Computer aufräumen

Diskutiere Computer aufräumen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Meine Cousine hat seit neustem einen Internetanschluss. Doch seit dem Sie Online ist braucht der Computer für alle Programme sehr lange. Das geht...

  1. #1 will222, 07.09.2007
    will222

    will222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Cousine hat seit neustem einen Internetanschluss. Doch seit dem Sie Online ist braucht der Computer für alle Programme sehr lange. Das geht schon beim starten los, es dauert mind.10 Min. ehe er alles geladen hat. Als sie mich gerufen haben ob ich den nicht mal nachschauen könnte, habe ich festgestellt das der Speicher sehr voll ist und sie viel Müll auf Ihrer Festplatte haben. Meine Frage ist wie ich den Computer „aufräumen“ kann, ohne die Festplatte zu formatieren? Gibt es bestimmte Programme und wenn ja welche? Oder gibt es einen anderen Weg? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

    P.S. Betriebssystem: Windows XP
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 07.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also erstmal gibt es ja die Möglichkeit,Programme unter Einstellungen/Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.

    Dann solltest Du im Windowsordner alle blau unterlegten mit dem $ davor löschen.Das sind in der Regel eine Menge,wenn Dein SP2 up to date ist.
    Dann lösche mal alle temps und temporary internet files.

    Außerdem kannst Du Tune Up einsetzen um unnötige Dateien zu löschen.


    EDIT:

    Du kannst auch noch im Windowsordner die KB.txt dateien löschen.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 07.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    1)Auch was noch geht mal CCleaner downloaden
    da kannst du die Festplatte richtig noch entmüllen !

    2)Wie undertaker schon geschrieben hatt mit Tune Up 07
    kannst du noch den Autostart-Ordner leeren die
    1-Klick wartung durchführen usw.


    3)Und mal die Kiste Defragmentieren über :
    Start---->Alle Programme---->Zubehör---->Systemprogramme---->Defragmentieren

    philipp ;)
     
Thema:

Computer aufräumen

Die Seite wird geladen...

Computer aufräumen - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...