Computer aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HardwareJongleur, 12.10.2013.

1. #1 HardwareJongleur, 12.10.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Frisch aus dem Krankenhaus habe ich eine Wette gestartet.
    Ich bekomme 50€ ( plus hardware zahlt er), wenn ich es schaffe einen Acer aspire t 671
    Mit ATI Radeon xpress 1300 onboard
    2x 3.2 GHZ
    und 1GB, für BFBC2 fit zu machen

Meine Frage:
    Reicht das?
    Oder reichen auch 2GB für middle setting bei 1024x786?
    Und kann der PC folgende Hardware aufnehmen?
    Neues Mainboard ist nicht erlaubt

4GB G.Skill NT Series DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit - Hardware,

1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

450 Watt Zalman ZM-450GS Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ich weiss und lesen konnte, wurde das Geraet serienmaessig mit 667MHz-DDR2 bestueckt.
    Das Mainboard ist zwar ein MSI MS-7326 (OEM) und soll 2x2GB DDR2 533/667/800 MHz SDRAM unterstuetzen, aber ob die G.Skill NT-Serie funktioniert, ist nirgends ersichtlich.
    Die meisten Haendler bieten fuer das Geraet auch gerade mal 2x1GB-Kits an, woraus recht deutlich wird, dass kaum jemand oeffentlich erfolgreiche Tests mit 2x2GB bekanntgegeben hat. (Es ist nicht unmoeglich, aber fuer das alte Geraet scheinbar nicht ueblich. Als das Geraet noch recht neu war, waren auch 2GB-Module nicht so stark vertreten.....)
    Ich wuerde anstatt der NT-Serie wohl eher auf Kingston ValueRAM gehen. Darauf werden meist Chips von Hynix verwendet, die auch auf den Acer-eigenen Modulen verbaut sind.

4. #3 HardwareJongleur, 13.10.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Danke für deine hilfreiche Antwort.
    Grafikkarte kann ich aber verwenden oder?

5. #4 xandros, 13.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwenden kannst du die schon. Ob sie allerdings ihre Leistung auch voll ausspielen kann, kann ich dir nicht sagen. Das Board ist afaik fuer LGA775-CPUs, die dann doch schon etwas betagt sind. PCIe3.0 beherrscht das Board noch nicht. PCIe2.0 koennte durchaus moeglich sein, wodurch eine PCIe3.0 Karte darauf funktioniert. (Die auffindbaren Manuals geben darueber keinen Aufschluss.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Computer aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...