computer bleibt ständig hängen

Diskutiere computer bleibt ständig hängen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer während der Benützung einfach hängen bleibt,...

  1. Luke

    Luke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer während der Benützung einfach hängen bleibt, kein Bluescreen, das Bild friert einfach ein und der Sound bleibt hängen.
    Leider kann man nicht wirklich feststellen zu welcher Zeit der PC seinen Geist aufgibt (manchmal schon nach zwei Minuten, manchmal aber auch erst nach einer halben Stunde) , noch an welchen Programmen es liegen könnte, da es egal ist, ob ich gerade ein Spiel zocke oder nur den Arbeitsplatz offen habe.
    Nach dem Formatieren der gesamten Systemfestplatte ist das Problem meist weg und kommt erst nach ein paar Wochen wieder. ?(
    Außerdem stürtz der PC im abgesicherten Modus genau so ab und somit bin ich der Meinung, dass es ein Hardwareproblem sein muss.

    Falls jemand dieses Problem kennt oder vielleicht eine Idee hat was es da haben kann bitte melden!!

    -------------------------------------
    Core2 6700
    GeForce8800 GTX
    4GB RAM
    nForce 680i
    WD 500GB SATA
    -------------------------------------

    mfg luke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 16.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    schon mal temperatur gecheckt?

    in meiner siggnatur steht ein link, dieses programm istallierst du und schaust dann mal bei computer->sesoren vorbei und postest uns mal die temoeraturn
     
  4. Luke

    Luke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    CPU: 30°C
    Core1: 24°C
    Core2: 25°C

    Hätte mich gewundert, wenn da was zu heiß wäre ... immerhin hab ich einen Zalman... der kühlt schon fleißig ;)

    aja, Betriebssystem ist zur Zeit Vista Ultimate 64bit , aber das Problem trat auch schon beim Win XP 32bit auf ...
     
  5. #4 djmcflykru, 16.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal nen Belastungstest gemacht?
    Evtl bringen ein Kühler nur die Hitze net schnell genug weg wenn dein Prozessor mal auf Vollast steht (kommt auch kurzeitig vor wenn sich Windows mal wieder selbst beschäftigt^^...
    Laste den Prozessor mal mit Prime95 aus und überwache dabei die Temps...
     
  6. #5 FixedHDD, 16.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein, bei den werten ist es unwahrscheinlich das der sich unter last so erhitzt, das der PC dann hängen beibt.

    installierst du ebstimme programe nach der installation?
    so neben office, musik-playern, internet und spielen?
     
  7. Luke

    Luke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du nach der Win-Installation?

    ja, da installier ich alles neu, als erstes Treiber und dann die standard Programme... aber zu dieser Zeit treten die Probleme noch nicht auf, da funktioniert noch immer alles

    Oftmals scheint es so als wie wenn mein Computer nur mehr ein paar Promille von meinem Arbeitsspeicher und/oder CPU her nimmt ?(
    Wie wenn er einfach keine Leistung mehr hätte und endlos bei einer Kleinigkeit herumrechnet ...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 16.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm

    hätte jetzt programme im hinterkopf die du nach der installation von windows installiert hast und die dazu führen das das sys abstürtzt
     
  10. Luke

    Luke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die wären?
    Ich habe eigentlich nur normale Programme wie Winamp, Daemon, Live Messanger, Office, Firefox und so Zeug ...

    Ein Virus ist auch auszuschließen, da sich im abgesicherten Modus das selbe Szenario abspielt, oder?

    Momentan ist es wieder so, dass bei sämtlichen Programmen "keine Rückmeldung" erscheint, die Maus aber trotzdem noch funktioniert, aber ständig die Sanduhr (komischer Kreis bei Vista) zu sehen ist ...
    Nicht einmal den TaskManager kann man öffnen... :(
     
Thema: computer bleibt ständig hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum bleibt pc hängen wenn ich itunes öffne

    ,
  2. nach windows neuinstallation bleibt rechner immer haengen

Die Seite wird geladen...

computer bleibt ständig hängen - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. ständige Internetabbrüche

    ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...
  4. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?