Computer Bild Heft-CD mit Trojaner

Diskutiere Computer Bild Heft-CD mit Trojaner im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! habe gestern einen Scan mit a-squared Free für die Heft-CD von Computer Bild durchgeführt. 2 Dateien waren infiziert - was meint ihr...

  1. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe gestern einen Scan mit a-squared Free für die Heft-CD von Computer Bild durchgeführt.

    2 Dateien waren infiziert - was meint ihr dazu?



    a-squared Free - Version 4.0
    Letztes Update: 26.12.2008 19:48:22

    Scan Einstellungen:

    Objekte: E:\
    Archiv Scan: An
    Heuristik: An
    ADS Scan: An

    Scan Beginn: 26.12.2008 19:51:33

    E:\04\115\mscore-0.9.3.exe gefunden: Trojan.Win32.Shutdowner!IK
    E:\05\124\PantsOff_2.03.exe gefunden: Riskware.PSWTool.Win32.Finder.d!IK

    Gescannt

    Dateien: 6656
    Traces: 0
    Cookies: 0
    Prozesse: 0

    Gefunden

    Dateien: 2
    Traces: 0
    Cookies: 0
    Prozesse: 0
    Registry Keys: 0

    Scan Ende: 26.12.2008 20:11:45
    Scan Zeit: 0:20:12
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    PantsOff ist ein Programm um Passwörter auszulesen. Auf Grund der Verhaltensweise kann dieses Programm als Schadprogramm erkannt werden. Das ist ähnlich wie manche Snifferprogramme alla Cain.

    Zu welchem Programm gehört die mscore-0.9.3.exe?
     
  4. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    weiss nicht, kann nur die Programme anschauen. Die Ansicht für die genauen Beschreibungen finde ich nicht.
    Es hat für jeden Tag (ein Jahr lang) ein Programm drauf...

    Noch eine andere Frage:
    Auf der CD ist das Kaspersky-Tool drauf; gratis für ein Jahr..
    Das ist ja sicher eine gute Alternative zu meinem McAfee. Aber muss ich, wenn ich Kaspersky installiere, dass McAfee restlos deinstallieren? Damit ich den Lizenzschlüssel nach einem Jahr noch habe für McAfee?

    Danke
     
  5. #4 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du die HeftCD hast, dann sollte das Programm das du gescannt hast in einem Ordner befinden (z.B. Tools). Dort kannst du leicht herausfinden, was für ein Programm das ist.

    Um Kasperksy zu nutzen, musst du McAfee deinstallieren. Da deine Lizenz schon aktiviert ist, wird diese dann in einem Jahr abgelaufen sein. Die CBE Version von Kaspersky ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ist zwar eine abgespeckte Vollversion der Suite, bietet aber trotzdem einen guten Schutz mit guter Erkennungsrate.
     
  6. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mscore-0.9.3.exe gehört zum Programm MuseScore...

    Ich habe eine permanente Lizenz von McAfee (aber leider bin ich nicht mehr im Besitz dieses Schlüssels..) daher die Frage.


    Danke noch für deine Antworten, hast mir schon mehr geholfen!:)
     
  7. #6 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Falls du das Programm nutzen willst, dann lade die .exe bei virustotal hoch und lasse es auswerten. Sprechen mehrere Scanner an, dann würde ich es vielleicht lassen und an CB schreiben.

    Klingt nach einem gepatchten Programm. Übliche Kaufversionen sind begrenzt auf 1-2 Jahreslizenzen. Von gepatchten Versionen würde ich die Finger weg lassen, da illegal.
     
  8. #7 stockcarpilot, 27.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo Zrs

    Hatte a-squared free 2 Jahre auf meinem PC. Es wurde in einer Zeitschrift vor längerer Zeit mal getestet. Hat keine guten Kritiken bekommen, weil es nicht genug gefunden hat.
    Habe manchmal Probleme mit Updates bekommen. Dann lief es gar nicht mehr.
    Nun ist Malwarebytes installiert und alles OK. Aber musst es selber mal ausprobieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Habe beide Dateien mit Virustotal getestet. Die erste Datei hatte nur zwei Treffer (a-squared Free und Ikarus).
    Für mscore-0.9.3.exe wurden ca. 13 Treffer gemeldet, darunter auch Kasperksy...

    Es ist aber kein gepatchtes Programm.
     
  10. #9 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann schreibe an CB, dass diese Datei Verhaltensmuster von Schadprogrammen hat.

    Hast du eine Lizenz auf Lebenszeit? Kenne solche Lizenzen nicht.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kann ich machen.

    Bin mir nicht sicher.. glaube aber die Lizenz sollte länger laufen.
    Habe dieses Programm von einem Informatiker. Kann ich die Frist auf der Konsole nachschauen gehen?
     
  13. #11 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Weitere Fragen mit dem Informatiker klären, da ich nicht weiß, ob dies eine legale Version ist. (das will ich dir auch nicht unterstellen)
     
Thema: Computer Bild Heft-CD mit Trojaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner scanner-cd von bild

    ,
  2. pswtool.win32.finder.d

    ,
  3. pantsoff computerbild

    ,
  4. pantsoff trojaner,
  5. trojaner scanner computer bild,
  6. pantsoff exe sicher ?,
  7. pants off trojaner,
  8. pants off -password finder,
  9. www.computerbild/win32,
  10. pantsoff.exe virus,
  11. trojahner pants off,
  12. pswtool.win32.finder.e,
  13. pantsoff wir als virus erkannt,
  14. pantsoff wird als trojaner,
  15. pants off trojaner?,
  16. mscore.exe funktioniert nicht bei musescore,
  17. psw tool win32finder,
  18. computerbild trojan.win32,
  19. computer bild würmer scan,
  20. pswtool.win32.finder
Die Seite wird geladen...

Computer Bild Heft-CD mit Trojaner - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...