Computer bootet autom. 5 mal nacheinander

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ollliv, 21.05.2007.

1. ollliv

ollliv Guest

P 4, 3ghz win xp sp2.

Wenn ich meinen Rechner ausschalte bootet er 5 mal bis er wieder die normalen XP Destop anzeigt.

Wenn man den laufenden Rechner neu startet bootet er normal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey olliv,

es kann sein, das Dein Rechner ein Problem mit dem MBR/Bootloader hat und nicht so richtig das System findet, mit dem er arbeiten soll. Es können aber auch simple Hardware-/Treiberfehler dahinter stecken

Du kannst folgende Dinge machen:

Gerätemanager kontrollieren

- Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System anwählen
    - die Registerkarte Hardware klicken und den Button Gerätemanager wählen
    - sind da irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen?

Den Automatischen Neustart verhindern

- Start
    - Systemsteuerung anklicken
    - den Ordner System wählen
    - dort die Registerkarte Erweitert anklicken
    - da unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen
    den Button Einstellungen wählen
    - nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

Wenn Dein System nun einen Fehler findet, dann müßte Dein Computer eine Fehlermeldung abgeben.

CHKDSK ausführen

- Start
    - Ausführen
    - hier den Befehl chkdsk c: /r eingeben. Hier werden eventuelle Fehler auf Deiner Festplatte gefunden und repariert

Als nächstes kannst Du eine Windowsreparatur in Betracht ziehen

http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0

Sollte das alles nichts bringen, dann können wir uns dem MBR widmen. Aber mach das alles erstmal Punkt für Punkt durch und berichte über etwaige Fortschritte oder Mißerfolge.

Thema: Computer bootet autom. 5 mal nacheinander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet mehrmals hintereinander

,
  2. xp startet mehrmals hintereinander

,
  3. pc startet mehrmals hintereinander neu

,
  4. pc bootet mehrfach nacheinander
Die Seite wird geladen...

Computer bootet autom. 5 mal nacheinander - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...