Computer down!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pozzy, 29.10.2008.

  1. pozzy

    pozzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bildschirm bleibt schwarz wenn ich den pc hoch fahre. Das einzige was auf dem bildschirm steht ist "OVERRIDE"

    ich habe das netzgerät schon überprüft, da passt alles

    der cpu lüfter läuft auch

    die festplatte läuft auch

    die Power LED wo anzeigt das der pc ein ist leuchtet nicht


    Was könnte das für ein problem sein?

    Vielen dank im Vorraus!

    mfg pozzy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den rechner schonmal genutzt hast und alles ging, bis jetzt, probier mal folgendes.

    resette das bios. wie das geht wird in der regel im mainboardhandbuch beschrieben, dabei muss ein jumper umgelegt werden, der alle einstellungen des cmos auf standard zurücksetzt. findest du nichts in der richtung, kannst du alternativ die batterie des mainboards für ein paar minuten entfernen und wieder einsetzen, das bewirkt das gleiche.
     
  4. pozzy

    pozzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber das habe ich schon gemacht
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du siehst also keinen bekannten bildschirm vom bios oder so?

    das "override" habe ich noch nie gesehen oder gehört. ich vermute, das ist eine anzeige die direkt vom monitor aus geht. hast du den mal ausgetauscht?
     
  6. #5 Schrauber, 29.10.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft ja GOOGLE...
     
  7. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht schonmal versuchte mit ner anderern grafikarte??
     
  8. pozzy

    pozzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe schon 3 stunden lang im google gesucht und alles ausprobiert.

    graka gewechselt, bios reset, monitor gewechselt etc.

    was macht der computer alles wenn das mobo oder der prozessor defekt ist? was läuft da alles noch?

    danke mfg pozzy
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    "Override" heißt einfach, dass der Moni kein Signal bekommt. Das kann, wie ja schon ausgeführt verschiedene Urachen haben.
    Ich tippe auf das Netzteil. Das hat nicht genug Saft mehr, um die CPU, RAM und Grafik zu versorgen.
    Du schreibst, dass Du das NT schon überprüft hast. Wie hast Du das gemacht? Nur geschaut oder gefühlt, ob der Lüfter läuft, oder an ein Messgerät gesteckt?

    Uns fehlt - natürlich wie meistens - die Angaben zu Deinem System und aller Komponenten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pozzy

    pozzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das NT habe ich überprüft und müsste passen (bin elektriker),

    mein sys:

    intel duo 2x2,4
    2gb ram
    160gb hdd sata II
    MSI mobo
    Nvidia graka onboard
    7.1 sound onboard
    Nvidia Chipsatz

    die genauen typen bezeichnungen weiss ich jetzt nicht, find auch die beschreibung gerade nicht

    reicht das?

    mfg pozzy
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    an sich schon, nur für das mainboard brauchen wir genauere daten
     
Thema: Computer down!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auf pc bildschirm steht override

Die Seite wird geladen...

Computer down! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...