Computer bootet autom. 5 mal nacheinander

Diskutiere Computer bootet autom. 5 mal nacheinander im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; P 4, 3ghz win xp sp2. Wenn ich meinen Rechner ausschalte bootet er 5 mal bis er wieder die normalen XP Destop anzeigt. Wenn man den laufenden...

  1. ollliv

    ollliv Guest

    P 4, 3ghz win xp sp2.

    Wenn ich meinen Rechner ausschalte bootet er 5 mal bis er wieder die normalen XP Destop anzeigt.

    Wenn man den laufenden Rechner neu startet bootet er normal.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey olliv,

    es kann sein, das Dein Rechner ein Problem mit dem MBR/Bootloader hat und nicht so richtig das System findet, mit dem er arbeiten soll. Es können aber auch simple Hardware-/Treiberfehler dahinter stecken

    Du kannst folgende Dinge machen:

    Gerätemanager kontrollieren

    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System anwählen
    - die Registerkarte Hardware klicken und den Button Gerätemanager wählen
    - sind da irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen?

    Den Automatischen Neustart verhindern

    - Start
    - Systemsteuerung anklicken
    - den Ordner System wählen
    - dort die Registerkarte Erweitert anklicken
    - da unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen
    den Button Einstellungen wählen
    - nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Wenn Dein System nun einen Fehler findet, dann müßte Dein Computer eine Fehlermeldung abgeben.

    CHKDSK ausführen

    - Start
    - Ausführen
    - hier den Befehl chkdsk c: /r eingeben. Hier werden eventuelle Fehler auf Deiner Festplatte gefunden und repariert

    Als nächstes kannst Du eine Windowsreparatur in Betracht ziehen

    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0

    Sollte das alles nichts bringen, dann können wir uns dem MBR widmen. Aber mach das alles erstmal Punkt für Punkt durch und berichte über etwaige Fortschritte oder Mißerfolge.
     
Thema: Computer bootet autom. 5 mal nacheinander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet mehrmals hintereinander

    ,
  2. xp startet mehrmals hintereinander

    ,
  3. pc startet mehrmals hintereinander neu

    ,
  4. pc bootet mehrfach nacheinander
Die Seite wird geladen...

Computer bootet autom. 5 mal nacheinander - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  4. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  5. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...