Computer bringt nicht die Leistung wie er eig soll

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schubbcasten, 10.03.2008.

  1. #1 Schubbcasten, 10.03.2008
    Schubbcasten

    Schubbcasten Guest

    Hallo

    Ich habe ein Problem. ICh habe mir einen neuen PC gekauft. In ihm ist ein Core 2 duo E6750 (auf 3,2 ghz vom händler übertaktet) 2Gb RAM eine 8800 GTX und das mainboard Asus p5n-Sli-E verbaut. MAn denkt jetzt das dieser PC jetzt ordentlich viel Leistung bringt dem ist aber nicht so. Die miesten aktuellne Spiel ruckeln schon bei einer Auflösung von 1680 x 1050 bei mittleren Details, währen ein Freun von mir der den selben PC nur mit einer 8800 GTS also eigentlich langsamer wie meiner diese Spile mit der selben Auflösung mit maximlaen details flüssig spielen kann. Die aktuellen treiber sind schon drauf und ich habe schon viel probiert, aber nichts hat geholfen. Weis einer von euch vllt eine Lösung?
    Wäre dem sehr dankbar!

    MfG Schubbcasten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 windows_xp, 10.03.2008
    windows_xp

    windows_xp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht läuft ein Programm im hintergrund was den PC ausbremst?
    Vielleicht hat das übertakten den PC nicht so gut getan...

    Wenn ein Programm im hintergrund läuft,dann beende es mal und versuche es erneut (spiel)...

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte
     
  4. #3 Schubbcasten, 11.03.2008
    Schubbcasten

    Schubbcasten Guest

    das mitd em Programm im hintergrund is eig nicht der Fall! hab Festplatte formatiert und Windows neu installiert, aber es hat nichts genützt. das mit der übertaktung könnte stimmen, weil die grafikkarte schon mal ein fehler gebracht hat das irgenwas mit der temperatur nicht stimmt. Kann ich da was gegen tun?

    Edit: auf dem Computer ist Windows Vista home premium als betriebssystem installiert.
     
  5. #4 windows_xp, 11.03.2008
    windows_xp

    windows_xp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibt es programme zum heruntertakten...
    wie viel Ghz hatte er Standart?
     
  6. #5 Schubbcasten, 11.03.2008
    Schubbcasten

    Schubbcasten Guest

    standart hat er 2,66 aber bei meinem freund is der Cpu genauso übertaktet und es geht. Vllt ein geäuse lüfter einbaun? weil die grafikkarte mekkert ja und die is nicht übbertaktet. ich hab schon mal probiert mit offenem gehäuse gespielt aber es hat nichts genützt. vllt weil die grafikarte vom treiber langsamer gemacht wurde damit sie nich überhitzt. wie kann mann sowas wieder normla einstellen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 windows_xp, 11.03.2008
    windows_xp

    windows_xp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch nicht so richtig...
     
  9. #7 Schubbcasten, 13.03.2008
    Schubbcasten

    Schubbcasten Guest

    hast sonst keiner eine idee?
     
Thema:

Computer bringt nicht die Leistung wie er eig soll

Die Seite wird geladen...

Computer bringt nicht die Leistung wie er eig soll - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...