Computer bruacht nach Anmeldung zu lange!!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von bufffaloe, 16.11.2008.

1. #1 bufffaloe, 16.11.2008
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Hallo,
    ich hab jetzt meinen Computer schon fast ein ganzes Jahr und fast seit Anfang des Gebrauchs braucht er nach der Anmeldung viel zu lange(vorher hat der PC ganz normal schnell gestartet) um alle Prozesse in Gang zu bringen.
    Eigentlich ist die Hardware nicht zu schlecht(glaube ich):
    AMD Turion 64 Mobile Technology MK-36 2.00 GHz
    2 GB RAM
    32-Bit-Betriebssystem(vielleicht der Grund, oder?)
    Vista Home Premium SP1

Das sagt HiJack:
    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    C:\Program Files\ASUS\ATK Media\DMedia.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Windows\ASScrPro.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\System32\ASUSTPE.exe
    C:\Program Files\VMware\VMware Player\hqtray.exe
    C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Users\Bonnik\Downloads\SpywareTerminator_SFTSetup.exe
    C:\Users\Bonnik\AppData\Local\Temp\is-HU1A4.tmp\SpywareTerminator_SFTSetup.tmp
    C:\Users\Bonnik\Downloads\SpywareTerminator_SFTSetup.exe
    C:\Users\Bonnik\AppData\Local\Temp\is-CFCSR.tmp\SpywareTerminator_SFTSetup.tmp
    C:\Windows\system32\Taskmgr.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.schuelervz.net/Default
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.msn.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.msn.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.6\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.6\CoIEPlg.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Program Files\ASUS\ATK Media\DMEDIA.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Screen Saver Protector] C:\Windows\ASScrPro.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUSTPE] C:\Windows\system32\ASUSTPE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Program Files\Norton 360\osCheck.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [VMware hqtray] "C:\Program Files\VMware\VMware Player\hqtray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ClipIncSrvTray] "C:\Program Files\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Firefox] C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
    O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
    O16 - DPF: {8ACDC08B-DC64-4613-97F2-299B65F66E1D} (DigiMeldOcx Control) - http://www.digimeld.com/download/digimeldOcx.CAB
    O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.pe.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=1205935607
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
    O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab56986.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: ADSM Service (ADSMService) - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMSrv.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Program Files\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: MokaFive Authorization Service (m5authd) - moka5, Inc. - C:\Program Files\moka5\Engine\bin\m5authd.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: SymantecAntiBotAgent - Unknown owner - (no file)
    O23 - Service: SymantecAntiBotWatcher - Unknown owner - (no file)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe
    O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Program Files\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
    O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
    O23 - Service: VMware Virtual Mount Manager Extended (vmount2) - VMware, Inc. - C:\Program Files\Common Files\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe
    O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen!
    Übrigens ich hab echt schon richtig viele Cleaner und Defraggler und all sowas ausprobiert(also glaub ich das kein Virus au dem Computer ist).
    Ich hab Norton 360 und ich lade mir immer die neusten Windows Defende Downloads runter(soll ich das weiter machen?)

Vielen, Vielen schon im Vorraus, wenn irgendjemand sich die Mühe für mich macht!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 16.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dein Hijackthis Logfile ist sauber bis auf ein paar Unnötige Einträge.
    Das dein PC so langsam Starte liegt vllt. daran das dein Autostart-Ordner zugemüllt ist. Also geh mal unter Start>Ausführen>msconfig eintippen>OK
    Unter Dienste und Systemstart lösch das Häkchen überrall raus was er nicht beim Hochfahren starten soll, z.b.
    Windows Messenger,...

4. #3 TIPower, 16.11.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

5. #4 bufffaloe, 17.11.2008
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Danke für die Mühe, aber beide Vorschläge haben nichts genützt. Aus dem Autostart hab ich schon öfters Programme gestrichen,aber hat nie wirklich was gebracht(der PC hat schon nach dem 5mal Starten zu langsam gestartet, als ich noch keine neue Software installiert hatte).
    Wie geschrieben hab ich schon viele Spywareaufspürer benutzt, hat aber keiner was wirklich schlimmes gefunden(nur irgendwelche Cookies).
    Malwarebytes hat drei Sachen repariert, hat aber nichts genützt.
    Den CCleaner benutz ich jetzt schon tiemlich lange und lass ihn jeden 2ten Tag laufen!
    Vielleicht hat aber jemand anderes noch eine Idee?!
    Kann es an der Hardware liegen?

6. #5 bufffaloe, 21.11.2008
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Ich denke an den Autostart Programmen wird es auch nicht liegen können, da ich nur ein Autostartprogramm habe was ich abstellen könnte, nämlich Skype.

Thema: Computer bruacht nach Anmeldung zu lange!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skriptfehler bonjour

,
  2. wofür ist asustpe.exe

Die Seite wird geladen...

Computer bruacht nach Anmeldung zu lange!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...