Computer ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kaasten, 23.04.2008.

  1. #1 kaasten, 23.04.2008
    kaasten

    kaasten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Also ich habe mir für unser Gartenhaus einen gebrauchten Rechner gekauft wobei eigentlich alles funktioniert aber beim ausschalten des Computers das heißt ich gehe auf Start Dann auf Ausschalten dann noch mal auf den Schriftzug Ausschalten fährt der Computer zwar auch runter aber es kommt dann der Satz
    "SIE KÖNNE DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN" und ich muss ihm erst recht dann mit den Power Schaler ausschalten.
    Mein andere Computer und der meiner Freunde macht das nicht.
    Gibt es da für irgend eine Einstellung da mit er das mich macht?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 23.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    gefunden habe ich das:

    Wie ereiche ich dass der PC sich wieder von alleine ausschaltet?

    1) Der Rechner ist als Standard-System eingerichtet, bei dem in den Energieoptionen APM aktiviert werden kann.
    In diesem Fall in der Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Registerkarte APM >> Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren auswaehlen.

    2) Der Rechner ist als ACPI-System eingerichtet, dass dies aber nicht korrekt unterstützt.
    Hier hilft im Grunde nur eine Neuinstallation mit einem Wechsel zu einem Standardsystem.
    Das geht am besten so:
    Von CD booten, mit F5 Standard-PC wählen, anschließend Neuinstallation und dann die gefundene Installation reparieren lassen.

    3) Wenn das automatische Abschalten schon mal funktioniert hat, kann es auch an der Installation eines Treibers liegen, der dieses Verhalten hervorruft. Probeweise die zuletzt installierten Treiber deinstallieren und das Verhalten prüfen. Wenn der dafür verantwortliche Treiber ausgemacht wurde, sollte man zunächst Nach einem xp tauglichen Update suchen oder die Standardtreiber des Systems verwenden.

    4) Die vierte Alternative ist ein Biosupdate um den Rechner so auf den neuesten Stand zu bringen.

    Siehe auch für weiterführende Informationen den Tipp: APM und ACPI die Energiesparfunktionen
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was ist das für ein pc und welches betriebssystem hast du drauf?????
     
  5. #4 Beinahe_admin, 23.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal stark, das das ein PC mit Win98 oder 95 ist. Bei denen kam diese Meldung
     
  6. #5 kaasten, 23.04.2008
    kaasten

    kaasten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute junimond konnte mir schon helfen!!!
    MFG
     
Thema:

Computer ausschalten

Die Seite wird geladen...

Computer ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...