Computer dokumentationen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gitterrost4, 21.01.2006.

  1. #1 gitterrost4, 21.01.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand Links geben, auf denen ich gut erklaert die Prinzipien fuer:

    1. Windows
    2. Linux
    3. Betriebssysteme im Allgemeinen
    4. Netzwerktechnologien
    5. Netzwerksicherheit

    finden kann?

    vielen dank

    PS: Die Artikel sollten nicht unbedingt fuer Anfaenger geschrieben sein. Ich bin schon etwas fortgeschritten auf den Ggebieten
     
  2. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es schon mal mit der Suche bei Google versucht? Definier doch mal Deine Interpretation des Begriffs Prinzipien in Bezug auf die fünf Punkte.

    Gruß Mike
     
  3. #3 gitterrost4, 21.01.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es schon bei google.de versucht.

    1. Was sind die Grundlegenden dinge von Windows. Also nicht das was man sieht, sondern das was dahintersteht.

    2. siehe 1.

    3. Der grundlegende Aufbau eines Betriebssystems. (Auch wieder was dahintersteckt.

    4. Wie funktionieren Netzwerke. Erklaert mit Hardware Software und aehnlichem

    5. Wie kann man Netzwerke am besten Schuetzen? Wie funktionieren angriffe von aussen.

    Ausserdem moechte ich zu den Betriebssystemen auch noch DOS und Unix hinzufuegen.

    Danke.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so interessehalber eine Frage: Wofür möchtest Du das alles wissen?

    Gruß Mike
     
  5. #5 gitterrost4, 21.01.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der Google suche ist, dass ich haufenweise Angebote fuer Buecher und Software kriege.

    Das nuetzt mir aber zur Zeit nichts.


    Ich bin zur Zeit Schueler und plane Computermathematik zu studieren. Also moechte ich einfach aus interesse diese Prinzipien verstehen und anwenden koennen.


    ======================
    Beiträge zusammengefasst
     
  6. #6 Blaxxun, 22.01.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage die so halb zum thema passt:

    was kannst du den für Programmiersprachen?
     
  7. #7 gitterrost4, 23.01.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    (Ein klein wenig) Basic

    (Ziemlich gut) Pascal bzw. Delphi.

    Wollte auch C lernen. Hatte aber noch nicht die Gelegenheit
     
  8. #8 Blaxxun, 23.01.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub Liux basiert auf C++
    und Widoof auch oder?
    und sonts weiß auch nicht, vllt fragts du mal bei denen ihrem support nach o du da infos bekommst ;) ist vllt unwarscheinlich aer ein versuch ist es wert oder?
     
  9. #9 gitterrost4, 23.01.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    genau deswegen wollte ich mich ja mal um C++ kuemmern.

    Das mit dem Support ist eine gute Idee. Ist aber glaube ich bei Linux wahrscheinlicher.

    Kann man bei Google irgendwie ausstellen, dass man diese Werbeangebote kriegt wenn man nach Netzwerksicherheit oder so sucht?

    Oder gibt es irgendwelche Stichworte die ich ausschliessen kann?


    Das mit dem Linux-Support war 'ne gute Idee. Habe eine Umfangreiche Dokumentation gefunden.

    Ueber Microsoft hab ich allerdings noch nichts gefunden.

    Aber nichts gegen Microsoft...


    =============================
    Beiträge zusammengefasst
     
  10. #10 Blaxxun, 23.01.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    warum? :D

    ich mag die nicht, die haben einfach zuviel kontrolle über dich
     
Thema: Computer dokumentationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dokumentationen über computer

    ,
  2. computerdokumentationen

    ,
  3. computer dokumentationen

    ,
  4. dokumentationen computer
Die Seite wird geladen...

Computer dokumentationen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...