Computer aufrüsten, bräuchte rat und Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gottloser, 29.04.2011.

1. #1 Gottloser, 29.04.2011
    Gottloser

Gottloser Neuer Benutzer

Hallo allerseits, bin durch zufall hier gelandet und hätte da gerne mal ein problem...chen :)

Ich fang einfach mal an und komme direkt zum punkt.

Ich habe mir ca. vor 4 Jahren ein fertig-System von Acer geholt (Acer Aspire T-180)

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich nicht die erfahrung und bin zur zeit nicht wirklich auf dem neusten Stand der technik.

Was ich bisher am System erhöt habe, war der arbeitsspeicher.

Von 512mb auf 2GB

sowie eine GeForce 9800GT eingebaut.

Nun zum Hauptproblem:

Ich will einen neuen Prozessor, wenn es geht AMD und dann auch noch einen QUAD-Core :)

aktuell habe ich einen AMD Athlon 64 - 3800+ - 2,4Ghz

GTA 4 (JA GTA 4!!!) läuft zwar auf der krücke und das auch noch flüssig, aber F1 2010 und die neueren Spiele wohl nicht mehr :(

Was für ein Board brauche ich? mehr arbeitsspeicher? evtl. neues Netzteil? und... wie zum henker bekommt man den Chip dann aufs board, wie verkabelt man das dann, und mit was für Kosten muss ich rechnen?

Es ist so, das ich ne Grafikkarte, Soundkarte oder Arbeitsspeicher mal eben austauschen kann... aber DAS ist für mich neu land :)

ich hoffe mir kann geholfen werden und ich mache mich nicht zum depp :)

Danke im voraus für die Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 29.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

4. #3 Gottloser, 29.04.2011
    Gottloser

Gottloser Neuer Benutzer

Super, vielen vielen Dank!!! :D

habe gerade bei xmx mal nachgesehen, aber die verkaufen ja dezenten schrott (wasserkühlung intern, keine angaben über speicher etc. pp)

also würde ich auf gut 171,20€ kommen, ohne grafikkarte... :) das system bei xmx hätte gut 560€ gekostet, dann lohnt sich eher aufzurüsten und ich denke ich werde das auch so umsetzen, Dankeschön! :D

5. #4 weltbesiedler, 29.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Kein Problem. Immer wieder gerne und viel Spaß mit den neuen Sachen, wenn du sie dir denn kaufen willst :)

6. #5 Gottloser, 29.04.2011
    Gottloser

Gottloser Neuer Benutzer

Defenetiv ja, wird Zeit das an der krücke mal was getan wird :) werde wohl nächsten monat mit dem kaufen anfangen :D

7. #6 www.kbcomputer.at, 11.05.2011
    www.kbcomputer.at

www.kbcomputer.at Neuer Benutzer

Wenn du nicht selbst herumbasteln willst, besteht noch die Möglichkeit, ein Upgrade-Kit zu kaufen. Also ein Gehäuse mit bereits vorinstalliertem Motherboard und Prozessor. Dann brauchst du nur noch deine eigenen Komponenten reintun und fertig.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer aufrüsten, bräuchte rat und Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Computer aufrüsten, bräuchte rat und Hilfe :) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...