Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!!

Diskutiere Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Folgendes Problem: Habe noch einen sehr alten Zweitcomputer (Pentium III, 700 Mhz, 128 Mb-Ram etc. ;)) den ich eigentlich nur für e-mail...

  1. Soze

    Soze Guest

    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Habe noch einen sehr alten Zweitcomputer (Pentium III, 700 Mhz, 128 Mb-Ram etc. ;)) den ich eigentlich nur für e-mail und Schreibarbeiten benütze. Leider ist vor zwei Tagen die Sicherung geflogen und aus dem Netzteil sind Funken rausgespritzt. Habe dann das Defekte Netzteil ausgebaut und durch ein ebenfalls altes aber intaktes ersetzt.

    Wenn ich den Computer jetzt starte hört man zuerst einen langen Piep und anschließend drei ganz kurze schnelle. Am Bildschirm ist gar nichts zu sehen ("Kein Signal") aber komischerweise hört man komplett normale Bootgeräusche und es klingt so als würde Windows hochfahren.

    Wurde das Mainboard "abgeschossen"? Aber warum bootet er sonst scheinbar normal... Zugriff auf Diskettenlaufwerk, normale Festplattengeräusche usw.??

    Würde mich über ein bisschen Hilfe, was ich alles probieren könnteund so, sehr freuen!

    Grüße, Soze
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh mal auf diese Seite. Da kannst Du nachsehen was es bedeutet.
     
  4. #3 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein netzteiltod kann auch die hardware wie board und ram und karten mitreissen.
    wenn du noch ne grafikkarte und ram liegen hast, wechsel das mal aus.
    wenn es dann nicht geht, dann ist das board abgeraucht.
     
  5. Soze

    Soze Guest

    Danke für die schnellen Antworten!

    Hm, das hab ich fast befürchtet... und kann das echt sein, dass er trotzdem scheinbar normal bootet?

    greets
     
  6. #5 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, wenn die grafikkkarte abgeraucht ist, bootet er fast normal, aber du siehst nix.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn mainboard/prozessor abgeraucht sind dann laufen die lüfter und alles und du glaubst er bootet aber du siehst auch nix...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc funken netzteil welche hardware defekt

    ,
  2. funkenschlag aus dem defektes netzteil pc

Die Seite wird geladen...

Computer defekt nach 'gepruzeltem' Netzteil?!! - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...