Computer bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mohamad, 27.01.2007.

  1. #1 Mohamad, 27.01.2007
    Mohamad

    Mohamad Guest

    hallo
    Hab mir vor ungefähr 2 monaten einen PC bauen lassen, mit folgenden Teilen :

    Netzeil BE Quiet! 470 Watt
    Asrock 4CoreDual-VSTA S775
    Intel Core 2 Duo E6600
    Ati Radeon 1900XT von Connect 3D
    1 GB Arbeitsspeicher
    Samsung SP2514N 250GB Festplatte
    NEC DVD Brenner

    Mein problem hat vor ungefähr einen monat angefangen. Irgendwann hab ich den pc Eingeschaltet und es kam folgende fehlermeldung : Reboot and select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key. (Diese fehlermeldung kommt vor dem booten von XP und kam so ungefähr jeden Tag einmal) Darauf hab ich den pc aus dann wieder eingeschaltet und der pc hat normal gebootet. Aber dann irgendwann hab ich microsoft Framework 3 installiert und den pc ausgemacht. Am nächsten Tag hab ich den PC wieder angemacht und Plötzlich kam wieder die Fehlermeldung. Jetzt ist es aber schlimmer geworden, denn ich kann meinen pc an und wieder aus machen und die fehlermeldung ist da und nix passiert. Ich hab mal eine alte 4 GB Festplatte eingebaut und da hat der pc einwandfrei funktioniert. Meine Samsung Festplatte hab ich dann mal bei einem Freund ausprobiert und dort hat sie einwandfrei funktioniert. Jemand hat mir mal erzählt das das Netzteil zu schwach wäre, aber hab keine ahnung davon. ?(

    Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre das super nett, denn ich bin schon voll am verzweifeln. ;(


    Gruß

    Mohamad
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

    homa Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Platte ist eine S-ATA 150 oder 300?

    Habe auch eine Platte, die will nicht am S-ATA 300. Am S-ATA 150 läuft das Teil ohne Probleme. Keine Ahnung warum, denke aber es liegt am Board.
    Alle Treiber aber sind drauf. Falls am S-ATA 300 und nun auf S-ATA 150, schaue aber ob du einen Jumper an der Platte setzen musst.
    Achso habe auch Asrock-Board aber für AMD!

    homa
     
Thema:

Computer bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...