Computer bzw. Notebook schneller starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ElBasti, 01.11.2006.

1. #1 ElBasti, 01.11.2006
    ElBasti

ElBasti Guest

Hey,
    kann mir jemand sagen wie ich mein Thinkpad mit Windows XP Profes.
    schneller straten lassen kann?

sitz immer an die 3 min da bis sich der mal total geladen hat... kann man was dagegen tun? wenn ja wie?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

boor bei deinem Poast musste (mir zumindest) auch noch Thinkpad erklären! naja hab ich au so gefunden ;)

damit kann man algemein alle Betriebsysteme beschleunigen (auch im Starten): TuneUp Utilities 2006

wenn du nix Installen willst dann geh mal auf:

Start ---> Ausführen ---> (geb da dann ein) Öffnen: msconfig ----> dann ok ---> dann Reither Systemstart ---> alles was du nicht kennst und total unwichtig ist abklicken !!!

4. #3 Florian, 01.11.2006
    Florian

Florian Benutzer

doch wenn man sich nicht sicher ist, sollte man die finger davon lassen ;)

5. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

ja das stimmt ;) kk

6. #5 darkdevil666, 04.11.2006
    darkdevil666

darkdevil666 Benutzer

oder Bootvis bringt ein wenig was

7. #6 bondiol, 05.11.2006
    bondiol

bondiol Neuer Benutzer

lass deinen pc mal ne stunde eingeschaltet ruhig stehen.... irgendwann fängt die festplatte an zu orgeln... dann optimiert er sein startverhalten. danach startet er einwenig schneller. man kann auch die dazugehörige datebank-datei löschen. dann erstellt er sie beim nächsten mal neu und ab dem 2ten neustart gehts auch schneller (weis aber nicht mehr genau wo das war -> musste google fragen). das gleiche erreichst du auch wenn du den rechner mehrmals hintereinander neustartest.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 jofischi, 06.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    hier
    findest du einige Tipps dazu.
    mfG.

10. #8 bondiol, 06.11.2006
    bondiol

bondiol Neuer Benutzer

mit dem anschalten von diensten würde ich allerdings vorsichtig sein. viele dienste sind wieder von anderen diensten abhängig die wieder von anderen abhängig sind. da kann man sich durchaus mehr probleme schaffen als man damit löst.

Thema:

Computer bzw. Notebook schneller starten

Die Seite wird geladen...

Computer bzw. Notebook schneller starten - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...