Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soze, 09.04.2008.

1. Soze

Soze Guest

Hallo,

Folgendes Problem:

Habe noch einen sehr alten Zweitcomputer (Pentium III, 700 Mhz, 128 Mb-Ram etc. ;)) den ich eigentlich nur für e-mail und Schreibarbeiten benütze. Leider ist vor zwei Tagen die Sicherung geflogen und aus dem Netzteil sind Funken rausgespritzt. Habe dann das Defekte Netzteil ausgebaut und durch ein ebenfalls altes aber intaktes ersetzt.

Wenn ich den Computer jetzt starte hört man zuerst einen langen Piep und anschließend drei ganz kurze schnelle. Am Bildschirm ist gar nichts zu sehen ("Kein Signal") aber komischerweise hört man komplett normale Bootgeräusche und es klingt so als würde Windows hochfahren.

Wurde das Mainboard "abgeschossen"? Aber warum bootet er sonst scheinbar normal... Zugriff auf Diskettenlaufwerk, normale Festplattengeräusche usw.??

Würde mich über ein bisschen Hilfe, was ich alles probieren könnteund so, sehr freuen!

Grüße, Soze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Geh mal auf diese Seite. Da kannst Du nachsehen was es bedeutet.

4. #3 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ein netzteiltod kann auch die hardware wie board und ram und karten mitreissen.
    wenn du noch ne grafikkarte und ram liegen hast, wechsel das mal aus.
    wenn es dann nicht geht, dann ist das board abgeraucht.

5. Soze

Soze Guest

Danke für die schnellen Antworten!

Hm, das hab ich fast befürchtet... und kann das echt sein, dass er trotzdem scheinbar normal bootet?

greets

6. #5 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja, wenn die grafikkkarte abgeraucht ist, bootet er fast normal, aber du siehst nix.

7. Que

Que Neuer Benutzer

wenn mainboard/prozessor abgeraucht sind dann laufen die lüfter und alles und du glaubst er bootet aber du siehst auch nix...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc funken netzteil welche hardware defekt

,
  2. funkenschlag aus dem defektes netzteil pc

Die Seite wird geladen...

Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...