Computer bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Funflyer, 02.01.2006.

1. #1 Funflyer, 02.01.2006
    Funflyer

Funflyer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem neuen Rechner. Er bootet überhaupt nicht hoch. Sobald ich den Power Schalter drücke blinkt meine Power LED schnell und mein Postcode sagt das ich einen Power Error habe.

Habe schon einanderes Netzteil angeschlossen - nichts, die vorhandene CPU in einem anderen Rechner eingebaut mit dem gleichen Mainboard - dort funktioniert sie. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es passiert nichts.

Sobald ich vom Netzteil den 4-pol. ATX Stecker ans Board stecke beginnt der Fehler. Ich weis echt nicht mehr weiter, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hier meine Daten vom Rechner. Die Sachen sind übrigens alle neu. Und ich habe auch nichts weiter angeschlossen also kein Laufwerk, Festplatte oder sonsziges.

Gigabyte Mainboard GA-8IPE 775

Intel P4 630, 3.0Ghz, FSB800, 2MB Cache

Netzteil 300 Watt

Danke im vorraus!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Hast du auf die richtige Pinbelegung geachtet?
    Hast du versucht ein CMOS reset zu machen?
    300W sind ein wenig mager! Wieviele Laufwerke hast du in deinem Rechner?
    Versuche mal minimal Konfiguration! Nur 1 Laufwerk und eine Festplatte!

Gruss Morpheus

4. #3 Funflyer, 03.01.2006
    Funflyer

Funflyer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ja noch gar keine Laufwewerke angeschlossen. Ich habe nur die CPU gesteckt und dann eingeschaletet dann passiert der Fehler schon.

Und die Pin Belegung passt auch.

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich bin nicht unbedingt DER Hardware-Spezi. Aber ohne Festplatte den Rechner zu starten, geht das überhaupt?

Gruß Mike

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa an64 3700 schwarzer bildschirm

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...