Computer booten mit fremder CD ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Matthias1, 18.09.2010.

1. #1 Matthias1, 18.09.2010
    Matthias1

Matthias1 Neuer Benutzer

Hallo, ich wollte meinen PC neu formatieren.
    Eigentlich wollte ich ihn mit der CD booten und dann alles löschen, aber die ist weg. Mein Bruder und ich haben aber eine gemeinsame Bestellung gemacht, unsere Computer sind also identisch. Mein Bruder meint, ich könnte die CD von seinem PC nehmen, aber mein Vater ist der Ansicht dass die PC's mit der CD 'verheiratet' sind und man deswegen unbedingt die eigene CD benutzen muss(Weil die Computer Erkennungsdaten haben usw). Was ist jetzt richtig ?

Gruß, Matthias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Quatsch

nimm die cd
    nur deinen key für das betriebssystem musst du nehmen
    emmes

4. #3 xandros, 23.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig ist, dass du nur die Lizenz verwendest, die zu deinem PC gehoert - oder du organisierst dir eine neue auf legalem Wege, was aber recht ueberfluessig ist.
    richtig ist, dass du nicht jede Windows-Version von XP mit deinem Key installieren kannst. Ausschliesslich die Versionen, fuer die der Key vorgesehen ist, werden gehen.... also bei einem Home-Edition-Key eben eine Home installieren usw.

Richtig ist auch, dass du jede beliebige CD mit der entsprechenden Windows-Version verwenden kannst..... solange du deinen Key verwendest und nicht den Key, der mit dieser CD ausgeliefert wurde.
    Welchen Datentraeger du also verwendest, ist sowohl deinem Rechner als auch Microsoft egal. Nur deine Lizenz darf lediglich auf so vielen Rechnern gleichzeitig eingesetzt werden, wie es in den Lizenzvereinbarungen steht - und das ist in der Regel ein mal....

5. #4 Matthias1, 25.09.2010
    Matthias1

Matthias1 Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank für die Hilfe, es hat auch mit der CD von meinem Bruder geklappt.

Warum ich das jetzt machen konnte obwohl mein Bruder das schon auf seinem PC installiert hat weiss ich nicht...aber es ist mir auch herzlich egal :p

PS: Thema kann geschlossen werden ^^

6. #5 julchri, 25.09.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dass Du die CD von Deinem Bruder genommen hast, ist ja ok. Aber hoffentlich hast Du nicht auch seinen Schlüssel verwendet, sonst machst Du Dich strafbar.

7. #6 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

PS3-Freak Neuer Benutzer

Hey!

Du kannst wie erwähnt jede beliebige nehmen, wichtig ist einfach das du den Key auch hast.

LG PS3-Freak!!!:)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer booten mit fremder CD ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fremde booten

,
  2. xp installation von fremden rechner starten

,
  3. computer mit fremder boot.cd

,
  4. fremde cd zum booten nutzen,
  5. windows 7 cd booten mit fremder cd,
  6. booten mit fremder windows cd,
  7. windows 7 mit fremder cd starten,
  8. funktioniert start cd vom fremden pc,
  9. window von fremder cd starten,
  10. windows vista formatieren fremder cd,
  11. formatieren mit fremder cd,
  12. windows starten von fremder cd,
  13. pc mit fremder windows cd starten,
  14. pc von fremd cd booten,
  15. boot cd vom fremden pc,
  16. boot-cd am fremden,
  17. laptop vom fremden pc starten,
  18. booten von fremder cd,
  19. computer mit fremder system cd starten,
  20. fremden pc rebooten,
  21. pc formatieren mit fremder cd,
  22. windows vista mit fremder cd,
  23. windows boot cd bei fremden rechnern verwenden?,
  24. auf fremden pc cd booten,
  25. fremde cd boten pc
Die Seite wird geladen...

Computer booten mit fremder CD ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...