious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jo danke mit dem netzteil habt ihr wahrscheinlich recht...
    aber mit dem q6600 hab ich son bisschen meine bedenken zwar glaube ich auch das das auf lange sicht besser wäre einen quadcore zu haben..aber sind diese niedrigen quadcores von der leistung und von der qualität her nicht schlechter als ein guter dualcore?
     
  7. #6 Iro(n)man, 28.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    derzeit schon aber wenn die spiele erstmal quadcores unterstützen sind die wesentlich besser.
     
  8. #7 2Fast2Furious, 28.11.2008
    2Fast2Furious

    2Fast2Furious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja okay..
    aber mal ne zwischenfrage habe mich bis jetzt nie so um pc- spiele gekümmert..
    (immer mit ps2/3 gezockt...)
    woran erkennt man ob ein spiel für quadcorde ausgelegt ist und was ist wenn man einen quadcore drin hat und der nicht vom spiel unterstützt wird..

    achso ist es ein problem wenn ich den über einen 94 cm flatscreen laufen lasse??
     
  9. #8 2Fast2Furious, 29.11.2008
    2Fast2Furious

    2Fast2Furious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt folgendes System bei alternate zusammengestellt:

    Motherboard: Asus P5Q-E
    Grafikkarte: MSI R4850
    Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-500W
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Arbeitsspeicher: Corsair Dimm 4 GB DDR2-800 DHX Kit
    Festplatte: Maxtor STM3500320AS 500 GB

    Kostet alles zusammen knapp 700 euro.

    Ist soweit genau das was ich mir vorgestellt habe.

    Nur bei der Festplatte bin ich noch ein bisschen unsicher.
    Habt ihr noch eine bessere Empfehlung dies bezüglich?

    Und noch mal meine Frage ob es ein Problem ist wenn ich das über einen 94 cm Flatscreen laufen lasse??

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Iro(n)man, 29.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt auf die auflösung an aber es sollte an sich kein problenm sein es auf einem Fernseher laufen zu lassen.

    Wenn ein spiel keinen Quadcore unterstützt dann werden einfach nur 2 bzw einer der kerne benutzt.
     
  12. #10 2Fast2Furious, 11.12.2008
    2Fast2Furious

    2Fast2Furious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab mal ne frage zum cpu-lüfter einbau.
    Was sind die wichtigsten dinge die ich dabei beachten muss?
    ist zwar im prinzip ganz einfach nur ich frage lieber nochmal nach..

    thx im vorraus
     
Thema:

Computer Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Computer Einschätzung - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...