Computer booten mit fremder CD ?

Diskutiere Computer booten mit fremder CD ? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich wollte meinen PC neu formatieren. Eigentlich wollte ich ihn mit der CD booten und dann alles löschen, aber die ist weg. Mein Bruder...

  1. #1 Matthias1, 18.09.2010
    Matthias1

    Matthias1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte meinen PC neu formatieren.
    Eigentlich wollte ich ihn mit der CD booten und dann alles löschen, aber die ist weg. Mein Bruder und ich haben aber eine gemeinsame Bestellung gemacht, unsere Computer sind also identisch. Mein Bruder meint, ich könnte die CD von seinem PC nehmen, aber mein Vater ist der Ansicht dass die PC's mit der CD 'verheiratet' sind und man deswegen unbedingt die eigene CD benutzen muss(Weil die Computer Erkennungsdaten haben usw). Was ist jetzt richtig ?

    Gruß, Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    Quatsch

    nimm die cd
    nur deinen key für das betriebssystem musst du nehmen
    emmes
     
  4. #3 xandros, 23.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig ist, dass du nur die Lizenz verwendest, die zu deinem PC gehoert - oder du organisierst dir eine neue auf legalem Wege, was aber recht ueberfluessig ist.
    richtig ist, dass du nicht jede Windows-Version von XP mit deinem Key installieren kannst. Ausschliesslich die Versionen, fuer die der Key vorgesehen ist, werden gehen.... also bei einem Home-Edition-Key eben eine Home installieren usw.

    Richtig ist auch, dass du jede beliebige CD mit der entsprechenden Windows-Version verwenden kannst..... solange du deinen Key verwendest und nicht den Key, der mit dieser CD ausgeliefert wurde.
    Welchen Datentraeger du also verwendest, ist sowohl deinem Rechner als auch Microsoft egal. Nur deine Lizenz darf lediglich auf so vielen Rechnern gleichzeitig eingesetzt werden, wie es in den Lizenzvereinbarungen steht - und das ist in der Regel ein mal....
     
  5. #4 Matthias1, 25.09.2010
    Matthias1

    Matthias1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Hilfe, es hat auch mit der CD von meinem Bruder geklappt.

    Warum ich das jetzt machen konnte obwohl mein Bruder das schon auf seinem PC installiert hat weiss ich nicht...aber es ist mir auch herzlich egal :p

    PS: Thema kann geschlossen werden ^^
     
  6. #5 julchri, 25.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dass Du die CD von Deinem Bruder genommen hast, ist ja ok. Aber hoffentlich hast Du nicht auch seinen Schlüssel verwendet, sonst machst Du Dich strafbar.
     
  7. #6 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey!

    Du kannst wie erwähnt jede beliebige nehmen, wichtig ist einfach das du den Key auch hast.

    LG PS3-Freak!!!:)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer booten mit fremder CD ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fremde booten

    ,
  2. xp installation von fremden rechner starten

    ,
  3. computer mit fremder boot.cd

    ,
  4. fremde cd zum booten nutzen,
  5. windows 7 cd booten mit fremder cd,
  6. booten mit fremder windows cd,
  7. windows 7 mit fremder cd starten,
  8. funktioniert start cd vom fremden pc,
  9. window von fremder cd starten,
  10. windows vista formatieren fremder cd,
  11. formatieren mit fremder cd,
  12. windows starten von fremder cd,
  13. pc mit fremder windows cd starten,
  14. pc von fremd cd booten,
  15. boot cd vom fremden pc,
  16. boot-cd am fremden,
  17. laptop vom fremden pc starten,
  18. booten von fremder cd,
  19. computer mit fremder system cd starten,
  20. fremden pc rebooten,
  21. pc formatieren mit fremder cd,
  22. windows vista mit fremder cd,
  23. windows boot cd bei fremden rechnern verwenden?,
  24. auf fremden pc cd booten,
  25. fremde cd boten pc
Die Seite wird geladen...

Computer booten mit fremder CD ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...