Computer brummt und röhrt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von momo2626, 23.02.2006.

  1. #1 momo2626, 23.02.2006
    momo2626

    momo2626 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    so langsam gehn mir die nerven durch.
    zuerst immer abstürze und fehlermeldungen. gestern habe ich dann windows xp drüber-installiert und siehe da: freudentaumel. konnte sogar wireless online gehen!!
    und nun das: der computer röhrt wie ein hirsch. mit winzig kleinen pausen zwischendrin. dachte an die lüftung. röhrt aber weiter unten. leichte schläge gegen das gehäuse brachte den compu sekundenweise zum schweigen. danach röhrte er weiter.
    jetzt ist mein bildschirm auch noch himmelblau.

    ist da noch was zu machen, oder soll ich ihn gleich über die balkonbrüstung werfen?
    das hat er gehört - röhrt nicht, klingt aber irgendwie gequält.

    ich danke für jeden beitrag
    momo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Biffer

    Biffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal gegugt ob sich irgendein Kabel in einem Lüfter verfangen hat, odaer bei mir wasrs so : das cd laufwerk war kaputt und hat vibirert wie ein Traktor, schau da noch mal nach. Und Wenns am Laufwerk liegt hilf das progr. cd bremse of weiter !


    MFG Biffer
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schläge gegen einen laufenden Computer beschädigen die Festplatte - nur zur Info ;)

    Hast du deinen Computer innen mal vom Staub befreit? Sind die Lüfter noch in Ordnung (nach einer gewissen Zeit müssen diese ausgetauscht werden da das Kugellager abgenutzt ist)?
     
  5. #4 momo2626, 24.02.2006
    momo2626

    momo2626 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke für die tips..............er röhrt nicht mehr. ob das anhält?
    was nun noch nervt ist die farbe des bildschirms, lilablau. woran könnte das dann liegen?

    danke
    momo :p

    noch eine frage: wie versendet man hier denn die mails? gestern schrieb ich noch eine, die ist aber nie aufgetaucht. gibts hier keinen "senden" knopf?
     
  6. #5 acidbourn, 24.02.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht an deiner grakart hast du die neusten treiber deiner grafikkarte drauf? was für eine grafikkarte hast du? und hast du die richtige bit zahl gewählt 32bit oder höher denn sollte er eigentlich gut aus sehen deine monitor.
     
  7. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal einen anderen Monitor ausprobiert?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 momo2626, 24.02.2006
    momo2626

    momo2626 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich glaube computer haben eine Seele :rolleyes:

    ich hab was an der Bildschirmauflösung geändert, den Computer ein paar Updates machen lassen (macht der Kerl ja ganz selbständig!) und nun ist die Farbe wieder da.

    Ich hoffe, ich kann das Thema damit vergessen..........aber man weiß ja nie.

    Wie sieht das mit dem Entstauben aus? Ist das unbedingt nötig und wenn ja wie mache ich das? Computer aufschrauben?
    Das letzte mal als ich so was gemacht habe, war mein Compu hinterher völlig im Eimer.
    Vielleicht dann doch lieber lassen?

    Liebe Grüße
    Momo
    :]
     
  10. #8 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Klare Antwort : "JA"!!!


    Klare Antwort : "NEIN"!!!



    Du solltest deine PC regelmäßig reinigen, damit er nicht den Hitzetot stirbt,

    am besten geht das mit Druckluft aus der Dose, oder einem kleinem Staubsaugeraufsatz!

    Auch die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad sollte jede 2 Jahre besser noch jedes

    halbe Jahr gewechselt werden!!


    MFG Ecko@Home
     
Thema: Computer brummt und röhrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer brummt

    ,
  2. windows xp pc brummt

    ,
  3. pc kühler brummt leise

    ,
  4. rechner brummt an lassen,
  5. pc brummt leise bildschirm schwarz,
  6. wie erkennt man was brummt pc,
  7. mein computer brummt dan wird der bildschirm schwarz,
  8. compuert brummt,
  9. computer brummt und während,
  10. der computer brummt warum ?,
  11. pc schwarz und röhrt,
  12. computer brummt bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Computer brummt und röhrt - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...