Computer bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flooo, 25.08.2011.

1. Flooo

Flooo Neuer Benutzer

GUten Tag,

mein Computer fährt nicht mehr hoch, zwar gehn alle Lüfter aber es kommt kein bild, piepen tut es auch nicht. Ich habe mein Computer dann zu einer Computerfirma gebracht die mir dann gesagt hat das mein Mainboard kaputt wäre, daraufhin habe ich mir ein neues bestellt, wo das selbe Problem nachdem ich das mainboard eingebaut hatte wieder auftauchte. Ich entschloss mich selbst "hand an zu legen" ich habe einen passgerechten prozessor eingebaut den ich hier noch liegen hatte, ging immer noch nix. Das selbe habe ich mit dem Ram und der Grafikkarte gemacht. Ich habe auch schon alle stecker neu rein gestekct und mal die festplatte und das Laufwerk weg gelassen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, deswegen bitte ich um euren rat.

Lg Flooo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also nach meiner Kristallkugel sehe ich, dass du an Hardware folgende Komponenten verwendest:

- Mainboard: .........
    - Prozessor: .........
    - RAM: ..........
    - Grafikkarte: .........
    - Netzteil: ......

sieht ziemlich verschwommen aus. Vielleicht hilfst du unseren hellseherischen Faehigkeiten dann doch besser mit ein paar Fakten auf die Spruenge.
    (Und nicht nur Kurzbezeichnungen verwenden oder pauschale Angaben! Modell/Hersteller der Komponenten sind schon ausschlaggebend!)

4. #3 Nikolai, 26.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Ohne Daten keine Hilfe.
    Selbst Hand angelegt hast du schon,als du das Board eingebaut hast,
    warscheinlich ohne Treiber...und was ist ein passgerechter Prozessor?
    Ich glaube,hier wird eine Glaskugel benötigt.:(

5. #4 xandros, 26.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie soll das auch funktionieren, wenn der Rechner nicht einmal zu seimen POST kommt?

6. Flooo

Flooo Neuer Benutzer

So ich melde mcih dann auch mal wieder, hier die computer daten:
    Mainboard alt: Evga nforice 780i sli neu:Biostar P43B-A7
    Graka: Geforce 9800 gx2 getestet durch Ati Readon x1650
    Prozessor: Intel quad core 9650 (sockel 775) getestet durch Intel core 2 dou 6600(sockel 775)
    Ram: 2x2gb Corsair 800Mhz / jeweils mit einem ausprobiert.
    Netzteil : toughpower 700W

Ich denke mal Laufwerk und Festplatte spielen keine große Rolle.

7. #6 domdom-88, 27.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Lustige Zusammenstellung, der ist aber fertig gekauft, oder? :D

Vielleicht hat auch einfach das Netzteil keinen Bock mehr, wenn sich gar nichts tut, außer paar Strom-Zuckungen^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Flooo

Flooo Neuer Benutzer

mein pc bestrand aus: Evga nforice 780i sli
    Geforce 9800 gx2
    Intel quad core 9650 (sockel 775)
    2x2gb Corsair 800Mhz
    toughpower 700W

die anderen teile habe ich zum testen genommen. Der pc lief 2 Jahre ohne probleme, ich denke nicht das es am netzteil liegt da wenn ich ihn starte laufen alle lüfter u.s.w

10. heinzl

heinzl .

Soll das jetzt heißen, das er eigentlich ewig laufen müßte? :confused:
    Achso, und deshalb kann das Netzteil nicht defekt sein? Hast du überhaupt eine Vorstellung, wieviele Spannungen das Netzteil liefert?

Thema: Computer bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9800 gx2 computer f

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...