Computer aufrüsten!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von biker5588, 27.12.2006.

1. #1 biker5588, 27.12.2006
    biker5588

biker5588 Neuer Benutzer

Guten Tag!!

Also ich wollt meinen alten PC (glaub is nen Pentium 1) aufrüsten, damit meine Eltern an ihm Online Banking betreiben können!! Jetzt ist meine Frage, was das nötigste ist, damit es einigermaßen zügig funktioniert... Demnächst soll die DSL Verbindung über einen WLAN Stick passieren... muss ich da beim aufrüsten auch was beachten???
    Also würd mich sehr über eure Hilfe freuen... sollte aber echt nur das nötigste aufgerüstet werden, da sie ab oktober meinen alten Laptop kriegen :-D !!

Wenn ihr noch weitere Daten vom alten PC braucht... sagt einfach bescheid... dann schau ich mal nach!!

DANKE schonmal im voraus!!

Gruß Romy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hi biker,

jo, weitere Daten zu deinem System wären nicht schlecht. Und wieviel willst du ausgeben?

4. #3 biker5588, 28.12.2006
    biker5588

biker5588 Neuer Benutzer

Also ein paar Daten:

Pentium II 350 MHz
    Intel MMX(TM) Technology
    64MB RAM Arbeitsspeicher
    5GB Festplatte
    RAGE PRO TURBO AGP 2X Grafikkarte

noch etwas???

5. #4 drehstuhl, 28.12.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

wow also das ist ja ein Pc!^^
    nee es wäre hilfreich wieviel du ausgeben willst aber bei dem pc würde ich mir gleich einen neuen kaufen!

6. #5 Chapter, 28.12.2006
    Chapter

Chapter Erfahrener Benutzer

Ja das stimmt es lohnt sich schon gar nimmer den pc aufzurüsten er ist einfach mit zu alten komponenten bestückt

7. #6 drehstuhl, 28.12.2006
    drehstuhl

es gibt schon gute office Pc hab 300€ so was kann ich empfehlen!

8. #7 biker5588, 28.12.2006
    biker5588

biker5588 Neuer Benutzer

also ich wollt so wenig wie möglich ausgeben....

und er soll ja nur aufgerüstet werden um die Online banking software einigermaßen zum laufen zu bringen und dann Online banking zu betreiben.... ist ja nur für 10 monate... denn dann kauf ich mir nen neuen laptop und meine eltern bekommen meinen jetzigen... aber so lange müssen sie fürs onlinebanking noch auf den alten PC zurückgreifen!!!
    ist da nichts mehr drin???

Gruß Romy

9. #8 drehstuhl, 28.12.2006
    drehstuhl

sehr wenig wieviel willst du ausgeben!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 biker5588, 28.12.2006
    biker5588

biker5588 Neuer Benutzer

na ich denk da so an max 200 Euro

12. #10 drehstuhl, 28.12.2006
    drehstuhl

200€ bekommst du einen neuen pc!

Thema:

Computer aufrüsten!!

Die Seite wird geladen...

Computer aufrüsten!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...