Computer der dauerhaft laufen soll

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lluckenbach, 31.08.2010.

  1. #1 lluckenbach, 31.08.2010
    lluckenbach

    lluckenbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss einen neuen Computer zusammenstellen.
    An den Pc sollen 4 Fernseher angeschlossen werden. Über die 4 Grafikkartenausgänge soll dann jeweils 1 VGA Kabel oder 1 DVI Kabel angeschlossen werden und an den Fernseher geleitet werden. Auf jedem Fernseher wird dann jeweils eine Website angezeigt. Der Rechner soll dauerhaft laufen und nur ganz selten heruntergefahren werden. Ich habe noch 2 gf9600gt Grafikkarten. Lohnt es sich diese noch einmal zu verwenden oder sollen lieber sofort neue gekauft werden? Außerdem sollte der Pc leise sein aber auch eine gute Kühlung haben. Es sollte keine "Billighardware" verwendet werden sondern Markenhardware. Platz für 2 Grafikkarten und das Gehäuse sollte nicht so groß sein. Außerdem soll der Pc leise sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und jeweils kurz schreiben was ihr empfehlt. Board, Ram, ggf. Graka, usw.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Leise und starke Kühlleistung sind nicht einfach miteinander zu verbinden. Lüfter verursachen immer ihre Geräusche..... Somit hast du schonmal die Vorgabe für grosse Gehäuselüfter, die eine grosse Menge Luft auch bei niedriger Drehzahl bewegen können.

    Zu den Grafikkarten: Wenn die Bildqualität der Karten für die darzustellenden Bilder ausreicht, warum dann wegwerfen! Verwende sie! Der verbaute Chip ist zwar nicht der letzte Schrei, wenn es um Grafikleistung geht, aber für Webseitendarstellung sollte das absolut ausreichend (wenn nicht sogar schon überdimensioniert) sein.

    Für das Board wäre wichtig zu wissen, welchen Anschluss-Standard die vorhandenen Grafikkarten haben. Wird vermutlich aber PCI-E 2.0 sein.

    RAM und Festplatten richten sich danach, wie speicherintensiv eventuell genutzte weitere Anwendungen sind, wie viel VRAM die Grafikkarten mitbringen und benötigen und wie häufig auf die Festplatten zugegriffen wird.
    Rein für Webseitendarstellung wird nicht sonderlich viel RAM benötigt und auch ein geringer VRAM sollte dafür vollkommen ausreichen, sodass auf Shared Memory (sofern von den vorhandenen Karten unterstützt) verzichtet werden kann. Da wäre dann wohlmöglich 2GB für den Arbeitsspeicher schon sehr grosszügig gewählt.
    Je höher die Beanspruchung der Festplatten, desto eher sollte man zu SCSI greifen. Das wirkt sich dann natürlich direkt auf die Preise für Platten und Mainboard aus....
    Sofern es sich im Rahmen hält (übliche Nutzung wie bei Desktop-Rechnern), ist man mit SATA2 gut bedient und liegt damit dann natürlich auch preislich in einer Kategorie, die für die Anschaffung freundlicher aussieht.
    Da der Rechner im Dauerbetrieb laufen soll, wäre natürlich auch über redundante Netzteile nachzudenken.
     
  4. #3 christof1994, 31.08.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    1.) Also ich finde das meine 9600GT die in meinen Tower verbaut ist sehr laut ist. Für Websiten würde doch auch eine Onboard Graka reichen. Die benötigt auserdem keine eigene Kühlung.

    2.) Man sollte auch auf den Stromverbrauch achten, denn wenn der Rund um die Uhr läuft kann das schon ziemlich Teuer werden.
     
  5. #4 lluckenbach, 31.08.2010
    lluckenbach

    lluckenbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Also zu der Lautstärke... Der Rechner soll halt einfach nicht im ganzen Büro hörbar sein. So normale Lautstärke ist ja ok.

    Die Karten haben PCI Express 2.0 Unterstützung.

    Festplatte brauch ich doch nicht. Habe noch eine Sata Platte gefunden.

    Diese Grafikkarten habe ich übrigens.
    NVIDIA GeForce 9600 GT

    Wie es dann mit Ram, Board und Prozessor aussieht weiß ich nicht. Also da bräuchte ich dann noch Tipps :)
     
  6. #5 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verrätst du uns, ob es bei den Webseiten um die einzige Anwendung handelt, die auf dem System laufen soll?
    Hast du einen Wunsch, was CPU betrifft? AMD oder Intel? (Rein für Webseiten wäre ein Board mit integrierter VIA-C7, ARM- oder Atom-CPU schon ausreichend! Leider bieten die selten PCI-Express Steckplätze in der benötigten Menge.)
    Dann sollten wir damit anfangen. Schliesslich bestimmt die CPU welchen Sockel das Board haben muss. Danach kann das Board ausgewählt werden, zu dem dann passender RAM gefunden werden muss.
     
  7. #6 lluckenbach, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    lluckenbach

    lluckenbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Aber vorerst hat sich das Thema erledigt. Ich werde da komplett anders vorgehen und mich dann gegebenenfalls noch einmal melden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer der dauerhaft laufen soll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer dauerhaft am fernsehr

Die Seite wird geladen...

Computer der dauerhaft laufen soll - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...