computer bau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Beatbulette87, 26.07.2006.

1. #1 Beatbulette87, 26.07.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

hey ho =)

ich habe es nun endlich gewagt und mir einen computer komplett neu zusammen gebaut. alles war super alles ohne probleme zusammen gebaut und als ich ihn das erste mal an machte machte es normal "piep" und alles drehte sich usw...war super stolz auf mich.
    so als nächstes wollte ich dann windows xp home 2002 installieren was er auch ohne probs und relativ schnell tat.
    dann startete er neu nach der installertion und als dann der lade balken von windows xp kam blieb er irgendwann stehen!!!
    das tut er nun ständig und ich verzweifel langsam!!!
    schon ein paar mal probiert windows neu zu installieren aber trotzdem das selbe problem!!!
    ich komme in den abgesicherten modus aber nicht weiter! und der bringt mir ja soweit ich weiß momentan nicht viel oder doch??
    und ich habe eine s-ata festplatte drin und die auch als s-ata 1 auf dem asus mainboard angeschlossen sie wird aber im bios nicht als ied master slave angezeigt sondern als dritte master slave!

hoffe ihr könnt mir helfen ....ICH GLAUBE AN EUCH :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lars12

Lars12 Neuer Benutzer

Welche Hardware hat der Rechner (RAM, GHz, Festplatte, ... )?

Gruß

4. #3 Beatbulette87, 26.07.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

ja klar ...sorry vergessen.

alsoo...

- AMD Athlon64 X2 3800+ "box" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939

- ASUS A8R32-MVP Deluxe, S.939 ATI Crossfire Xpress 3200, ATX

- 2GB Arbeitsspeicher DDR 400

- Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ

- Gainward GF 7900GT GS 256MB DDR3 PCIe

- 450 watt netzteil

gehäuse ist von arecool aber denke mal das es nicht so wichtig ist ;)

5. #4 simpson-fan, 26.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Klingt von mir aus nach einem defekten/fehlenden Treiber. Kannst du im abgesicherten Modus die Chipsatztreiber, Soundtreiber und Grafikkartentreiber installieren?

6. #5 Beatbulette87, 26.07.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

nein kann ich nicht. ständig wird mir angezeigt wenn ich zum beispiel die asus treiber installieren will das irgendein "dll" fehler hier und dort ist. wenn ich dann die treiber einzelnt installieren möchte tut er das auch nur bis 15% und dann ist wieder schluss und er zeigt mir irgendein fehler an!

7. #6 Beatbulette87, 27.07.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

also habe es nun hin bekommen ein paar treiber von der mainboard cd zu installieren allerdings nicht alle. bei vielen sind immer noch fehler meldungen da und bei vielen sagt er das windows dies und das nicht unterstüzt! alles im abgesichterten modus gemacht.

8. Q-No

Q-No Benutzer

Schonmal probiert nur einen Ramriegel rein zu tun oder evtl. die Rambänke zu tauschen!?
    Deutet zwar nicht darauf hin aber beim Computer ist so ziemlich alles Möglich! :D

9. #8 Ostseesand, 31.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn der ladebalken kommt und dann stoppt, kann es sein das ein ide laufwerk schrott ist, cd oder dvd
    ziehe mal ein nach dem anderen ab

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beatbulette87, 31.07.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

ja du hast recht!

hatte sich inzwichen erledigt da ich selbst schon auf die idee kam aber trotzdem danke ;)

das dvd laufwerk das ich bestellt hatte hat irgendwie ne macke.
    naja geht nun zurück.

12. #10 PcFrEaK, 31.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

am besten setzte ma das system komlett neu auf

Thema:

computer bau

Die Seite wird geladen...

computer bau - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...