Computer bleibt stecken !

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von friTz2k7, 23.09.2007.

1. #1 friTz2k7, 23.09.2007
    friTz2k7

friTz2k7 Guest

Hallo zusammen
    Ich habe seit paar wochen ein kleines problem mit meinem rechner.
    Seitdem ich Bioshock ( ein ego-shooter spiel ) installiert habe spinnt mein rechner irgendwie... er bleibt ständig stecken oder restartet automatisch.
    Passiert zufällig kann 5min dauern kann 40min dauern oder auch 2h bis er stecken bleibt bzw restarted. Irgendwie hab ich das gefühl das entweder meine grafikkarte oder mein cpu kühler kaputt ist.... irgendwie ist mein CPU : 55° gewesen obwohl ich einen Zallman cooler und 6 interne cooler habe.... früher zwischen 30-40°
    Mein Grafikkarte Temperatur:

CPU Kerntemperatur: 75°
    Umgebungstemperatur: 45°

Ist das normal?

Es ist evtl noch zu erwähnen das ich keine spiele spielen kann weil ich zuwenig fps habe ( 10-20 ) verstehe echt ned was los ist....

Hier mein System:

CPU -» Pentium 4 : 3,06 GHZ Socket 478
    Mainboard -» ASUS P4P800-SE
    Graficcard -» Geforce 6800 GT 256 MB AGP 8X
    RAM -» Corsair TWINX DDR400 2x512MB Xtra-Low Latency
    Soundcard -» soundMAX
    Mouse -» Logitech MX518
    Mousepad -» Steel 4D
    Headset -» Sennheiser PC-160
    Monitor -» Sony CPD-E230 19 Zoll
    Case --> thermaltake LANFIRE ---> KLICK MICH

Ist einer der kühler kaputt? weil ich hab geschaut funzen eigendlich normal hab sie sogar noch extra von staub gereinigt ausser den CPU kühler ned weil der nicht wircklich putzbar ist ( Zalman der riesen kühler ) KLICK MICH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Mach mal das Gehäuse auf und reinige den Lüfter von Staub. (Der Propeller dürft ned so scher zum Reinigen sein ;))
    Bei der Grafikkarte ist das normal.
    Also bei neuen Spielen wie Bioshock brauchst du nicht erwarten mit dem System noch eine ordentliche Framerate zu bekommen. Schon auf niedrigen Einstellungen versucht?

Du kannst uns noch mit Hilfe von Everest die Netzteilspannungen posten und mit Memtest86 den Ram ein paar Stunden lang auf Fehler überprüfen.

4. #3 friTz2k7, 23.09.2007
    friTz2k7

friTz2k7 Guest

Habe beide Programme installiert und die werte gescreened

Hier Screen von Everest und memtest86 :
    danke für deine hilfe ;)

5. #4 friTz2k7, 23.09.2007
    friTz2k7

friTz2k7 Guest

6. #5 friTz2k7, 23.09.2007
    friTz2k7

friTz2k7 Guest

7. #6 friTz2k7, 28.09.2007
    friTz2k7

friTz2k7 Neuer Benutzer

Es kann gut sein das ich mich geirrt habe die Temperaturen sind eigentlich normal und habe für den Dateitransfer den pc über 24h im abgesicherter Modus angelassen und er ist nicht stecken geblieben . Glaube es liegt evtl doch an einem Software Problem das der PC immer stecken bleibt.... Naja werde glaub Format C: machen ^^

mFg

fritz2k7

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer bleibt stecken !

Die Seite wird geladen...

Computer bleibt stecken ! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Stecker gebrochen

Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...