Computer aufrüsten.

Diskutiere Computer aufrüsten. im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo. Ich will meinen Computer aufrüsten, habe aber leider keine Ahnung welche aktuellen Teile ersetzt werden müssen. Ich fang mal mit dem...

  1. #1 Hellcannon, 10.07.2011
    Hellcannon

    Hellcannon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo.
    Ich will meinen Computer aufrüsten, habe aber leider keine Ahnung welche aktuellen Teile ersetzt werden müssen. Ich fang mal mit dem Inhalt des Computers an.
    Mainboard: Gigabyte M55S-S3 S-Series Socket AM 2
    Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    Graka: Asus ENGTX 260 896MB DDR3
    Arbeitsspeicher: 3gb DDR 2 (Welche Marke bin ich jetzt überfragt.)
    Festplatte reicht aus
    Netzteil müsste ein neues her, weil das jetzige für mein aktuelles System am Rande des Zusammenbruchs steht.

    Wofür soll der PC dienen?
    Hauptsächlich um aktuelle Spiele auf hohen Anforderungen spielen zu können.

    Mein Budget liegt bei 370-450€. Ich hoffe die Informationen reichen, um mir zu sagen, welches Teil sinnvoll ist auszuwechseln, um einen optimalen Leistungsschub zu erhalten.

    Hab mir da schonmal ein paar Teile rausgesucht:
    NT: Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals.at Deutschland
    MB: ASUS M5A78L, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU0-G0EAY00Z) lagernd | Geizhals.at Deutschland
    CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
    RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
    Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

    Ist die Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es eine optimalere Zusammenstellung für mein Budget?

    lg Hellcannon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der gewaehlte RAM ist in der QVL des Mainboards nicht gelistet. Er KANN funktionieren, muss aber nicht.
     
  4. #3 Hellcannon, 10.07.2011
    Hellcannon

    Hellcannon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man dann stattdessen für einen Ram nehmen? Welcher ist gut zum gamen?
     
  5. #4 Hellcannon, 11.07.2011
    Hellcannon

    Hellcannon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Ram ist leistungsstark und hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, der zu dem MB passt?
     
  6. #5 Leonixx, 12.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema:

Computer aufrüsten.

Die Seite wird geladen...

Computer aufrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...