Computer bleibt beim hochfahren hängen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von CristianoRonaldo, 06.02.2011.

  1. #1 CristianoRonaldo, 06.02.2011
    CristianoRonaldo

    CristianoRonaldo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein riesiges Problem, und zwar handelt es sich um meinen PC.

    Ich habe einen etwas älteren PC und haben RAM gekauft damit der schneller wird und es eingebaut, nun kamen immer Pluginabstürze vor und der PCat sich von alleine neugestartet.

    Dann hab ich das eingebaute RAM wieder herrausgeholt und schon fing alles an.

    Ich schalte den PC an und es entstehen verschiedene Probleme:

    - Ich schalte den PC an, der Monitor geht nicht an, wenn ich Ihn anmache steht NO SIGNAL obwohl der PC doch an ist und alles läuft.

    - Ich schalte den PC an, Monitor geht an es kommt bis zum schwarzen Bildschirm und einen schwarzen Strich entweder unten Links in der Ecke oder oben Links in der Ecke und der PC bleibt hängen.

    - Wenn ich die XP CD starten will, bleibt der PC hängen.

    Nun hab ich die Festplatte auf einen anderen PC formatiert und Vista drauf gemacht, wenn ich diese wieder einbaue und nun starten will, startet der PC von allein neu oder bleibt wieder hängen.

    Ich bitte um eure Hilfe.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Ram die du eingebaut hast, passen zum Motherboard? Auf der Herstellerseite schlau gemacht, welche Ram in welcher Größe eingebaut werden darf?
    Wenn der richtige funktionierende Ram eingebaut ist, Festplatte einbauen, Bootreihenfolge auf CD/DVD Laufwerk einstellen und mit der Vista CD booten.
    Festplatte formatieren und Vista installieren.

    Wurde die Festplatte auf einen anderen PC formatiert und dort auch Vista installiert? Und dann alles in den alten PC eingebaut? Wenn ja, dann kann es auch nicht funktionieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 CristianoRonaldo, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    CristianoRonaldo

    CristianoRonaldo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die RAM die ich eingebaut hab waren früher auch drin und wie gesagt gab es da diese kleine Probleme mit den Plugin-Abstürz, außerdem hab ich den RAM wieder rausgebaut.

    Also die Reihenfolge war so eingestellt:

    Floppy
    CD ROM
    CD ROM

    ist das richtig?
    Unter anderem gab es noch:
    HDD0
    HDD1
    HDD2
    HDD3

    und noch andere sachen..

    Und es kam auch zu so einer meldung als ich die Vista CD starten wollte:

    The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.


    *Jetzt hab ich das Laufwerk zum laufen gebracht, und wenn ich von der XP CD starten will, bleibt der PC hängen.

    Und wenn ich dann nicht von der CD starte und den PC einfach laufen lasse kommt folgende Meldung:

    DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER *



    Diese Fehlermeldung kam bevor ich die Festplatte in dem alten Rechner eingebaut hab und Vista drauf gemacht hab.

    Nur jetzt bleibt der PC öfters hängen nachdem der weiße strich oben erscheint.
     
Thema: Computer bleibt beim hochfahren hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt beim hochfahren hängen xp

    ,
  2. computer bleibt beim starten hängen

    ,
  3. windows xp bleibt beim booten hängen nach einbau dvd

    ,
  4. windows xp bleibt beim hochfahren öfters hängen,
  5. vista will von der cd booten und bleibt hängen,
  6. pc will nicht von cd booten bleibt hängen,
  7. wenn ich meinen laptop anmache und er hochfährt dann kommt diese meldung the file is possibly corrupt. the file header checksum foes not match the computed checksum,
  8. pc staret mit cd und bleibt dann stecken,
  9. wenn ich pc starte bleibt es bei einem strich stecken,
  10. pc bleibt beim weißen strich hängen,
  11. dvd laufwerk einbauen bootreihenfolge,
  12. computer bleibt beim start stehen,
  13. computer bleibt beim hochfahren hängen,
  14. festplatte bleibt beim starten hängen,
  15. computer bleibt stehen beim starten,
  16. computer bleibt beim booten hängen
Die Seite wird geladen...

Computer bleibt beim hochfahren hängen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...