Computer bootet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Renner, 14.03.2007.

1. Renner

Renner Neuer Benutzer

Guten Morgen!

Seit heute morgen streikt mein computer gewaltig. der bootvorgang wird dort beendet, bevor ich zu den benutzeranmeldungsscreens komme. bei mir ist das ein blauer bildschirm mit windows xp logo und einem balken der lädt. bei diesem punkt streikt der pc und startet neu bis zu dieser position (er würde das vermutlich den ganzen tag tun :) )

was ist da los mit meinem rechner? brauche dringend hilfe von euch, bin schon ziemlich am verzweifeln...

noch ein paar infos zu meinem pc:

Intel Pentium CPU 3.40 GHz Dualcore
    ASUS P5WD2 Premium Motherboard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

geht der abgesicherte modus oder hängt er da auch!

4. Renner

Renner Neuer Benutzer

im abgesicherten modus lädt er ein paar dateien und bootet dann wieder neu.

ich glaube die letzte datei die er noch laden kann ist mup.sys oder so

5. Pixel

was hast na am tag zuvor gemacht .. software insterliert? pc getunet???

6. Renner

Renner Neuer Benutzer

nichts hab ich gemacht... hab ihn eine woche im keller stehen gehabt weil ich in meinem zimmer was umgebaut habe... und jetzt läuft er nicht mehr :-(

7. Pixel

und bevor er in den keller kommen ist? ist er 1A gelaufen!

hast du ein 2tes netzteil.. wenn ja häng das mal in den rechner
    evtl is das kaputt

8. Renner

Renner Neuer Benutzer

bevor er in den keller kam ist alles wirklich 1a gelaufen... habe leider kein netzteil rumfliegen momentan...

an was könnte das problem liegen?

betriebssystem oder bios? oder sonstwo?

9. #8 wolfheart, 14.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Renner,

gib Deinem Computer noch ein bißchen Zeit. Ich kenn Deinen Keller ja nicht, aber vielleicht ist es da etwas kühler, feuchter als in Deiner Wohnung. Eventuell brauch die Technik noch ein wenig um sich zu aklimatisieren. Wenn das nicht hilft, dann versuch doch mal von CD zu booten und schau ob das geht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pixel

eine möglichkeit worauf ich tendiere ist das der CPU zu wenig strom bekommt,
    da beim hochfahren sehr viel strom gebraucht wird...
    und wenn das netzteil defekt sein sollte ,kann es durchaus sein das es nichtmehr die nötige leistung erreicht ,was Abstüzre zu folge hätte...

aber um sciher zu sein das es nicht das bi8os is wie du denkst.. stell das bios mal auf standard einstellunegn!

bin auch im chat

12. Renner

Renner Neuer Benutzer

hab ihn gestern abend ausm keller geholt... denke der hat sich schon wieder "aklimatisiert" :)

mit was für einer cd soll ich ihn booten? ich hab hier eine cd vom motherboard auf der steht das sie autorum sein sollte... aber irgendwie habe ich sonst keine boot cd für den pc hier...

Thema:

Computer bootet nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...