Computer bootet nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Etti1, 23.09.2009.

  1. Etti1

    Etti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abend.
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe
    Mein Computer bootet nicht mehr seit ich ihn neu aufgebaut hab.

    Also es ist jetzt ein neues netzteil und ein neues motherboard eingebaut, da mir die 2 Komponenten vor 1 Monat kaputt gegangen sind.

    Heute wollt ich starten, aber es geht nicht.
    Also er startet, dann dreht der CPU Kühler ziemlich hoch, aber hab kein Signal beim Bildschirm und den Ton dass er gebootet hat gibts auch ned

    Hab schon andere Grafikkarte und anderen Bildschirm probiert, funktioniert aber leider alles nichts.

    Hardware:

    Asrock Mainboard
    Intel Pentium 4 Prozesser
    ATI HD2600 Graka
    2,5 gb ram

    Könnte es sein das die CPU was abbekommen hat wie das Mainboard eingegangen ist ??

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    RE: Computer bootet nicht?!?! Hilfe !!

    [quote='Etti1',index.php?page=Thread&postID=781746#post781746]Könnte es sein das die CPU was abbekommen hat wie das Mainboard eingegangen ist ??[/quote]
    Sehr wahrscheinlich, wenn auch noch das NT abgeraucht ist. Den RAM würde ich auch nicht mehr trauen.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bitte mal ein vollständiges Foto vom Innenleben des Rechners posten. Man muss alle Anschlüsse auf dem Mainboard erkennen, sonst bringt es nichts.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du den CPU-Kühler nicht richtig augesetzt hast, oder keine frische Wärmeleitpaste verwendet hast. So wird die CPU sehr schnell heiß und der Lüfter verucht dagegen anzukämpfen. Versuch es nicht her so oft, sonst raucht sie ab, wenn es nicht schon passiert ist.
     
  5. Etti1

    Etti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt schon eine neue cpu eingebaut Core 2 Quad 2,33 ghz

    die alte war so und so scheiße (pentium 4 3ghz -.-)



    Leider habe ich noch immer das selbe problem.



    Aber ich hab grad was entdeckt.

    bei den informationen vom mainboard steht es werden ram chips mit 1066,800, 660 mhz benötigt,

    meine haben aber nur 5xx

    könnte das eventuell das problem sein oder sollte er ohne ram auch booten ?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ohne RAM oder falschen RAMs bootet der Rechner überhaupt nicht und es muss eine Piep-Fehlermeldung vom Mainboard kommen, wenn der Minilautsprecher (Speaker) angeschlossen ist.
    Du hattes vorher geschrieben, dass Du 2,5 GB RAM hast. Wie teilen sich sie auf?
    Wenn Du schon alles umrüstest, dann kauf Dir ein DualChannel-Kit von 2 Riegeln mit je 1 GB. Gibt es für unter 30 Euro.
    Ich hatt Dich geben, ein Foto vom Mainboard zu machen, damit man alle Anschlüsse sieht, und hier reinzustellen. Mach das doch mal.
     
Thema:

Computer bootet nicht?

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...